T-Mobile: Hilfe! Rechnung viel zu hoch!

  • Bin ich der Einzige, den die _exakt_ 25.000 KB stören?


    Cyborki, gewöhnt als ITler anders zu denken

    1. D2 Business Rahmenvertrag (seit 95): K600i wegen UMTS
    2. O2 Genion (BWHZ Sender): S55
    3. O2 Genion (BWHZ Empfänger): 8800
    4. E+ Prof S (UMTS Datenflat): Mobile Connect Card
    Und eine 100%ige Schufaauskunft. :-)

  • Bei einem 10 KB-Datenblock ist tatsächlich sehr merkwürdige Zahl, da muss man sich wirklich Mühe geben um exakt auf 25.000 zu kommen :D


    :top: Cyborki

    o2 Inklusiv-Paket-50 Online + Afterwork Pack
    o2 Genion Online (BWHZ Anker)

  • Zitat

    Original geschrieben von Cyborki
    Bin ich der Einzige, den die _exakt_ 25.000 KB stören?


    Cyborki, gewöhnt als ITler anders zu denken


    Werden die Daten nicht in kB-Blöcken abgerechnet? Obwohl - dann könnten immer noch 24.980 oder so da stehen und nicht GENAU 25.000...


    Gibt es keinen Daten-Einzelnachweis, gerade bei solch einer Summe?


    Wenn ich wüsste, dass ich Samstag 23.30 Uhr 10 MB Daten gesaugt haben soll und ich nachweislich auf einer Party war und das Handy zu Hause oder so, dann hat man doch was in der Hand.

  • Zitat

    Bei der Option GPRS Eco berechnen wir Ihnen je angefangenem 10 KB-Datenblock 0,35 EUR.


    wie ich ja vermutet habe, alter GPRS-Tarif! Zwar ein schwacher Trost, aber hättest Du mal auf den aktuellen T-Mobile Data umgestellt dann wären "nur" ~ 195,- € fällig gewesen.


    hätte...wennn...aber...nützt Dir jetzt natürlich auch nicht meht viel :rolleyes:

  • Hallo!


    Die 25.000 KB machen mich auch ein wenig stutzig! Evtl. hört T-mobile irgendwann zum Zählen auf??


    Laut EVN waren die Datenverbindungen genau an den WE vom Festival zu den unterscheidlichsten Zeiten verteilt! Muss gestehen das ich eigentlich fast immer Bluetooth ein hatte wegen Tel. per Headset :flop:


    Es sind noch ein paar andere Datenverbindungen auf den EVN die nicht an dem WE waren, da bin ich mir sicher das diese von mir sind (Email) :mad:


    Was soll ich jetzt an T Mobile schreiben, damit ich evtl wenigstens noch ne chance hab einen Teil des Geldes auf Kulanz zurück zu bekommen?? Oder was würdet ihr sonnst machen??


    MFG


    Dominik

    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!

  • Tja wenn man auf Steit aus ist:


    Der Rechnung widersprechen. Abgebuchten Betrag bei der Bank stornieren lassen (geht bis zu 6 Wochen nach Abbuchung) und unstrittigen Betrag (auch deiner Datenverbindungen) zurücküberweisen.
    Techn. Prüfprotokoll anfordern in dem genau die Zeiten und (ggf. die Daten) stehen. Ggf. dann Anzeige bei der Polizei erstatten. Vielleicht lässt sich ja noch was aus der Daten (die angesurft wurden) herausholen. Man sollte aber da auch sicherstellen, ob der Zugang über Bluetooth erfolgte oder nur per Hand möglich war.
    Ob du was bezahlen musst, wenn ein anderer eine Straftat begeht und erhöhte Rechnungen dir beschert kommt drauf an, inwieweit du das Handy und den Zugang gesichert hast.
    Da die Gerichte beim normalen Internet noch nicht einmal eine normale Firewall als zwingend erachten, sollte es beim Handyhacken ähnlich sein.
    Viel Spass bei den jahrelangen Gerichtsterminen. Hoffentlich hast du eine Rechtschutzversicherung :D

    offiziell von der TT-Administration bestätigter Troll

  • Ok, also werd ich T-Mobile jetz mal schreiben, alles genau erklären, der Rechnung wiedersprechen und ein Tech. Prüfprotokoll anfordern. :mad:


    Auf einen Rechtsstreit bin ich nicht aus, da ich keine Rechtschutzversicherung habe :(


    MFG


    Dominik

    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!

  • Wie gefählich ist das mit dem Bluetooth? Das überbrückt doch IMHO nur kurze Strecken, da müsste doch jemand mit einem Laptop im Gedrängel hinter Ihm hergelaufen sein. Oder kann man das von weiter weg noch benutzen?

  • Zitat

    Original geschrieben von NielsBO
    Wie gefählich ist das mit dem Bluetooth? Das überbrückt doch IMHO nur kurze Strecken, da müsste doch jemand mit einem Laptop im Gedrängel hinter Ihm hergelaufen sein. Oder kann man das von weiter weg noch benutzen?


    Wenn du es zu Hause liegen hast oder in der Bahn, dann muss keiner hinter dir herlaufen. Und welches Programm der Nachbar gerade ausführt, z.B. ein Linux-Bluetooth-Programm, siehst du ja nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!