Motorola SLVR L7 (Review)

  • Dual SIM


    Zitat

    Original geschrieben von brigadeleiter
    gibts schon was zu dual sim?


    Das Adapter ist Heute gekommen. Wie versprochen das Ergebnis: Läuft im SLVR L7, RAZR V3 und 6310i einwandfrei. Erhältlich Hier
    Der Vertrag bekommt nun entgültig keine überhöhten Verbindungskosten mehr. :D
    Gruß Dirk

    Motorola RAZR 2 V9
    Motorola V3xx black
    Apple I-Phone 3G (8GB)
    Motorola RAZR 2 V8+V8 Luxury
    Netz: T-Mobile (Combi Flat M), Congstar für Fremdnetze

  • hi,


    du brauchst mac os 10.4.4 und ein usb kabel dann kannst du das l7 mit isync und dem adressbuch abgleichen.
    funktioniert problemlos.

    isch weed janz jeck


    capt'n cadillac

  • Re: Dual SIM


    Zitat

    Original geschrieben von Gericom02
    Das Adapter ist Heute gekommen. Wie versprochen das Ergebnis: Läuft im SLVR L7, RAZR V3 und 6310i einwandfrei. Erhältlich Hier
    Der Vertrag bekommt nun entgültig keine überhöhten Verbindungskosten mehr. :D
    Gruß Dirk


    Hallo, kannst du mir sagen, wie stark der Einsatz des Adapters die Akkulaufzeit des SLVRs beeinträchtigt (grob gesagt)?
    Wo im Menü wird der Unterpunkt zum Wechseln der SIMs angelegt?
    Wie schnell erfolgt der Wechsel (mit/ohne PIN)?
    Verhält sich das Gerät auch sonst problemlos in Verbindung mit dem Adapter (SMS...)?


    Hat sonst wer schon Erfahrungen gemacht mit Dual-Sim-Adaptern im L7 (digital/"analog")?


    Viele Grüße


    PS: Ach ja, kannst du mittlerweile die Behauptung eines anderen Mitglieds bzgl. der schlechten Verarbeitung (und Mängel schon nach kurzer Zeit) bestätigen? Gibt es irgendwelche Probleme? Ich hoffe doch nicht...

  • Re: Re: Dual SIM



    Also in wie weit der Akku beeinflusst wird kann ich dir nicht sagen, aber jeder Wechsel der SIM kommt einem Neueinbuchen ins Netz wie nach einem Neustart des Handys gleich.
    Der Unterpunkt Dual SIM findet sich in den Tools und lässt sich problemlos auf eine der Schnellzugriffstasten legen.
    Der Wechsel dauert zwischen 3 und 5 Sekunden, je nach Netzstärke und der Schnelligkeit beim eingeben der PIN.
    Ansonsten sind noch keine anderen Probleme aufgetreten, wäre auch schlimm nach 20 Stunden Betrieb.
    Gegen die Behauptung einer schlechten Verarbeitung des Gerätes muss ich ganz energetisch Protestuieren. Da passt einfach jedes Stückchen zusammen. Im Vergleich zum L6 nochmals besser, auch aufgrund der Tastatur im Stück und kein Plastik.


    Gruß Dirk

    Motorola RAZR 2 V9
    Motorola V3xx black
    Apple I-Phone 3G (8GB)
    Motorola RAZR 2 V8+V8 Luxury
    Netz: T-Mobile (Combi Flat M), Congstar für Fremdnetze

  • Re: Re: Re: Dual SIM


    Zitat

    Original geschrieben von Gericom02
    Viele interessante Dinge...


    Ich danke dir für die Infos, beruhigend zu lesen. V. A. das mit der Verarbeitung. Alles andere hätte mich aber auch sehr gewundert.


    Wäre schön, wenn du die nächsten Tage ein wenig darauf achten kannst, wie die Akkulaufzeit so im Vergleich ist. Vielleicht mit ungefährer Angabe der Häufigkeit des Wechsels (denn davon hängt es wohl mehr oder weniger ab). Eigentlich wollt ich ja zu einem "analogen" Adapter greifen, so wäre es halt doch noch ne Stufe angenehmer.


    Ach ja, wie lange dauert denn es eigentlich, bis das Handy wieder einsatzbereit ist, wenn man es mal schnell ausschaltet und wieder einschaltet. Also so, wie man es bei nem "analogen" Adapter machen würde.


    Und noch ne Frage: Wenn man über den Dual-Sim-Adapter die SIM wechselt, hat man danach gleich Zugriff aufs Telefonbuch, SMS usw.? Die Anruflisten sind sehr wahrscheinlich weg, oder? Scheint immer so zu sein...


    Viele Grüße

  • ja und wollte dann noch wissen in welchen verhältniss die legierung an der unteren ecke links hinten unten im vergleich zu rechts oben im mittleren bereich ist. wenn das nämlich mehr al 0.0001% abweicht wäre das für mich ein ko kriterium!!!!


    :D:D:D:D:D

    isch weed janz jeck


    capt'n cadillac

  • Jaja, mach dich nur lustig...


    Ich wills es ja alles nicht ultra-super-genau wissen, sondern nur grob. Denn so wie ich meinen Schwager kenne, würde er die Zweit-SIM eben nicht benutzen, wenn der Wechsel etwas zu lange dauert. Er kann damit aber eine Menge sparen.


    Andererseits wäre eine zu niedrige Akkulaufzeit eben auch nicht gut, denn so wie ich ihn kenne, könnte es sonst ab und zu mal vorkommen, dass der Akku leer ist...


    Viele Grüße :p

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!