T-Mobile: Hilfe! Rechnung viel zu hoch!

  • Hallo!


    Ich hab gerade von T-Mobile meine Rechnung für August bekommen und mich hats vom Hocker gehauen!


    Hier ein Auszug der Rechnung!!


    Normalerweise beträgt meine Rechnung maximal 50 Euro! Aber keine 908,51 Euro!!! :eek:


    GPRS nutze ich gelegentlich mal zum Email abrufen aber mehr auch nicht!


    Was soll ich jetzt tun?


    MFG


    Dominik

    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!

  • [small]Gepostet via WAP (zendel25: SonyEricssonK750i/R1L Browser/SEMC-Browser/4.2 Profile/MIDP-2.0 Configuration/CLDC-1.1 UP.Link/6.3.0.0.0)[/small]



    Hast du vielleicht den Internet-APN als Zugangspunkt statt dem Wap APN verwendet? Schaue mal in den Einstellungen deines Handys nach.

    Apple iPhone 16 Pro Max 256GB schwarz mit Magenta Mobil XL.

  • was mir häufiger unterkommt, sind Kd. die den automatischen Abruf aktiviert haben und sich nicht wundern warum das Handy alle Halbe Stunde ne GPRS Verbindung aufbaut und nachschaut ob der Mailserver was neues für ihn hat.


    Kontrollier dies mal in deinem Gerät


    Gruß
    Bengt

  • Zitat

    Original geschrieben von Bengt
    was mir häufiger unterkommt, sind Kd. die den automatischen Abruf aktiviert haben und sich nicht wundern warum das Handy alle Halbe Stunde ne GPRS Verbindung aufbaut und nachschaut ob der Mailserver was neues für ihn hat.


    Kontrollier dies mal in deinem Gerät


    Gruß
    Bengt


    Dann wäre die Rechnung doch rechtens.


    Am besten T-Mobile informieren und eine EVN beantragen. Das Geld wird dir sicherlich in den nächsten Tagen abgebucht. Also wenn du nicht gesperrt werden möchtest, lieber sorgen dass es abgebucht wird.


    Falls die Reklamation berechtigt ist, wirst du das Geld sicherlich zurückbekommen.


    Gruß Gunn

    stay hungry, stay foolish


    iPhone XS Max 256 GB Silber 
    iPad Pro 11" 64GB LTE Spacegrey 
    Apple Watch 4 44mm Spaceblack

  • [kristallkugelmodus]


    ich vermute sowas wie "ur-alten GPRS-Tarif mit ca. 39ct./10kB in Verbindung mit Handy und 'automatischem Emailabruf' alle xx Minuten"


    [/kristallkugelmodus]



    i.d.R. sind Abrechnungsfehler von t-mobile sehr gering. In den allermeisten Fällen ist es eben eine Kombination aus Unwissenheit über die GPRS-Abrechnungsmodalitäten gepaart mit falschen Handy-Einstellunge.


    Mit viel Glück wirst Du evtl. einen Teil auf Kulanz zurückbekommen...BTW, welches Handy hast u denn?

  • Re: Hilfe! Rechnung viel zu hoch!


    Zitat

    Original geschrieben von DosOrDie
    Hallo!


    Ich hab gerade von T-Mobile meine Rechnung für August bekommen und mich hats vom Hocker gehauen! Was soll ich jetzt tun?k


    Wie dir schon geschrieben wurde - dringend schriftlich reklamieren und EVN verlangen.


    Ansonsten meine pers. Empfehlung (auch wenn´s total unpopulär ist..), nimm alle Möglichkeiten für Internet aus deinem Handy raus!
    Ich hab ein Samsung E 720 und bei dem Teil, wie bei den meisten aktuellen Handys , kommst du schnell und ungewollt zu ner Internet Verbindung. Die Hersteller haben mittlerweile fas Alle, die Knöpfe so gelegt (bes. bei den gebrandeten Modellen!) das der Kunde schneller "online" ist, als es ihm lieb oder bewußt ist.
    Ich habe alle Möglichkeiten für E-Mail/WAP/MMS usw. deaktiviert und bin damit vor bsöen Uberraschungen sicher - wozu brauch man das denn, fast Jeder hat daheim einen PC mit dem all das bequemer und weit billiger geht.
    Und mal ganz ehrlich gefragt - wer *braucht* diese Features bei einem Handy denn wirklich, wer muß so dringend seine Mails unterwegs mobil abrufen, mobil online gehen (um Aktienkurse zu prüfen *g*?) Fotos onlien für sauteures Geld verschicken usw. usw. - wer denn? Du etwa?


