Motorola SLVR L7 (Review)

  • Hallo,
    ich stehe ebenfalls vor dem Kauf eines SLVR L7, hätte jedoch noch ein paar Fragen:
    1. Wenn ich gemachte Bilder, aufgenommene Videos etc. auf meinen PC machen möchte, brauche ich unbedingt die Software oder kann ich auch ohne Software Bilder, Musik und Videos mit einem USB Kabel auf den PC und umgekehrt übertragen? Kann ich auch Bilder, Musik und Videos einfach auf der microSD Karte speichern und mit einem Card Reader auf den PC übertagen?


    2. Zum laut Musik hören, wird ja nichts weiter benötigt, aber wenn ich mit einem Headset Musik hören möchte, was für eins brauch ich? Das Original im Moto Store ist mir mit 20€ zu teuer, bekommt man das irgendwo günstiger oder am Besten gleich ein Noname Headset...


    3. Kann ich auch Themes und Spiele ohne die Software aufs Handy rüberspielen? Wenn ja, von wo bekommt man sowas kostenlos?



    Sry falls die Fragen schon vorkamen, aber ich habe keine Lust 51 Seiten zu lesen. Danke!

  • Hallo


    Hallo,


    ich habe da mal ne kurze Frage. Wie ist die Akkuerstladung bei inbetriebnahme?. Vom Motorola Slvr L7



    Grüße an alle

  • Auch wenn ich eigentlich Antworten suche, hier mal zu euren Fragen: ;)


    Gesine:
    - Was genau meinst du?


    Zyl:
    - Geht auch mit Card-Reader (und microSD-Adapter), falls die Daten auf der Karte sind...
    - Würde schon zum Original raten (auch wenn ich wie gesagt etwas enttäuscht bin), günstiger bekommst du es bspw. bei Sotel für 9,49 Eur (4,90 Eur Versand)...
    - Themes weiss ich nicht. Spiele gehen auch ohne Software, ich übertrage sie über Bluetooth...


    Viele Grüße

  • Neuling


    ich denke Gesine möchte wissen zu wieviel % der Akku geladen ist, wenn er aus der Verpackung genommen wird.


    Würde mal sagen, wie ich zumindest von anderen Herstellern kenne so ca. 50%


    @ Gesine, korrigiere mich, falls du an was anderes gedacht hattest.


    aber allg. wird ja gesagt, du sollst den akku reinlegen, und dann zunäcsht mal ca. 3-4 h nur laden (ohne einschalten?[da bin ich mir nicht sicher])


    gruß

  • Das wäre tatsächlich möglich.


    Ich würde es auf alle Fälle ohne Einschalten aufladen, und am besten sogar länger als 3h. Ohne Einschalten deswegen, weil man es sonst sofort nach Fertig-Aufladen vom Stecker nehmen müsste, außerdem ist die Belastung für den Akku größer, wenn gleichzeitig geladen wird und nebenbei auch wieder Strom "verbraucht" wird. Deswegen sollte man auch nicht unbedingt telefonieren, wenn der Akku gerade geladen wird...


    Man sollte den Akku die ersten Wochen sowieso trainieren, indem man ihn immer voll auflädt, ganz leer "macht", und wieder von vorne...


    Viele Grüße

  • Guten Abend


    Hallo,



    Danke für die vielen Informationen. Ich dachte halt der Akku muß das erste mal länger Laden.



    Einen Schönen Abend noch

  • ja das stimmt auch. du solltest das erste mal den akku durchaus länger laden lassen, so wie auch Neuling gesagt hatte. locker über 5h.
    und dann jedes mal schön leer laufen lasen, bis sich das Gerät von alleine ausschaltet, dann wieder im ausgeschaltetn zustadn ca. 12h laden und das so die ersten 4-5 mal machen, dann sollte der Akku gut sein.



  • OK danke dir, dann hole ich mir als Zubehör eine 512MB MicroSD Karte und das Original Headset (bei ebay gibts das auch für ~10€). Themes sind mir nicht soo wichtig, auch wenn das menü etwas langweilig ist. Ich hatte bereits ein Motorola V525 und daher werde ich wohl ganz gut mit klar kommen. Spiele kann ich auch auf der MicroSD Karte abspeichern oder müssen diese wie Klingeltöne im internen Speicher abgelegt werden?



    gruß



    Achja, könnte jemand kurz zusammenfassen, was für Brandings es bei welchen Betreibern gibt?


    1. Vodafone: Logo Branding, VF Software
    2. E-Plus: lediglich beim Anschalten ein E-Plus Logo
    3. T-Mobile: auch nur ein Logo beim Anschalten
    4. O2: ebenfalls nur ein Logo beim Anschalten


    Korrigiert mich bitte, falls ich falsch liege. Diese Anfangssequenz beim Anschalten würde mich nicht weiter stören, das Handy sollte halt optisch clean sein und die Software sollte auch frei von Brandings sein bzw. Original Moto Software drauf haben.


    Schonmal vielen Dank.

  • nicht zu vergessen, im Menü die T-Zonessymbole. Zum Glück sind wenigstens die softkeeys frei belegbar. Das einzigst unlogische ist dass Töne oder pics welche mit dem Schlossymbol versehen sind sich sehr wohl löschen lassen ..Aber gesamt gesehen im Vergleich zu dem was TM sonst so anstellt human.
    Gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!