Motorola SLVR L7 (Review)

• Gericom02
    War bei Handys noch nie ein Freund von Ebay. Gut wenn man da natürlich auch bei einem richtigen Händler kauft dürfte es auch keine Probleme geben.

Aber nochmal ne andere Frage: Brauche ich eigentlich die Moto Phone Tools? Ich will eigentlich nur Mp3s oder Bilder auf das SLVR schicken das müsste doch auch so gehen oder? Ich wollte mir diese Karte dazu bestellen --->

und einen USB Bluetooth Stick, da ja kein USB Kabel im Lieferumfang ist und einen Kartenleser habe ich auch nicht. Gibt es bei Bluetooth Sticks noch etwas zu beachten oder kann man da unabhängig von der Marke kaufen?

Nokia 6700 classic (Vodafone D2)

• Mit dem USB-Kabel kann man das Motorola als Laufwerk einbinden und dann ganz normal über den Windows Explorer o.ä. darauf zugreifen. Ob das mit Bluetooth auch geht, kann ich Dir allerdings nicht sagen. Die SanDisk 512 habe ich auch und die funzt prima.

Tankred

• Zitat

Original geschrieben von Dread
    Wieviel kostet denn das Kabel?

Ein ganz normales USB Kabel mit USB Stecker und Mini USB Stecker. Liegt normalerweise jeder besseren Digicam bei. Gibts etwa für 3 Euro.

Gruß Dirk

Motorola RAZR 2 V9
    Motorola V3xx black
    Apple I-Phone 3G (8GB)
    Motorola RAZR 2 V8+V8 Luxury
    Netz: T-Mobile (Combi Flat M), Congstar für Fremdnetze

• Zitat

Original geschrieben von Dread
      Gericom02
    War bei Handys noch nie ein Freund von Ebay. Gut wenn man da natürlich auch bei einem richtigen Händler kauft dürfte es auch keine Probleme geben.

Aber nochmal ne andere Frage: Brauche ich eigentlich die Moto Phone Tools? Ich will eigentlich nur Mp3s oder Bilder auf das SLVR schicken das müsste doch auch so gehen oder? Ich wollte mir diese Karte dazu bestellen und einen USB Bluetooth Stick, da ja kein USB Kabel im Lieferumfang ist und einen Kartenleser habe ich auch nicht. Gibt es bei Bluetooth Sticks noch etwas zu beachten oder kann man da unabhängig von der Marke kaufen?

Die MPT brauchst du für deine Zwecke nicht. Die gleiche Karte habe ich auch, funktioniert super. Als Bluetooth Stick habe ich den Acer BT-900. Funktioniert mit allen Motorolas die ich habe einwandfrei. Windows XP fügt unter "Senden an" einen Eintrag hinzu über den du Daten versenden und empfangen kannst.

Gruß Dirk

Motorola RAZR 2 V9
    Motorola V3xx black
    Apple I-Phone 3G (8GB)

• Oder für 80 Cent bei Reichelt. Der Mini USB-Stecker ist glaube ich 5-polig, den gibt es aber auch 4-polig.

Tankred

• Zitat

Original geschrieben von Gericom02
    ...Als Bluetooth Stick habe ich den Acer BT-900. ...Windows XP fügt unter "Senden an" einen Eintrag hinzu über den du Daten versenden und empfangen kannst.

-> Welche Treiber hast Du denn verwendet? Widcomm?
    -> Werden die Dateien dann gleich in die richtigen Ordner gepackt, wenn Du sie über BT bzw. "Senden an" zum Handy schickst? Also MP3 in den Ordner "audio" usw.

Tankred

• Zitat

Original geschrieben von Tankred
    -> Welche Treiber hast Du denn verwendet? Widcomm?
    -> Werden die Dateien dann gleich in die richtigen Ordner gepackt, wenn Du sie über BT bzw. "Senden an" zum Handy schickst? Also MP3 in den Ordner "audio" usw.

Wenn dir dein System lieb ist lass die Finger von dem Widcomm Schrott. Das kann XP von sich aus. Die Dateien landen automatisch im richtigen Ordner.

Gruß Dirk

Motorola RAZR 2 V9
    Motorola V3xx black
    Apple I-Phone 3G (8GB)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!