SWR3: Witze für Chemnitz, ist es wirklich so?

  • Bei SWR3 läuft gerade eine Aktion, das die Hörer Witze erzählen sollen, um die Menschen in Chemnitz zum Lachen zu bringen.
    Hintergrund der Aktion: Chemnitz ist die Stadt in Deutschland, wo am wenigsten gelacht wird. Köln ist dann wieder die Stadt, in der die Menschen extrem(überdurchschnittlich)lustig sind.
    Gibt es wirklich solche extreme Verhältnisse in Deutschland?
    Mein Eindruck ist eigentlich der, das es überall "Muffelköppe" gibt und auch Menschen die lustig sind ,unabhängig von Herkunft und Geographie.

    "Was man bei RTL erlebt, lässt am Verstand der Programmverantwortlichen zweifeln"
    Klaus Staeck

  • Ich komme aus Chemnitz, kann das nicht bestätigen. Wer hat denn die Umfrage gemacht und vor allem auf welcher Basis?
    Kann mich über Chemnitz nicht beklagen. :)

  • wenn man schon hergeht und misst, wer wann wo wieviel lacht... wie langweilig muss demjenigen dann sein? Lachen verwissenschaftlichen wollen, klasse Sache, das ist bestimmt spassig. Weia. Umfragen / Untersuchungen, die die Welt nicht braucht... was fängt man jetzt mit so nem Ergebnis an? ich vermute: nichts. Oder man lacht mal herzhaft drüber...

    Auch ein Traumjob berechtigt nicht zum Schlaf am Arbeitsplatz.

  • Der Spiegel ist sich wirklich für keinen Schwachsinn zu schade... :D


    Davon abgesehen würde ich zugegebenermaßen weder gerne in Chemnitz noch in Köln leben wollen: Beide Städte liegen mir zu dezentral, und der grenzenlose Frohsinn der Kölner (an den ich jedenfalls noch eher glaube als an dauermufflige Chemnitzer :D ) würde mir mit der Zeit tierisch auf die Nerven gehen... :D

    Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

  • Beitrag powered by handykoelsch.de


    Zitat

    Original geschrieben von BigBlue007
    [...] Davon abgesehen würde ich zugegebenermaßen weder gerne in Chemnitz noch in Köln leben wollen [...]

    Du ahnst nicht, wieviele User du mit dem o. g. Zitat glücklich gemacht hast ;)


    SC [small]beim besten Willen [/small]NR :D


    Cheers, Laubi

    Newbie-Reloaded :-)

  • Du meinst selbstverständlich die User, die in meiner Nähe wohnen und mich nicht ziehenlassen wollen würden, stimmts? :top: :D

    Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

  • Ich frage mich wie man überhaupt ermitteln will wie man das überhaupt ermitteln will. Die Leute zwingen mit der Stoppuhr zu messen? Wahrscheinlich lachen die dann überhaupt nicht mehr.


    Wäre intresannt wenn da jemand beim Spiegel anfragen würde, wie die das gemessen haben wollen.

  • Zitat

    Original geschrieben von BigBlue007
    Du meinst selbstverständlich die User, die in meiner Nähe wohnen und mich nicht ziehenlassen wollen würden, stimmts?

    Selbstverständlich.
    Die Kölner mögen dich ja, waren doch die Münchener, die dich nicht leiden können. :D

    Zitat

    Original geschrieben von Martyn
    [...] Wäre intresannt wenn da jemand beim Spiegel anfragen würde, wie die das gemessen haben wollen.

    Fragen zu Artikeln:


    E-Mail: artikel@spiegel.de, Telefon: 040/3007-2687, Fax: 040/3007-2966 [URL=http://www.spiegel.de/extra/0,1518,159341,00.html][small]Quelle[/small][/URL]


    In diesem Sinne,

    Zitat

    Faulheit ist die Furcht vor bevorstehender Arbeit.
    [small]Marcus Tullius Cicero[/small]

    ;)


    Cheers, Laubi

    Newbie-Reloaded :-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!