Moin,
irgendwie bin ich zu blöd zum Suchen.
Also wie, wenn überhaupt, läßt sich das Produktionsdatum eines T65 ermitteln?
Willi
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Moin,
irgendwie bin ich zu blöd zum Suchen.
Also wie, wenn überhaupt, läßt sich das Produktionsdatum eines T65 ermitteln?
Willi
Außen steht nichts auf dem Gerät, über die Softwareversion kannst Du evtl. ungefähr herausbekommen, wie alt es ist, aber natürlich nicht sicher, denn es könnte ja upgedatet sein.
Einzige Möglichkeit ist es aufzuschrauben, da ist dann wieder wie immer ein Aufkleber mit Produktionswoche etc. Außerdem die normalen Kennzeichnungen auf den Plastikteilen.
Damit verliert man aber evtl. die Garantie, denn öffnen darf man ja nicht unbedingt, andererseits gibt es keine Garantiesiegel wie früher bei ///.
Hej då - Torsten
Und es steht doch drauf....
Ahoi!
Wie bei allen /// sollte das T65 sein Alter in Form der Produktionwoche preisgeben.
Links unter den zweiten Barcode sollte sich eine Angabe finden im Format xxWxx.
Dabei steht das erste Doppel-X für das Produktionsjahr und das zweite für die Woche.
Beispiel: 99W48 bedeutet: 48. Woche im Jahr 99.
Alles klar??
Gruß bungee1
Moin,
dass sich ein Aufkleber im Innern des Handys befindet, ist mir auch klar.
Aber ich will es eben nicht aufschrauben.
Ich hatte gehofft, dass es beim T65 einen ähnlichen Code gibt, wie man ihn von Noggia kennt.
Willi
Das T65 hat ja dooferweise einen eingebauten Akku, aber irgendwo muss ja dieser Aufkleber sein?!
Ups...
An den fest eingebauten Akku habe ich gar nicht gedacht.
Aber war der Akku nicht nur mit zwei Torx festgemacht?
Gruß bungee1
Moin,
als ausgemachtem Grobmotoriker, der sonst nur mit 17er - 30er Schlüsseln hantiert, graußt mir einfach, beim Schrauben an dieser filigranen Technik etwas zu zerklumpen
Willi
Alter vom T65
Ich bin der meinung das auch dem Akku auch das Herstellungsdatum steht. Ich hab leider keins hier, sonst könnte ich nach schauen...
@RobertGSM: mag ja sein, daß auf dem Akku das Alter steht - aber Du hast nicht bedacht, daß der Akku beim T65 fest eingebaut ist, d.h. man muß 2 Torx-Schrauben aufmachen, damit man an den Akku rankommt ...
Da liegt das Problem - auch mit der Garantie möglicherweise.
Gruß, Diet
ZitatOriginal geschrieben von Diet
...
Da liegt das Problem - auch mit der Garantie möglicherweise.
....
Vielleicht sollte man mal bei w-support anrufen. Die sollten uns wenigstens sagen können ob man damit die Garantie verliert oder nicht.
Nur so als Gedanke.
Schick mir dein T65 und ich sag dir wie alt es ist....;)
Gruß bungee1
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!