Motorola SLVR L7 (Review)

  • Mmh, ich habe es also richtig verstanden, dass es zwar Möglichkeiten gibt, die aber illegal sind?


    Warum darf man das denn nicht?
    Verletze ich damit die Rechte von irgendwem?
    Ist doch mein Handy, dass soll so sein, wie ich es mag!

  • Bitte nicht wieder diese Diskussion! ;)


    Illegal ist so eine Frage. Zumindest ist es hier in diesem Forum nicht erwünscht, weil es eben ein problematisches Thema ist... Und die Garantie könnte u.U. beeinträchtigt werden...
    Aber bitte bei Fragen diesbezüglich im anderen Thema antworten, da es hier sonst noch unübersichtlicher wird.


    Viele Grüße


  • Dann lass es doch einfach. ;) Warum glaubst du wohl habe ich ein klares Nein geschrieben? Genau um die nun folgende Diskussion zu vermeiden. Wer mit der Antwort nicht zufrieden ist sollte Google bemühen. Aber nein, es kommt immer wieder einer (eventuell auch mit einem gewissen Hang zur Profilierung) der sagt, ja eigentlich geht es ja aber.... Die Boardregeln sind doch eine ganz klare Ansage, oder nicht? Du weist wie es wirklich ist und gut. Dann sei froh und behalte es für dich, okay. Das ist nicht böse gemeint, nur ich bin es Leid immer und immer wieder das gleiche Lesen zu müssen, obwohl ich mich immer wieder freue ins Board zu kommen und Neuigkeiten zu lesen. Und auf immer die gleichen Themen kann ich verzichten. Nix für ungut aber das musste ich mal los werden. Und fühle sich jetzt bitte Keiner persönlich angegriffen.


    Gruß Dirk

    Motorola RAZR 2 V9
    Motorola V3xx black
    Apple I-Phone 3G (8GB)
    Motorola RAZR 2 V8+V8 Luxury
    Netz: T-Mobile (Combi Flat M), Congstar für Fremdnetze

  • Ich gebe dir insofern recht, dass ich es auch nicht gut finde, die gleichen Fragen immer wieder lesen zu müssen. Nur ist es eben nicht zu verindern, weil auch die Suche oft nicht weiterhilft und ich gut verstehen kann, dass man nicht seitenweise alle Beiträge lesen will. Das liegt aber an der Form eines Forums, ist nur schwer zu verhindern/ändern.
    Und auch ich habe bestimmt schon Fragen gestellt, die schon irgendwo beantwortet wurden.


    Dass ich dann trotzdem den Tipp gebe, dass möglicherweise doch etwas geht, liegt einfach daran, dass ich es unfair fände, nicht darauf aufmerksam gemacht zu werden. Gerade weil jemand explizit danach fragt. Und das hier ist eben ein Handy-Forum mit vielen recht kompetenten Leuten: Wenn ich hier etwas frage, und es kommt eine negative Antwort zurück, käme ich wahrscheinlich gar nicht auf die Idee, weiter zu googlen, weil ich dann schon erwarte, dass mir sowas dann auch mitgeteilt wird. Es reicht ja der Tipp, dass es irgendwie geht, dann kann man immernoch die Suchmaschine füttern.


    Und deswegen finde ich gerade so eine Antwort a la "klares Nein" eben nicht richtig, denn wenn man es so deutlich sagt, wer soll da noch vermuten, dass es doch geht?!


    Anders, wenn ich denke, dass es der Person gar nicht wichtig ist oder noch viel mehr: Sie mit den anderen Lösungen überfordert wäre. Dann verkneif ich mir so einen Kommentar doch schon mal, hab ich die Tage erst gemacht, obwohl auch da etwas zu machen gewesen wäre.


    Und glaube mir, das hat nichts mit Profilierung zu tun (sonst würde ich hier viel mehr schreiben), ich will einfach nur behilflich sein. Gute Tipps sind nicht dafür da, dass man sie für sich behält, sonst kannst das Forum gleich schließen. So sehe ich das eben...


    Viele Grüße

  • hmm, hallo erstmal!


    ...ich überlege, mir das slvr l7 zuzulegen, weil es einfach das kann, was ich brauche (telefonieren und sms schreiben, ab und an mal `ne mail abrufen)und `nen guten eindruck macht (und im gegensatz zum razr v3 nicht jeder damit rumrennt).


    meine frage:
    wie schaut`s denn bei dem l7 mit der sende- bzw. empfangsleistung aus? ist eigentlich noch mein einziges kriterium, das mich überzeugen muss, da ich mit eplus telefoniere und noch im ländlichen raum unterwegs bin. (mit dem nokia 6820 und dem mitsubishi m430 gab es da bisher nie großartige probleme). hier hab` ich bisher nix darüber gelesen, allerdings irritiert mich, dass im connect 04/2006 die sende- und empfangsleistung des l7 mit ausreichend, die des l6 als überragend eingestuft wird. ich beziehe mich jetzt definitiv auf dieses "fachblatt", da die gemessenen werte doch sehr unterschiedlich sind. kann das jemand bestätigen? hat das l7 wirklich probleme, im netz zu bleiben, wenn der sender schwächer wird? und wie kommt man beim gegenüber an? wie schaut`s mit der lautstärke aus? l6 kommt für mich nicht in frage (schlechteres display, kein mail-client, silber ist definitiv unschick an dem teil).


    vorab schon mal danke, falls sich jemand die mühe macht und was dazu sagen kann. über die suche hab` ich nix dazu gefunden...

