weiterer Onlineshop

• Nabend,

Zitat

Original geschrieben von dieker
    [...]
    Mal ganz ehrlich, glaubst Du, TT-ler kennen nicht guenstiger.de, froogle.de, etc.? (*)
    Die Preise sind nicht so dolle ...

IMHO geht es dem Threadersteller mehr um Design / Funktionalität / Übersichtlichkeit u.ä. der Homepage als denn um Preise und Konditionen.

Grüße René
    Die Frage ist so gut, dass ich sie nicht durch meine Antwort verderben möchte...

• Ich muss noch mal nerven....

Du schreibst von Euren AGB: http://www.all4phone.de/agb.html

Beim Bestellvorgang muss ich aber die von http://www.telesand.de/WebShop/images/conTSAGB.html anerkennen...

Zitat

Bitte überprüfen Sie nochmals Ihre Bestellung.
    Mit [weiter->] erkennen Sie die AGBs an und lösen eine rechtsverbindliche Bestellung aus.

Was den nu?

Und was ist:
    Zitat:

Artikel erfolgreich dem Warenkorb hinzugefügt.

-&nbsp1 x Handy o2 Xda Mini

Zitat Ende

Bischen unausgegoren alles oder?

Wo ist der Hinweis auf das 14 tägige Rücksenderecht? Das muss aktiv während des Bestellvorgangs erfolgen. Nicht irgendwo in den AGB versteckt....

Da bestell ich doch im Leben nicht.. :flop:

P.S.:

Dir als Lektüre empfohlen:

CT 5/2004, Artikel Seite 178 folgende

"Recht: Die juristisch wasserdichte Website."

• Zitat

Original geschrieben von all4phone
    Teste uns und du wirst erleben was Service bedeutet. Den Rest brauchen wir dir nicht erklären.
    Unsere Devise: Bei uns NIX EBAY.

So long and Sincerely.
    all4phone.

Aus dem Florida-Thread:

Zitat

Was du für dumme Fragen du stellst, unglaublich.

Ich glaube, da verzichte ich lieber auf Erfahrungen aus erster Hand. :rolleyes:

Bin gerade im Urlaub und lasse mich von meinem Double sponsored by E-Plus/Medion/Aldi vertreten.

9.1. EPS darf Sie jederzeit ... austauschen.

• Zitat

Original geschrieben von Mariposa
    Ich glaube, da verzichte ich lieber auf Erfahrungen aus erster Hand. :rolleyes:

Hätte man nicht passender Formulieren können.
    (Hier gehts zum Beitrag)

Wie kommt man denn nun eigentlich zu euren AGB wenn man dieses Forum nicht kennt?! Sind diese dann erst am Ende des Bestellung einsehbar, dass man sie ja nicht vorher sehen kann? ;)

Sooo... und dann beginnen wir mal..:
    - Hats nen Grund, warum ihr den unteren Teil der AGBs 2x drin habt?
    - "Die Frist beginnt frühestens mit Erhalt dieser Belehrung."
    Das ist falsch; diese beginnt frühestens mit Erhalt des Produktes.
    Ich habs zwar nur überflogen, aber dies ist eine ungültige Klausel. Und eine ungültige Klausel bedeutet, dass die AGB vollständig unwirksam sind, außer es wird ausgeschlossen in der Art "Sollte ein Paragraph unwirksam sein, bleiben die restlichen Paragraphen davon unberührt."

Bestellvorgang:
    Schlecht finde ich, dass bei einer falsch Angabe, wenn man auf "zurück" geht, alle Felder gelöscht sind... --> unnötig.

Gut ist das automatische Skript für Straße und Ort.

Schlecht (sauschlecht) ist bei der Bestellung am Ende:

Zitat

Betrag enthält 16.00 % von 193.91 € 26.75 €

Ja was denn? 16% Speiseöl? Alkohol?... :rolleyes:
    Definitiv eine Abmahnung wert ist, dass du nirgends auf das 14 tägige Rückgaberecht hingewiesen hast. Dieses muss ganz klar hervorgehoben werden, und muss (aktiv) vom Benutzer anerkannt werden (z.B. durch setzen eines Häckchens). Das muss rechtlich rein.. da hilft auch dein Verweis auf die AGBs nicht (die ja wie o.g. irgendwelche anderen, abweichenden von deinen darstellen. Also definitiv ein weiterer Abmahnungsgrund).

Konsequenzen
    Das du ein wenig weißt, mit welchen Konsequenzen du zu rechnen hast. Eine Abmahnung wird (aus gerichtlichen Gründen) eigentlich immer einer Strafe von 5001,- Euro bei Nichtverändern angegeben. Die Höhe der Anwaltskosten, die zu dieser Abmahnung führen musst selbstverständlich du tragen, weil du dir dadurch einen wettbewerbsrechtlichen Vorteil verschaffst. (Meistens unter 500,- Euro), kommt aber auch das Vergehen an. In deinem Fall mit den abweichenden AGB wahrsch. unter 500,- ; beim Rückgaberecht definitiv über 500,- kommt ich gleich dazu.)
    Da du nicht aktiv auf das Rückgaberecht hingewiesen hast beim Bestellvorgang (wie gesetzlich vorgeschrieben) bleibt dir nachher nicht nur die Abmahnung, sondern vor allem auch dem Kunden ein quasi "lebenslanges" Rückgaberecht (max. 3 Jahre wg. der Verjährung). Du warst in der Hinweispflicht, diese wurde nicht erfüllt, also könnte ein Kunde nach 2 Jahren und z.B. 11 Monaten zu dir kommen, und das ganze Geld zurückverlangen (RÜCKGABERECHT). Evt. könntest du ja Minderung beantragen wenn es ein abgenutzter Gegenstand ist; versuch das aber z.B. mal bei einem 2. Mobiltelefon, welches fast nur im Schrank lag, oder einem PC.. kaum eine Chance.

Mein Rat
    Nimm dir die o.g. Vorschläge (gerade auch von den anderen) zu Herzen. Nimm vielleicht erst einmal an einem Kurs teil, bevor du dich hier ins Internet reinstürzt und eine Bauchlandung auf der Nase machst, weil du dich zu wenig informiert hast. Auch das Internet ist inzwischen kein Freistaat mehr, sondern hat deutsche bürokratische Vorschriften, an die man sich zu halten hat.
    Und außerdem, persönlicher Rat, lass die AGB von einem Anwalt verfassen; diese kosten dann meistens zwischen 300 und 500 Euro, aber sind dafür dann wasserdicht. Und wenn nicht, dann kannst du den Anwalt in die Mangel nehmen dafür.. Es gibt Vereine und Anwaltvereinigungen, die tun den ganzen Tag nichts anderes, als im Internet nach Leuten wie dir zu suchen, weil damit sehr schnell, sehr viel Geld verdient werden kann (Abmahnungen).
    Achja, und nimm als erstes die Seiten vom Netz, bis du die Änderungen gemacht hast, oder schreibe auf die Startseite, dass dies lediglich einen Prototyp zum Testen des Internetauftritts handelt.

"Irgendwie haben die Leute das mit der Meinungsfreiheit falsch verstanden, man darf eine Meinung haben, man muss nicht. Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten."
    - Dieter Nuhr

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!