ZitatOriginal geschrieben von kues
Dann hast du ja auch keinen 'über'-Bahnhof an/eingegeben. Probier es doch mal mit z.B. Ulm aus. Und der Effekt ist eben, daß die Fahrkarten nicht anders aussehen.
Hmm mit Sparpreis usw. kenne ich mich nicht aus. Ich gehe einfach davon aus, dass ich am Abfahrtstag an den Bahnhof gehe und mir eine Karte am Automaten ziehe. Ohne irgendetwas mit "über" zu wählen (wieso auch? Ich will ja den kürzesten/schnellsten Weg und der ist da ja dann wählbar) und einen späteren Zeitpunkt anzugeben.
ZitatOriginal geschrieben von Martin Reicher
Die Karte muss > 100 km gehen, also 2 Tage gültig sein. Außerdem gilt sie dann am zweiten Tag natürlich nur ab dem Bahnhof wo du ausgestiegen bist, ist ja klar...
Ok, nochmal ausführlich ein Beispiel.
Ich kaufe am 20.03. in Stuttgart eine stinknormale Fahrkarte nach München (ohne irgendwelchen Schnickschnack mit "über" o.ä.). Diese ist nun ja ohne Zugbindung. Ich benutze sie also, werde unterwegs kontrolliert und die Karte gestempelt. In München steige ich aus, kaufe dort abends eine Rückfahrkarte nach Stuttgart und fahre zurück.
Am 21.03. will ich wieder von Stuttgart nach München (und zurück) und kaufe nun *keine* Fahrkarte mehr und benutze einfach die (gestempelte) von gestern. Ginge das rein theoretisch?
Wenn sie ungestempelt ist, ist die Frage ja eindeutig mit ja zu beantworten, steht ja auch so auf der Karte. Mit Stempel dürfte es aber auch ja sein, da ich in AGB usw. nichts Gegenteiliges finde?