Motorola SLVR L7 (Review)

  • Hallo,


    vielleicht eine etwas "dumme" Frage, aber schadet es dem Akku nicht, wenn er nur "stoßweise" über USB aufgeladen wird? IMHO hat doch jeder Akku nur ne bestimmte Anzahl von Ladezyklen, die würden doch dann sehr schnell ins Knie gehen.... oder hat Motorola den Akku neu erfunden und trifft bei ihnen nicht mehr zu?


    Gruß

  • Zitat

    Original geschrieben von capt'n cadillac
    hab bei engadget gelesen das das l7 stereo bt unetrstützt, weißt du ob du das bei dir einstellen kannst?

    Nein wird nicht gehen, das SLVR L7 unterstützt kein A2DP (getestet mit einem Plantronics Pulsar).

  • @S55 Fan


    Nein, da hast du schon Recht. Sollte man halt entweder nur anstöpseln, kurz bevor der Akku leer ist und dann bis zum Ende dranlassen. Oder man lebt damit, dass von den ca 1.000 (?) Ladezyklen immer einer dahingeht. Ich behaupte mal, so lange haben die meisten hier eh ihr Handy nicht, bis der Akku dadurch platt ist. :D

  • Besonders die ersten Tage kommt es bei mir nicht in Frage, das Ding an den USB Port anzuschließen, da braucht der Akku noch das besondere Training (voll aufladen, und zwar besser länger als angegeben, dann wieder ganz leer und wieder von vorne). Interessant wären Erfahrungsberichte von V3 Usern (der ersten Stunde), die müssten mittlerweile merken, ob bei häufigem Anschluß an USB die Akkulaufzeiten leiden...


    Viele Grüße


  • So, nachdem ich nun einige Tests und Versuche gemacht habe ein kurzes Fazit zum Thema Dual SIM und Akku. Beim Einsatz des digitalen Dual SIM Adapters das ich habe, beträgt die Akku Laufzeit maximal 2 Tage. Dabei wurde 11 Mal zwischen den Karten hin und her geschalten und ebensoviele Gespräche von duchschnittlich 3 Minuten geführt. Fazit: Für Liebhaber langer Standby Zeiten ist das Adapter nicht zu empfehlen, wen das aber nicht stört für den ist das Adapter eine komfortable Methode die Telefonkosten zu senken.


    Gruß Dirk

    Motorola RAZR 2 V9
    Motorola V3xx black
    Apple I-Phone 3G (8GB)
    Motorola RAZR 2 V8+V8 Luxury
    Netz: T-Mobile (Combi Flat M), Congstar für Fremdnetze

  • ..sagt mal wisst ihr warum der wecker das handy nicht starten kann ?
    ..nach meinem p900 hoffte ich endlich mal wieder ein gerät zu kriegen das mir nachts nicht auch noch die birne verstrahlt...
    ..kennt sich da jemand aus ?

  • Mal eine dumme Frage,


    was kommen denn da jetzt für Speicherkarten in das Gerät?


    Transflash oder Micro SD..oder ist Micro SD = Transflash?

    Frage:
    *"Nennen sie mindestens drei Aggregatszustände."*


    Antwort:
    *"An, Aus, Kaputt."*

  • Transflash = microSD ( http://de.wikipedia.org/wiki/Transflash )



    Hab mich jetzt auch für das Gerät entschieden.


    Hat schon jemand einen Händler für Skin / Kondomtaschen gefunden?
    Unsere Großhändler haben leider nichts, wobei Skintaschen auch nicht wirklich mein Gebiet sind. L6 Taschen gehen ja auch.


    Bei ebay gibt es welche, aber in Hongkong will ich nicht unbedingt kaufen... :rolleyes:


  • Sorry, aber was hat so ein Handy wie das L7 in einer Tasche zu suchen? Ich kann Leute nicht verstehen die sich möglichst kleine Handys kaufen die sie dann in eine Tasche stecken müssen um sie doppelt so groß zu machen? Ist nicht böse gemeint, nur mein persönliche Meinung.


    Gruß Dirk

    Motorola RAZR 2 V9
    Motorola V3xx black
    Apple I-Phone 3G (8GB)
    Motorola RAZR 2 V8+V8 Luxury
    Netz: T-Mobile (Combi Flat M), Congstar für Fremdnetze

  • Ich willl ja keine dicke Ledertasche mit Clip sondern eine Skintasche :D


    Schützt nunmal gut vor den üblichen Hosentaschenkratzern, Staub und Spritzwasser. Mein Siemens S55 sah damals nach 2 Jahren noch wie neu aus.
    Desweiteren haben meine beiden letzten Handys immer mal Bekanntschaft mit dem Straßenbelag gemacht.


    Sind 2-3mm alles in allem, damit kann ich leben.


    Sieht man kaum, fühlt man kaum, stört kaum, schützt aber. Wie ein (Handy-)Kondom sein sollte :top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!