    Also, schmeiß denn Mist runter und du hast Ruhe...Mobil telefonieren (der eigentliche Zweck eines Mobilphones, falls es schon vergessen wurde..) ist längst nicht mehr teuer, aber all der Unsin, von SMS über MMS bis zu WAP/UMTS usw. macht das Hady teuer und bringt so manchen Kunden in die (selbst gewählte) Schuldenfalle.

    Motofone F3 - mehr Handy braucht kein Mensch (zum Telefonieren)

  • Re: Re: Hilfe! Rechnung viel zu hoch!


    Zitat

    Original geschrieben von rofada Und mal ganz ehrlich gefragt - wer *braucht* diese Features bei einem Handy denn wirklich, wer muß so dringend seine Mails unterwegs mobil abrufen, mobil online gehen usw. usw. - wer denn? Du etwa?


    warum versuchst Du, deine eigenen Ansprüche auch gleichzeitig auf alle anderen Nutzer zu übertragen? Auch wenn DU es nicht brauchst, ICH brauche es sehr wohl...und sicherlich einige andere auch noch.


    Dann ist es natürlich von Vorteil, wenn man die Technik beherrscht um in keine Kostenfalle zu tappen.

  • Re: Re: Re: Hilfe! Rechnung viel zu hoch!


    Zitat

    Original geschrieben von boecki
    warum versuchst Du, deine eigenen Ansprüche auch gleichzeitig auf alle anderen Nutzer zu übertragen?
    Dann ist es natürlich von Vorteil, wenn man die Technik beherrscht um in keine Kostenfalle zu tappen.


    Da hast du mich sicherlich mißverstanden - ich will beileibe Niemandem vorschreiben was er zu tun hat, warum auch? Noch sthe ich neuen Technologien ablehnend gegenüber.


    Aber meine Frage, wer all diese Features wirklich braucht, ist schon berechtigt - und ich behaute mal der Großteil *braucht* das alles nicht!
    Und wenigstens darüber nachdenken, ob man es braucht, sollte mancher Kunde (ist wie bei den ach so billigen Aldi PC´s incl. TV Card/3 GHZ CPU usw. - an denen dann etliche Kunden sitzen und außer ein wenig surfen und Word/Excel nutzen nicht viel getan wird - was aber jeder halb so teure PC auch gekonnt hätte) bevor er in selbstgewählte Kostefallen tappt.


    Die Werbung redet den pot. Kunden (spez. den jungen) immer mehr Features ein, die im Grunde kaum Jemand braucht (oder glaubst du ernsthaft, das die Mehrzahl der Kunden wirklich von unterwegs Mails abrufen *muß*, Fotos per MMS verschicken muß usw.wo sie doch ohnehin Abends wieder vor´m heimischen PC hocken?) die der Kunde dann meist völlig überteuert (im Vergleich zum PC) bezahlen muß.
    Wenn sich dann noch Unwissenheit auf Seiten des Kunden, mit fast schon böswillig belegten Tasten für den direkten Weg in´s (kostenpflichtige) Internet paaren, entstehen oft völlig unnötig Rechnungen bei denen manch ein Kunde in´s Schleudern gerät. (Nur so nebenbei, das Handy ist heutzutage die Hauptursache für verschuldete Jugendliche).


    Darum denke ich mach ein Kunde sollte wirklich vorher überlegen, was für ein Handy, bzw. welche Funktionen r wirklich braucht bzw. bereit ist dafür entsprechend zu bezahlen. Wenn du dich auskennst und diese Features zu brauchen glaubst ist es ja ok, aber wenn ich so die Zukunft, mit Digital TV auf´s Handydisplay sehe, kann ich mich nur wundern, wer für so "Mäusekino" ernsthaft viel Geld bezahlen will - aber auch da werden sich wieder Leute finden, die glauben das *brauchen* sie unbedingt - na, dann viel Spaß bei der nächsten Rechnung...


    PS.
    Ich hab BASE und damit gerade mal 25 Euro im Monat fü Handyausgaben - und kann dafür soviel telefonieren wie ich will (in´s FN), alle Sonderfeatures sind deaktiviert.. und ich kann damit wunderbar leben. Mails rufe ich Abends vom PC ab, Handyfotos/Videos werden erst per BT auf den PC geladen und dann kostengünstig per Mail verschickt und surfen kann ich ebenfalls weit günstiger und besser am PC ...
    Was aber Niemand daran hindern soll, das 5-10 fache im Monat zu bezahlen, weil er all das von unterwegs machen will/muß - wenn er´s denn braucht ;-)

    Motofone F3 - mehr Handy braucht kein Mensch (zum Telefonieren)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!