w800i - mp3-Kopieren statt Disc2Phonen?

  • Hi,


    ich habe heute mein w800i bekommen und bin begeistert! Allerdings verstehe ich eines nicht:


    Ich habe einen Haufen mp3s auf der Festplatte, die ich mir im Laufe der Jahre zusammengesammelt habe. Vieles davon ist von alternativen Labels oder gePodcasted und ist nicht vernünftig mit ID3-Tags versehen, oft habe ich die Stücke in einen Ordner mit dem Namen des Künstlers reinkopiert und gut ist. Dachte ich.


    Wenn ich die Files in der Ordnung, die ICH haben will, per Explorer auf den Memory Stick kopiere, kann ich die nicht abspielen. Beim Öffnen des Ordners im Handy meckert es und sagt, dass ich doch Disc2Phone nehmen soll. Es sind stinknormale MP3s (128er, 192er,..)


    Das habe ich nun getan. Jetzt kann ich die Musik hören, aber D2P zerstört meine Ordnung, legt für 10 Stücke eines Künstlers z.B. 7 Ordner an und verteilt die Stücke nach Belieben darin. AAAAHHRGH! So finde ich nichts wieder.


    Kann man das irgendwie ändern? Mache ich was falsch? :confused:

  • Einfach die Teile per BT rueberschieben und dann eine Playlist mit den Liedern anlegen. So hat es bei mir geklappt!


    Viel Spass


    Nokiaschrotter

    Der mit dem Ericsson tanzt!


    Erst suchen --> dann denken --> dann einen neuen Thread eroeffnen!

  • Kannst sie auch auf den MS kopieren und dann die Playlist anlegen, hat den gleichen Effekt. Das BT ändert daran nix. Das W800i verlangt einfach eine SE "ordnungsgemäße" Struktur, daher nimmt es wohl Infos aus den ID Tags. Vielleicht hat es Schwierigkeiten mit der neueren Version des ID Tag.


    Ich kopieren die Dateien immer mit dem Cardreader in ein MP3 Verzechnis, lege Unterverzeichnisse je Album an und erstell mir dann selber eine Playlist. Geht imho besser und ist zuverlässiger, als die disc2phone Software von SE :D

  • Ah, stimmt, das funktioniert. Ich finde das aber ganz schön nervig. Muss ich also jedesmal, wenn ich mit was aufs Handy kopiere, Playlists anlegen.




    Das hätte man besser lösen können, nein, müssen. Schließlich nennt es sich ja Walkman-Handy.


    Beim Walkman konnte ich auch einfach eine Cassette einlegen und spielen, ohne dem Gerät zu sagen, welche Songs genau es spielen soll...


    :mad: :flop:

  • Aber halt nicht bei MP3 Walkman im Allgemeinen, da muss man oft Playlists anlegen.


  • Und bei "Original-Walkman" kann man auch direkt zu einem Titel springen? :confused:
    Also mal nicht Äpfel mit Brinen vergleichen. :mad:

  • Trotzdem ist es nervig so verfahren zu müssen :flop:
    Wenn man ohne D2P kopiert kann man aber Glück haben und das W800i erkennt sie trotzdem und kann abspielen, hatte ich bei 2 Alben. Schon seltsam.
    Playlist sind gut und schön, wenn ich einzelne Titel aus verschiedenen Alben oder nicht alle Titel aus einem Album abspielen will aber hier _muss_ ich Playlists anlegen um eine Struktur reinzubekommen. Das ist halt trotz alledem umständlich :(

    Gruß
    ~Sonček~

  • Zitat

    Original geschrieben von nbk-deluxe
    also kann ich nicht einfach ordner mit mp3´s kopieren und der spielt dann auch nur den ordner ab?


    Jaein ;)


    Normalerweise will das w800i, dass Du mit der mitgelieferten Soft die mp3 kopierst. Nachteil dabei ist, dass das w800 dann Ordner und Unterordner (der Alben zum Künstler) selbst erstellt und Du keinen Einfluss drauf hast.


    Kopierst Du die mp3 selbst via Kartenleser oder BT oder Kabel auf den MS musst Du Playlist erstellen und kannst nicht direkt mit den Walkmanfunktionen arbeiten. Ausser Du hast Glück und es wird trotzdem was erkannt, war bei mir aber von 10 Alben nur bei 2 so, beide vom gleichen Interpreten.

    Gruß
    ~Sonček~

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!