Wap mit CallYa!!

• Hallo ich benutze zum einen eine CallYa - Karte und im anderen Handy eine O2 Loop Karte und obwohl ich aus den Tarifübersichten in einschlägigen Magazinen keinen gravierenden Unterschied feststellen kann schwindet mein Guthaben beim wappen mit CallYa total schnell dahin und bei Loop kann ich viel länger online bleiben - weiß jemand woran das liegt?

• Re: Wap mit CallYa!!

Zitat

Original geschrieben von ankaido
    obwohl ich aus den Tarifübersichten in einschlägigen Magazinen keinen gravierenden Unterschied feststellen kann schwindet mein Guthaben beim wappen mit CallYa total schnell dahin und bei Loop kann ich viel länger online bleiben - weiß jemand woran das liegt?

Welche Tarifübersichten sind denn das?
    Soweit ich mich erinnere, gelten bei Callya-Horrorpreise für GPRS. Falls Du einen (älteren) Tarif mit günstigen Wochenendgesprächen (nein, kein Happy-Wochenende) hast, könntest Du in der Zeit evtl. anstelle von GPRS CSD-Einwahlverbindungen zu Ortseinwahlknoten und freie Gateways verwenden.

Bei LOOP gilt entweder die "by Click"-Abrechnung à 5 Cent, oder die Volumenabrechnung mit 10 Cent pro 10kb. Welche davon zur Anwendung kommt, hängt vom Handy ab. Zum Teil kann man auch selbst entscheiden, welchen Abrechnungsmodus man verwenden möchte. Bei kleinen, ganz einfach gehaltenen WAP-Seiten ist die Volumenabrechnung günstiger, bei großen HTML-Seiten mit Bildern die "by Click"-Abrechnung.

Die Revolution (der mobilen Datenkommunikation) frisst ihre Kinder.
    --------------------------------------------------
    Mein MMS-Server ist offline.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!