Thunderbird Extensions - Was braucht man ?

• Hallo!

Für Firefox gibt es ja haufenweise Extensions, die das Surfen erleichtern.

Aber für Thunderbird?
    Welche Extensions nutzt ihr so?

Ich brauch irgendwie nur zwei:

Minimize to Tray: Thunderbird im Systemtray minimieren.

Enigmail: Mails verschlüsseln-

Gruß,
    Pierre

Optimismus ist nur ein Mangel an Information.

• Naja, wo man sie bekommt, weiß ich auch.
    Nur wollte ich eigentlich wissen, welche Extensions die hiesigen Nutzer als nützlich befinden.

Dennoch, danke!

Gru,
    Pierre

• Das nutze ich auch noch:

MagicSLR 1.0 für Mozilla Thunderbird
    Quick Reply 0.5.5

Gruß Dreamsleeper

There are 2 rules for success...
    1) Never share all of your knowledge

• Mal nebenbei: Was und wem sollen diese Aufzählungen nützen? Ein Sinn entsteht doch erst, wenn man wenigstens erklärt, wofür die jeweilige Erweiterung zu gebrauchen ist.

Ich versuch's mal, hier meine wichtigen Erweiterungen für TB 1.0.6:

• MagicSLR 1.0 - Bessere Buttons zum Senden/Abrufen und vor allem "Später senden"

• Contacts Sidebar 0.5 - Adressbuch im Hauptfenster verfügbar

• Attachment sizes 0.3 - zeigt die Größe von Anhängen an

• address Context 0.6 - Hinzufügen von z.B. Absenderadressen per KOntextmenü zum Adressbuch oder zu einer Liste

• Change Quote and Reply Format 0.4 - Fügt beim Antworten einen Header ein mit den Infos zur Originalnachricht (Absender, Betreff, Datum)

• Folderpane Tools 0.2 - Umsortieren der Kontenreihenfolge und Einstellen der Startansicht

• Show SMTP Username DE 0.2.1 - Anzeigen der Usernamen bei den SMTP-Servern, um Verwechselungen zu vermeiden

• View Headers Toggle Button 1.4 - Button zum Wechsel zwischen normaler und erweiterter Headeransicht

• Launchy 4.0.0 - Per Kontextmenü auswählen, mit welchem Programm Links geöffnet werden sollen

• Attachment Tools DE .4.9 - Löschen und Verwalten von Anhängen

• Quicktext (de) 0.9.6.7 - Frei konfigurierbare Textbausteine mit Einsatz von Variablen

Attachment Tools und Show SMTP Username DE 0.2.1 sind ab der aktuellen Betaversion von TB endlich überflüssig geworden.

Grüße, Öle

Mit Grüßen ...

• Prima,

die Attachment-Extensions werd ich mir mal anschauen!

Gruß,
    Pierre

• Hi,
    mir fallen noch zwei ein:
    klick
    Das zeigt an, welches Mailprogramm der Schreiber nutzt, mehr witzig denn wirklich nützlih ;-)

und noch eines mit dem man Zitate einklappen kann... quotecollapse oder so heißt das, finde ich nur grade nicht...

grüße Pepe

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!