3230! WAPSTKSRV wird beim booten geschlossen!

  • Hallo Leute!


    Ich hab ein kleines großes Problem mit meinem 3230.
    Seit gestern kann ich keine SMS mehr empfangen, d.h. im Grunde empfängt das Handy die SMS, zeigt dies aber nicht an, da beim Absender der Übertragungsbericht positiv ankommt.


    Erst beim Reboot des Handys bekomme ich eine neue SMS-Nachricht angezeigt, aber immer nur eine, d.h. sollte ich 10 mal eine SMS erhalten haben(ohne das zu wissen), muss ich 10 mal rebooten, um jede lesen zu können!


    Und bei jedem Neubooten bekomme ich die Fehlermeldung "Progr. geschl. WAPSTKSRV".


    Ich werd noch wahnsinnig!


    Könnt ihr mir eine Lösung anbieten, die keinen Verlust der Daten und Einstellungen zu Folge hat?


    Hab mir im Forum bereits nach WAPSTKSRV gesucht aber nicht wirklich aufschlussreiches gefunden ...


    Dankeschön gleich mal im Voraus !!!


    Greetz


    bASTi

  • hab auch ein 3230 aber so ein problem ist mir noch nie passiert.vielleicht solltest du erstmal deine firmware version posten, herauszufinden indem du *#0000# auf deinem handy drückst.


    hast du irgendwelche software von jamba oder von sonst wo runtergeladen und installiert? oder hast du ein theme für´s handy draufgespielt?


    mein rat wäre, geh zum nokia service center und lass dir ne neue firmware draufspielen (auch wenn deine schon die aktuellste ist:3.0510.0)
    schaden kanns nicht. mal sehen was die anderen für tipps haben.



    cya

  • ich hab die vorsintflutliche 3.0505.2 drauf.


    keine software von jamba oder sonstiges drauf, nur ein paar handythemes von mobile9.com.


    Das kam nach dem Versenden einer MMS, soweit ich das noch nachvollziehen kann, ab wann der Fehler auftrat...


    Hab schon beim Nokia Center angefragt, die wollen auch die neue Firmware draufschmeißen, aber dann wären wohl meine ganzen einstellungen und daten weg.


    Wenn man mit der PC suite eine komplette Sicherung macht, sind ja z.b. die themes nicht mehr dran, wenn nach einem Firmware-update auch die Sicherung wieder draufgespielt wird, oder?


    Hilft wohl nix!


    Schaffs zeitlich erst, am freitag zum Nokia zu fahren, bis dahin muss ich wohl mein handy alle halbe stunde neu booten um zu sehen, ob ich eine SMS bekommen hab ;-)

  • hatte ich auch, aber ich musste nur das handy einmal rebooten um die nachrichten zu erhalten! bei mir kam auch ne andere fehlermeldung irgendwas mit message server -10 ...



    nach software update ( 3.0505.2 ) geht jetzt alles....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!