    ...Kaffekanne, 4 Tassen (Ikea) - Zweiplattenkocher (Alaska) - Schuhspanner, Plastik (Deichmann)...

  • logistics: Ich mache morgen oder spätestens übermorgen mal einen kleinen Vergleichstest, hab Karten aller Netze da (geht erst dann, weil ich das Gerät zur Zeit nicht ausschalten darf). Bisher ist der Empfang bei o2 meist ziemlich gut, Verlust sehr selten. Und auch Vodafone macht keine Probleme. Das einzige, was mich ein wenig verwundert hat, ist der Empfang bei e-Plus. Dort ging die Leistung zuhause extrem herunter bzw. das Netz verloren, wenn ich das Gerät mit einer Hand voll "umschlungen" habe, weil dabei die Antenne größtenteils verdeckt wird (ist ja im unteren Bereich). Werde das aber nochmal genauer prüfen, v. A. hab ich am Wochenende Zugang zu zwei weiteren Geräten, dann kann ich auch Defekte usw. ausschließen.


    braxtor: Beim Kabel kannst eigentlich nicht viel falsch machen, solange es auf einer Seite den USB "Typ-A" Ansschluß hat, auf der anderen Seite den "Typ-Mini-B (Standard)" (beide wie auf dem Bild: männlich), es braucht kein Kabel speziell für Motorola sein. Die Datentransferraten sind eh nicht sonderlich hoch, da braucht es nicht besonders hochwertig zu sein. Also falls du noch ein Kabel von einer Digitalkamera oder ähnliches hast, reicht das auch. Oder schau mal bei nem günstigen PC-Händler in deiner Nähe nach.


    Viele Grüße

  • Neuling
    danke, das wäre prima. indoor-versorgung bei eplus ist im allgemeinen ja eh nicht so dolle, aber zu gesprächsabbrüchen sollte es dann doch nicht kommen, bzw. ein netz sollte das gerät dann doch immer haben, wenn ich mich in einer stadt aufhalte.
    ich bin ob der werte, die connect gemessen hat, nur sehr verwundert, wieso das an sich baugleiche (?) l6 überragende, das l7 nur ausreichende sende- und empfangsqualität haben soll. wenn ich`s recht überblicke, haben das einige user hier im forum, was die qualität des l6 angehen soll, ja auch bestätigt. trifft das genauso auf das l7 für die schlechte(re) qualität zu? den connect-werten nach soll es ja strahlen wie ein mittleres umspannwerk. und trotzdem schwächen beim senden und empfangen?... :confused: ...


    wäre sehr schade, da das l7 mit display, speicherslot, mp3-player und mail-client mehr bietet. wenn`s mit dem telefonieren dann nicht so hinhaut, dann ist irgendwie der zweck eines handys nicht so ganz erfüllt...

    ...Kaffekanne, 4 Tassen (Ikea) - Zweiplattenkocher (Alaska) - Schuhspanner, Plastik (Deichmann)...


  • Zu E-Plus kann ich dir nix sagen, habe ich Gott sei Dank nicht, im D1 Netz ist das L7 topp. Mir ist keine Ecke bekannt wo das L7 keinen Empfang hatte. Es ist im direkten Vergleich zum V3 besser, wobei das V3 schon sehr guten Empfang hat. Das L7 hat meist einen Balken mehr.


    Gruß Dirk

    Motorola RAZR 2 V9
    Motorola V3xx black
    Apple I-Phone 3G (8GB)
    Motorola RAZR 2 V8+V8 Luxury
    Netz: T-Mobile (Combi Flat M), Congstar für Fremdnetze

  • hmm, d1 hab` ich gott sei dank nicht, aber das ist - denke ich - eine andere diskussion... :cool: ...


    aber immerhin widerspricht das den messwerten in der `fachzeitschrift`, d1 hat da nicht besser abgeschlossen als eplus beim l7...


    ...das thema wurde mal kurz in meilows testbericht angesprochen. allerdings wohl auch mehr als eplusschelte in bezug auf die von meilow-geposteten bilder als aus erfahrung mit dem l7. meilow selbst hat das l7 aber offensichtlich mit eplus-karte getestet. blieb das beim test oder ging in nutzung über? auch hier wären erfahrungen interessant.


    ist das l6 denn jetzt baugleich mit dem l7, was die antenne angeht? liegt die wirklich bei beiden auf der rückseite im unteren teil des gehäuses? wie soll man denn dann sein handy halten, wenn die antenne sonst abgedeckt wird?... :confused:...


    ...hat sonst noch wer erfahrung mit dem l7 und eplus?...


    gruß, udo

    ...Kaffekanne, 4 Tassen (Ikea) - Zweiplattenkocher (Alaska) - Schuhspanner, Plastik (Deichmann)...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!