muenchen/hertie: mac mini fuer 333 euro

• Tatsächlich ist es ökonomisch bei Betrachtung aller Faktoren, also Stromkosten und Verschleiss des Rechners keineswegs billiger Filme herunterzuladen als sie in einer günstigen Videothek auszuleihen. Z.B. bei Movievision alle Filme für 0,50 Cent am Tag. Mehr als einen Film lädt man mit ed2k und Konsorten meist auch am Tag nicht runter.

Es geht den Leuten aber viel mehr um den Kick irgendwas neues zuerst zu haben, um cooler zu wirken, und irgendwen ausgetrickst zu haben und sich dann überlegen zu fühlen.

• Auch wenn es ein wenig OT ist. Geht es wirklich nur um den "Kick" oder das "cool-sein"? Ich würde - wenn ich eine Flatrate hätte - Filme oder Musikstücke suchen, die ich auf dem normalen Weg nicht bekommen kann. Die neuesten StarWars-Abenteuer oder Herr der Ringe will *ich* eh nicht sehen...nicht mal geschenkt.

• Nicht, dass ich das Ganze rechtfertigen möchte, aber ich denke,es gibt wirklich Unmengen an interessanten Sachen die hier so nie erscheinen werden. Und wenn ich dann auch noch in der Videothek stehe und auf der Rückseite der DVD lesen muß, dass mir die englische Sprachversion nur mit Zwangs-Untertiteln zuteil wird, könnte ich nur noch schreien.
    Und Jay Leno, Conan O'Brien und Letterman schaffen es eben auch nicht ins Kabelnetz . . . .
    Aber wie gesagt - keine Rechtfertigung, nur ein Erklärungsversuch! :)

Grüße,

Yoko

• BTT please.

Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

• zusatzinfos zum mac mini und mac os x allgemein

hallo zusammen,

auf den frage "welche p2p-filesharingprogramm gibt es fuer den mac" antworte ich mit limewire - es basiert auf gnutella (und ja, es gibt auch legale anwendungen dafuer....)

generell ist ein mac - und auch der mac mini (gerade zu diesem preis) - sexy, weil os x 10.4 wirklich sehr flott ist (mit 512 mb), stabil laeuft und nach einer kurzen einarbeitungszeit wirklich idiotensicher zu bedienen ist. darueber hinaus kann man ohne probleme zusaetzliche festplatten, laufwerke etc. dranhaengen. also sowohl der ideal zwei- oder drittrechner oder der erste rechner fuer leute, die einfach nur ins internet wollen, fotos und musik speichern wollen und die keinen klotz wollen, der sie eventuell mit biosfehlern oder fehlerhaften konfigurationen nervt.

weiterer zusatz: fuer knapp 25 euro kann man den mac mini bluetoothfaehig machen (und zwar fuer den anschluss von bluetooth-maus und tastatur - gibt es im set bei cyberport fuer knapp 60 euro). daruber hinaus arbeitet der wlan-usb-stick (ebenfalls von d-link) fuer den gleichen preis nach softwareupdate mittlerweile recht solide (habe den mac mini im schlafzimmer und betreibe ihn an einem tft-fernseher ueber den mitgelieferten adapter ;)

gruessles

mucfloh

[.......der entfall einer signatur verbilligte in diesem fall die herstellung......und schafft platz fuer ihre notizen.....]

• Öhm, welcher Hertie in München war es denn? :)

EDIT: Egal, hab gerade angerufen - der letzte wurde eben verkauft. :( Naja, hab ja nen G5. :D

Ruben :cool:

Chuck Norris does not sleep - he waits.

• Gibt es ein Fernwartungsprogramm mit dem ich von einem Windows PC aus den Mac steuern kann? Würde den dann als über-nacht pc laufen lassen, so von wegen chatserver bzw. kleiner home http. Möchte den dann allerdings ohne extra Tastatur und Maus betreiben. Sprich, einschalten, konfigurieren, dann tastatur und monitor ab und nur noch von einem Windows PC per Terminalclient bedienen.

• Was hat'n so'n Mac Mini eigentlich für einen Monitorausgang? Lässt sich dieser auf eine LCD-TV-typische Auflösung schalten (1366x768 z.B.)?

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• Hat nen DVI Ausgang. VGA Adapter liegt bei. LCD Auglösung geht auch (daür hatte ich ihn auch gedacht ;) ). Eigentlich perfekt als Spielerei fürs Wohnzimmer. :)

Ruben :cool:

Chuck Norris does not sleep - he waits.

• Mac Mini günstig

Tobias2K...

Hast Du eventuell einen Prospektscan von dem Kölner Apple Angebot?

Würde gerne einen kaufen - komme nur erst Freitag nach Colonia...

Welcher MM war es denn?

Danke für die Infos!

SAM

Ich liebe Technologie....
    Schon ewig bei HK - nun auch im TT ;-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!