Deutsche Bahn Jahresabo Kostenfrage

• Laut nem Kumpel der schon jahrelang mit der BC100 unterwegs ist - kein Problem - ÖPNV ist mit drin (zumindest in München, wobei er wohl auch was davon gesagt hat das es überall wo es nen Verbund mit der Bahn gibt drin ist).

Das einzige mal wo er Schwarzgefahren ist war als er nen Ticket für Erwachsenen + Kind hatte und sein Hund nicht als Kind reisen durfte - kostet nur soviel wie ein Kind, darf aber nicht mit Kinderticket fahren...
    (gab damals nen Riesenartikel mit noch größerem Bild in unserer Regionalzeitung ;-) wg. Polizeieinsatz und Vater war schon bei der Bahn usw....

Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

• Zitat

Original geschrieben von Flashy
    Die BC 100 kostet für die 2. Klasse im Jahr 3.250,- EUR. (monatlich 290,- EUR)

Gruß

Inzwischen sind es 3400 Euro in der 2. und 5700 in der 1. Klasse.

Vielleicht war Dein Preis noch vor der Mehrwertsteuererhöhung aktuell...

• Die Mobility BahnCard 100 gilt in den CityTicket-Gebieten grundsätzlich, man muss sich nicht auf dem Weg vom oder zum Bahnhof befinden.

Ich wurde zwar in München noch nie kontrolliert (obwohl ich über Monate täglich U-Bahn gefahren bin...), aber warum sollte das Probleme geben?

Beim Hund ist doch ein Kinderfahrschein in Ordnung? Er meinte vermutlich er könnte den Hund als kostenloses Familienkind (Kinder unter 14 Jahren fahren gratis wenn sie auf der Fahrkarte eingetragen sind, bzw bei BC 100 natürlich nicht nötig), jedoch keine Hunde.

Viele Grüße
    Martin

• Danke für Eure Hilfe, es scheint also tatsächlich zu funktionieren, wie es auch Online bei der Bahn beschrieben ist. Da in Bayern doch recht oft kontrolliert wird, würde es mich nerven, jedem Schaffner und Kontrollator (ja, der von "Amboss") erst mal zu erklären, was es mit der schwarzen Karte auf sich hat und dass ich tatsächlich fahren darf.

• Zitat

Original geschrieben von JGW
    Inzwischen sind es 3400 Euro in der 2. und 5700 in der 1. Klasse.

Vielleicht war Dein Preis noch vor der Mehrwertsteuererhöhung aktuell...

nur mal ne anmerkung: der gennnte preis weiter oben war aus dem jahre 2005 :D

• Eine kurze Frage zur Bachncard 100: Muß man eigentlich trotzdem Fahrkarten kaufen (nur halt nix bezahlen) für jede Strecke, oder kann man wo man will einsteigen, und zeigt dem Zugpersonal nur seine BC100?

"That's not a hair question. I'm sorry." - 01/31/07 - Never forget!

• Einsteigen Spass haben...Soweit man in der Bahn Spass haben kann :D

fm4.orf.at
    Wir leben weit über unseren Verhältnissen. Aber noch lange nicht auf unserem Niveau.

• Mal noch eine Frage an die Bahn-Profis: Gibts derzeit gute Angebote für BC100-Neukunden? Anscheinend sind die Zusatzfeatures recht mau, die die Bahn anbietet. Ich versuche mir nämlich selber die BC100 schmackhaft zu machen, da sie mich teurer käme als ein Zeitkartenabo.

Die BC25 gibts ja bescheuerterweise nur dann für die Lebensgefährtin dabei, wenn auch mindestens ein Kind in der Lebensgemeinschaft ist. Einfach nur so eine BC25 gibts nicht. Völlig hirnrissig das ganze. Da gibt man lieber ZWEI BC25 aus (Frau und Kind) als nur eine. Das hab ich mir von der BC100-Hotline bestätigen lassen. Ohne Kinder keine Zusatz-BC25.

• passt hier zwar nur bedingt rein aber ich hab kein besseres thema gefunden:
    habe gestern im Fernsehen eine Werbung gesehen, dass man irgendeinen reisegutschein kostenlos kriegt wenn man im märz eine Bahncard25 macht. Allerdings hab ich gerade telefoniert und so nur die Hälfte mitgekriegt.
    Auf der Bahn-Seite hab ich nichts dazu gefunden. Kann mir jemand sagen, was genau das für ein Angebot ist?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!