Motorola SLVR L7 (Review)

• Zitat

Original geschrieben von Tankred
    Du benötigst die Vollversion der Motorola Phone Tools. Die installieren Dir einen Conduit in Dein Outlook, mit dem Du die Kontakte abgleichen kannst. So komfortabel wie bei PDA oder sogar bei anderen Handys geht es aber leider nicht, denn die MPT sind recht unausgereift... und das in der aktuellen Version 4.04... :rolleyes:

Dankeschön :) Habs damit hinbekommen... Die Software war doch soweit ok, als Anfags gedacht. Lag an den dummen standart XP Bluetooth Treibern...durch die Richtigen ersetzt und siehe da, das synchen ging :top:

Aber wie schon sagst, so schick wie zb teils ActiveSync ist es dann nicht. Aber es ersparte mir 274 Einträge per Hand rüberzuschaufeln, abgesehen vom Kalender *g*

Was mich aber noch interessiert, aber bisher bei meiner Suche hier nicht gefunden habe... was ist die optimale Größe für ein Hintergrundbild, bzw auch Anruferbild / Anruferfoto?

die Fotos die drauf sind standartmäßig haben wohl 176x220. Aber das Maß scheint nicht ganz zu passen *glaub*

*edit*
    jmd. bekannt das geschickte sms mehrmals ankommen? beim ersten mal kam meine 3x an und gerade erhalte ich 2 empfangsbestätigungen direkt hintereinander :confused:

• Zitat

Original geschrieben von Scarabäus
    Was mich aber noch interessiert, aber bisher bei meiner Suche hier nicht gefunden habe... was ist die optimale Größe für ein Hintergrundbild, bzw auch Anruferbild / Anruferfoto?

die Fotos die drauf sind standartmäßig haben wohl 176x220. Aber das Maß scheint nicht ganz zu passen *glaub*

Die Hintergrundbilder auf alle Fälle in der Auflösung 176x220, alles andere wäre nicht optimal. Anruferbilder k. A., werden sowieso runtergerechnet...

Das mit dem "nicht passen" wirkt deswegen so, weil die Bilder beim normalen Betrachten unter Multimedia->Bilder immer heruntergerechnet werden. Man kann das zwar ändern, aber eben immer nur für jedes Bild einzeln (was ich sehr nervig finde). Zumindest eine Vollbild-Diashow hätten die ruhig einbauen können. :rolleyes:
    (BTW: Wenn jemand eine Java-Anwendung kennt, die das ermöglicht, immer her damit. Eine, die neue Bilder so verwalten kann, habe ich schon, ich möchte aber eig. auch die bestehenden Bilder mit drin haben.)

Zu den SMS kann ich leider nichts sagen, noch läuft das Ding bei mir fast ausschließlich im Stand-By Modus...

Viele Grüße

• ok,schonmal danke... dann werd ich wohl noch bischen rumprobieren unter welcher größe ein anruferbild am besten dargestellt wird.

bei den 176x220 hatte mich halt nur gewundert wenn ich da auf "originalgröße" den zoom stelle, das man danach einkleinwenig rauf und runter scrollen kann,also wäre die höhe zuviel...

ansonsten bisher zufrieden, nur die tastatur ist bischen gewöhnungsbedürftig. aber klingeltöne sind schonmal von der akkustik gut :)

• Zitat

ok,schonmal danke... dann werd ich wohl noch bischen rumprobieren unter welcher größe ein anruferbild am besten dargestellt wird.

Die größe des Anruferbildes kannst du nicht beeinflussen, sie ist in der Firmware verankert und lässt sich ohne Eingriff in diese nicht ändern.

Gruß Dirk

Motorola RAZR 2 V9
    Motorola V3xx black
    Apple I-Phone 3G (8GB)
    Motorola RAZR 2 V8+V8 Luxury
    Netz: T-Mobile (Combi Flat M), Congstar für Fremdnetze

• datt bringt ihm aber ja auch nix auser das du dem programm hilfst das es ne anruferbild nicht mehr verkleinern oder vergrößern müste.....

• Zitat

Er will glaube ich die Abmessungen des Bilds verändern und nicht die Firmware. ;)

Dat kann er ja gern tun, nur nutzen tut's ihm nix. Die Größe der angezeigten Bilder bleibt gleich.

Gruß Dirk

Motorola RAZR 2 V9
    Motorola V3xx black
    Apple I-Phone 3G (8GB)
    Motorola RAZR 2 V8+V8 Luxury
    Netz: T-Mobile (Combi Flat M), Congstar für Fremdnetze

• Das mag ja alles sein, aber er hat korrekt festgestellt, dass:

Zitat

...bei den 176x220 hatte mich halt nur gewundert wenn ich da auf "originalgröße" den zoom stelle, das man danach einkleinwenig rauf und runter scrollen kann,also wäre die höhe zuviel...

Das ist bei mir auch so, selbst wenn die Bilder der Bildschirmgröße (angeblich) entsprechen. Das liegt offensichtlich in der Vertikalen an der Softkeybeschriftungsleiste, aber in der Horizontalen leuchtet das nicht ein. Es gibt da nur zwei Möglichkeiten:

1. Die Bilder werden leicht verzerrt oder
    2. Die Bilder werden hochskaliert und es gehen Bildinformationen verloren

Mal testen...

Tankred

• So, getestet. Jetzt beseitigen wir hier mal einen Denkfehler: das Display hat die Größe 176x220 Pixel (BreitexHöhe), aber das Display steht NICHT vollständig für Bilder zur Verfügung.

Beweis:

1. Ein Bild mit der Größe 176x220 Pixel und Testgrafiken, die das Bild komplett ausfüllen, im Bildbetrachter. Per Standard wurde das Bild zurechtskaliert:

Die Kreise sind rund, die Außenbereiche komplett sichtbar.

2. Das selbe Bild in dem von Scarabäus beschriebenen Modus der "Originalgröße":

Die Kreise sind noch immer rund, das Bild behält also das original Seitenverhältnis. Die fehlenden Pixel in der Vertikalen entsprechen also der Softkeybeschriftungsleiste. In der Horizontalen fehlt genau ein Pixel. Wahrscheinlich ein Skalierungsfehler bzw. eine Ungenauigkeit.

3. Das Bild als Hintergrund:

Hier ergibt sich ein fast identisches Bild wie bei 2., allerdings fehlen nur in der Vertikalen die Pixel der Softkeybeschriftungsleiste. Die horizontale Skalierung scheint hier perfekt zu sein, jedenfalls sieht man die äußeren Pixel der Kreise auf beiden Seiten, die exakt einen Pixel breit sind (würde ein Pixel "verschluckt" werden, müsste eine Seite des Kreises abgeschnitten werden).

So sieht's aus. ;)

Tankred

• Zitat

Er will glaube ich die Abmessungen des Bilds verändern und nicht die Firmware. ;)

Hehe,richtig. In der Firmware spiele ich erstmal nix rum am Anfang, da ist mir die Garantie noch wichtig *g*

Ging mir wie gesagt nur um die px Größe der Bilder. Was am optimalsten als Anrufbild passt, damit die klein bleiben und speichereffizient sind und das Handy nix *kleinerzoomen' muss.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!