huhu
also en freund von mir hat da ein problem und hat es mir folgend geschildert.....
(ich paste hier einfach)
"also ich habe meiner freundin eine katze besorgt. ein kumpel hatte junge und ich gab ihr eins. sie hatte es 3 wochen. nach den 3 wochen ist sie spurlos verschwunden.keiner wusste warum...........sie hatte sich eingelebt.meine freundin hatte die katze eine woche daheim, dann wurde sie in den garten gelassen wo sie die restlichen zwei wochen gedöst oder gespielt hat und mich und meine freundin begrüßt wenn wir gekommen sind ect. und dann von einem tag auf den anderen war sie dann weg.....und heute sieht die oma meiner freundin wie die katze bei einem nachbarn im garten "gehalten wird", sie wurde scheinbar zum erstenmal rausgelassen...die oma hatte darauf die leute angesprochen von wegen, das wäre die katze ihre enkelin........die leute (alte omi und opi) reagierten höchst aggresiv" weitere informationen gibts nich
er würde jetzt gern wissen wie es mit der rechtslage usw aussieht...
die katze war noch nicht gechipt also auf niemand zugelassen
seine freundin hat jetzt gedacht das wenn sie die katze sieht diese einfach sich schnappt und ab zum tierarzt sie dort chipen lässt.......und verwechslungen sind ausgeschloßen da die katze eine markante musterung hat un wär ja auch en reiner zufall das die nachbarn dann die gleiche katze quasi im gleichen alter ein paar tage nach verschwinden der katze haben....
danke für jede weitere information (hilfe)
der freundin geht es sehr nah da sie vorher ihre katze verloren hatte (überfahren) die sie seit der grundschule hatte(die alte katze war 13 oder der gleichen), mein kumpel hat ihr deshalb ja die neue geschenkt und nun.....
naja hoff ich habs jetzt mal verständlich geschrieben wenn auch durcheinander
danke für jede hilfe
cu