Hallo zusammen,
für einen gemeinnützigen Verein bearbeite ich die homepage. Das ganze wird hier in Münster bisher von einer für gemeinnützige Vereine kostenlose Organisation der Stadt gehostet. Daher sind Webspace und Dienste wie php oder mysql vorhanden. Allerdings sollen jetzt .de-Adressen angeschafft werden (3 Stück) und nebenbei werden für den Vorstand, Wirtschafter etc Mailadressen gewünscht.
Wenn ich es richtig sehe, wäre Strato von den reinen Leistungsdaten eine brauchbare Sache. Jedenfalls bieten Power-Web XE(5 EUR), bzw. WebVisitenkarte M(3 EUR) mit 50 Mailaccounts mit je einem GB durchaus genug Leistung. Leider gibt es aber nirgendwo Screenshots der Mailoberfläche ... vielleicht kann mir hier ja jemand eine Einschätzung geben und die unten angefügten Fragen klären.
Was ist bei der Web-mail-Oberfläche zu beachten? Gibt es generell schon Anmerkungen, oder gehe ich richtigerweise davon aus, dass es ein solider Dienst mit brauchbaren Optionen, sortierter Oberfläche und guter Nutzbarkeit ist?
-Verschiedene Absender (private) wählbar?
-Ordnung schaffen per Sortierregeln?
-Wie werden die Accounts verwaltet? Gibt es einen "Master-Account" - kann der Admin in den Mailkonten der anderen User herumpfuschen? Kann ich wenigstens den Nutzern einen Account schaffen und denen dann das Passwort und damit den Account für die eigene Nutzung bereitstellen?
-Screenshots?
-Sind Webmail und imap nebeneinander auf einem Mailaccount nutzbar?
-Ist der Spamfilter brauchbar?
Falls jemand alternative Anbieter gerade anhand der aufgezeigten Kriterien empfehlen kann, wäre ich auf dafür offen.
Schonmal danke für eure Einschätzungen!