Katze entführt?!

  • huhu
    also en freund von mir hat da ein problem und hat es mir folgend geschildert.....
    (ich paste hier einfach)
    "also ich habe meiner freundin eine katze besorgt. ein kumpel hatte junge und ich gab ihr eins. sie hatte es 3 wochen. nach den 3 wochen ist sie spurlos verschwunden.keiner wusste warum...........sie hatte sich eingelebt.meine freundin hatte die katze eine woche daheim, dann wurde sie in den garten gelassen wo sie die restlichen zwei wochen gedöst oder gespielt hat und mich und meine freundin begrüßt wenn wir gekommen sind ect. und dann von einem tag auf den anderen war sie dann weg.....und heute sieht die oma meiner freundin wie die katze bei einem nachbarn im garten "gehalten wird", sie wurde scheinbar zum erstenmal rausgelassen...die oma hatte darauf die leute angesprochen von wegen, das wäre die katze ihre enkelin........die leute (alte omi und opi) reagierten höchst aggresiv" weitere informationen gibts nich
    er würde jetzt gern wissen wie es mit der rechtslage usw aussieht...
    die katze war noch nicht gechipt also auf niemand zugelassen
    seine freundin hat jetzt gedacht das wenn sie die katze sieht diese einfach sich schnappt und ab zum tierarzt sie dort chipen lässt.......und verwechslungen sind ausgeschloßen da die katze eine markante musterung hat un wär ja auch en reiner zufall das die nachbarn dann die gleiche katze quasi im gleichen alter ein paar tage nach verschwinden der katze haben....
    danke für jede weitere information (hilfe)
    der freundin geht es sehr nah da sie vorher ihre katze verloren hatte (überfahren) die sie seit der grundschule hatte(die alte katze war 13 oder der gleichen), mein kumpel hat ihr deshalb ja die neue geschenkt und nun.....


    naja hoff ich habs jetzt mal verständlich geschrieben wenn auch durcheinander
    danke für jede hilfe
    cu

  • Erst Pferde jetzt Katzen...


    Stefan hatte wohl doch recht TT wird noch ein Haustierforum.


    Spaß beiseite:
    Eine Katze ist rein rechtlich gesehen eine Sache. Wenn die Nachbarn nicht vernüftig mit sich reden lassen gehst Du zur Polizei und erstattest Anzeige das läuft dann wie ein gewöhnliches Eigentumsdelikt.


    Natürlich wäre es gut wenn man in irgendeiner Form beweisen könnte (Fotos etc.) das das betreffende Tier auch tatsächlich das eigene ist.


    CH


  • Ich würde mich dem auch anschließen! Ich denke man, sollte aber in jedem Fall zur Polizei gehen und Anzeige erstatten, auch wenn die Nachbarn die Katze wiederhergeben; zur Abschreckung einfach.


    Unfassbar sowas! :flop:

  • Re: Katze entführt?!


    huuuuuuhuuuuuu :D


    Zitat

    Original geschrieben von doh
    (...)ein kumpel hatte junge und ich gab ihr eins. (...)


    Wieviel Nachwuchs hatte Dein Kumpel denn? War die Kindsmutter überhaupt damit einverstanden, dass ein Sprössling einfach verschenkt wird? :eek:


    Zitat

    die katze war noch nicht gechipt also auf niemand zugelassen


    Ich stelle mit das relativ cool vor auf der Zulassungsstelle, wenn die jungen, angehenden Beamtinnen Dich mit großen Augen anschauen und nichts anderes mehr als "wiiiiiiie süüüüüüüüüüüüüüüüß" stammeln können - dass sie die Katze meinen, muss das Ego ja nicht erfahren. ;)


    Zitat


    (...)naja hoff ich habs jetzt mal verständlich geschrieben wenn auch durcheinander(...)


    Hast Du schonmal daran gedacht, das professionell zu betreiben? Dieter Nuhr, Michael Mittermeyer und Ingo Apelt können gegen Dich einstecken! :D


    [small]SC - absolutundsogarüberhaupt - NR[/small]



    Stefan

  • Wie alt ist diese Enkelin denn? Geht einfach zu ihr hin und sagt ihr nett, das die Katze euch gehört. Wenn es euch möglich ist, könntet ihr ihr auch anbieten, das sie die Katze besuchen darf. Vielleicht hilft auch etwas Bestechungsmaterial wie Süssigkeiten.

  • danke für die schnellen antworten
    und sehr toller beitrag von stefan muss ma schon sagen o_O
    Martyn du verstehst da etwas falsch :D
    die enkelin ist die freundin meines freundes und die oma von ihr hat quasi die vermisste katze bei den nachbarn (altes ehepaar) entdeckt

  • Hi,


    also zu aller erst muß man mal sagen, dass Katzen sehr ortsgebunden sind. Ich hab das schon erlebt, dass ich die Katze eines verstorbenen Bekannten aufnehmen wollte, die aber bei jeder Gelegenheit weggelaufen ist und zurück in die alte Heimat.


    Es könnte also durchaus sein, dass die Katze freiwillig rüber ist, weil es da das bessere Fressen gibt. Oder weil dort den ganzen Tag Leute sind die sich um sie kümmern. Kann durchaus sein. Du müsstest jetzt dasselbe machen und sie zurückködern.


    Den Diebstahl mußt du erstmal beweisen. Die Nachbarn könnten die Katze ja auch für eine wilde Katze gehalten haben und sie haben sie deshalb aufgenommen. Ich glaube nicht, dass du da viel Chancen hast, wenn die nicht wollen.


    Bastian

  • Katzen sind bestechlich.


    Versuch's mit besserem Futter.


    Dein Freund ist aber nicht zufällig autoverrückt?


    Zitat: "...Katze...besorgt...noch nicht gechipt also auf niemand zugelassen..."


    Ich würde so eine junge Katze noch nicht chippen, der Motor muss sich erst mal einlaufen. ;)

    “The ideas of economists and political philosophers, both when they are right and when they are wrong, are more powerful than is commonly understood. Indeed the world is ruled by little else. Practical men, who believe themselves to be quite exempt from any intellectual influence, are usually the slaves of some defunct economist.” (Keynes)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!