Motorola SLVR L7 (Review)

• Ich hab grad auf der Seite 31 vom dem Thema hier auch endlich die Antwort gefunden zu meinem SMS Sendeberichtsproblem. Haben auch einige, passend zu der Kammerataste. Obwohl gleiche Software bei allen. Glaub das hab ich auch damals gelesen, da ich hier alles mal angeklickt hatte, aber bei den Mengen an Beiträgen wohl überlesen...

Was Motorola sich dabei wohl gedacht hat, bzw woran es liegt... :confused:

• Zitat

Original geschrieben von Tankred
    -> Kamera ;)

Danke ;) Ist mit mitlerweile beim lesen auch schon aufgefallen und bei einer PN bei tippen schon ändern müssen *g* Dafür hatte man Deutsch-LK :rolleyes::D

• So ich poste einmal meine Meinung zum SLVR habs jetzt ne Woche. Hab ein Gerät von T-Mobile mit Motorola Stereo Headset und 512 MB Transflash.

Ich sage hier nur was mir nicht gefällt, bzw der Rest ist klasse. Also mir gefällt nicht, dass:

1. Die SMS Zeichen nicht logisch (von 0 aufzählend angezeigt werden)
    2. Verzögerung beim schnellen bedienen der Tasten (z.B. SMS Zeichen löschen drück ich immer ein paarmal und dann passiert das erst)
    3. Lange Ladezeiten des Mp3 Spielers.
    4. Der JAVA Mp3-Spieler hat Probleme mit Mp3s die eine hohe oder unregelmößige Bitrate haben. Der JAVA Mp3 Spieler spielt dann einfach nicht weiter... Muss jetzt die mp3s die ich hab auf 128 bit konstant konvertieren.
    5. Man kann den JAVA Mp3-Spieler nicht "minimieren" bzw keine Tastensperre anmachen wenn er läuft (oder ich bin zu blöd?!)
    6. Simspeicher oder Telefon nicht wählbar bei den Kontakten.
    7. Display verschmiert leicht ... nur sichtbar wenns abgeschaltet ist.

Lösungen für diese Sachen hab ich bisher folgende gefunden.

1. -
    2. -
    3. - 5. Nicht den Mp3 Spieler verwenden sondern auf "My Media" -> "Sounds" gehen. Allerdings dort keine "Random" funktion verfügbar. nur Playlisten erstellbar durch erstellen von Kategorien
    6. -
    7. Schutzfolie ;)

Sonst klasse Telefon.

Transflash und Headset habe ich im Inet bestellt für Insgesamt 53 Euronen. PN an me wer wissen will wo.

Zwei Fragen hab ich dann doch noch (hab den ganzen Thread nicht gelesen)

Wie kann ich gucken welche Firmware ich habe?

Und was bedeutet im Menü Grundeinstellungen DTMF ???

Dankö!

• Zitat

Original geschrieben von xanatas
    1. 2. 3. 4. 5. 6. 7...

1. Da musst du mal bisschen Geduld haben, vielleicht gibt es da eine Lösung, wozu man aber ein spezielles Tool braucht...aber ist noch nicht ganz klar!
    2. Stimmt, die Software sollte auf alle Fälle noch ein wenig überarbeitet werden, ist schon ein wenig langsam
    3. - 5. Den Java-Player einfach nicht benutzen, auch der einfache MP3-Player beherrscht Playlists: ganz unten bei den Sounds gibt es den Menüpunkt [Neue Playlist], brauchst also nicht den Umweg mit den Kategorien gehen. Alternativ: Bei den Sounds -> Menü -> Neu...
    6. Du meinst, dass entweder die Kontakte der SIM-Karte oder die auf dem Telefon angezeigt werden sollen? Falls ja, gebe ich dir recht, ist nicht optimal gelöst, das Telefonbuch ist nicht gerade die Stärke von Motorola. Wobei ich es auch nicht sooo tragisch finde, denn man kann das Problem so umgehen, indem man im Telefonbuch die Kategorien nutzt und bsp. alle Kontakte des Telefons einer bestimmte Kategorie zuordnet. Schon kann man trennen.
    7. Das stimmt schon, wobei ich es eigentlich nur noch sehe, wenn ich wirklich gezielt schaue. Sonst fällt das nach einer Weile gar nicht mehr auf, außer es ist zu extrem! ;) Ach ja, hab ja auch noch mein Mikrofasertuch dabei! :D

Zitat

Wie kann ich gucken welche Firmware ich habe?

Unter Einstellungen -> Telefonstatus -> Weitere Info.

Zitat

Dankö!

Bittö! :)

Ansonsten gibt es hier noch weitere Kleinigkeiten...
    Ach ja, ne PN, wo du dein Zubehör her hast, wäre nett! Danke! Obwohl sehe grad, der Preis ist ja gar nicht so besonders! :D

Viele Grüße

• Für das Display gibt es kleine Reinigungsschwämme bei Motorola, wie damals beim V3 dabei waren. 53 € nur für die 512 MB Transflash Karte, oder mit dem Headset? Das wäre ja Wucher. ;) Meine hat 32 € incl. Versand gekostet.

Gruß Dirk

Motorola RAZR 2 V9
    Motorola V3xx black
    Apple I-Phone 3G (8GB)
    Motorola RAZR 2 V8+V8 Luxury
    Netz: T-Mobile (Combi Flat M), Congstar für Fremdnetze

• zum sms schrieben: wenn man die taste länger drückt ist das gerät so programiert das es ertsmal eine zeit wartet bevor es dann schnell die texte löscht...wenn ihr nur kurz tippt wird eben nur ein buchtsabe gelöscht....

• Zitat

Original geschrieben von xanatas
    und was bedeutet DTMF jetzt in den Grundeinstellungen??? :D

Weiß das keiner?

dual tone multifrequency dialing oder auch bekannt als tonwahlverfahren
    Wikipedia

• frage wegen dem vf ding

hola
    ich hab mir faelschlicherweise das slvr bei 123h********nt bestellt, das logo auf der rueckseite stoert mich eher wenig, jedoch die verschandelte software ist mir schon ziehmlich fremd, vorallem wegen dem mp3 player und der haesslich begruessung, da wollte ich fragen, wie ich die orginal software von motorola da rafubekomme, irgendwie flashen oder so, kann man das selber mit datenkabel machen, und vor allem wie? oder falls nciht wo kann ich in berlin hin gehen das mir'S jemand macht, auf durch die gegend schicken hab ich da echt keine lust, und falls dieses thema schonmal in diesem 40-seitigen thread angesprochen wurde, es ist sehr muehevoll alles zu lesen, denn ehrlich gesagt irgendwelche syncorniesierungsvorgaenge intressieren mcih echt nich :)
    also helft mir bitte, meine rechtschreibung is unter aller sau, nur ich habs eilig, und wer denkt ich komme aus berlin und ich waere einer von ner halben auslaendischen mitbuergern irrt sich

so far

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!