K750i / eigenartiger Tel.-Status

• Hallo @ all.

Ich bin seit 3 Tagen im Besitz des 750i und bin erst zum Teil hinter die Bedienung des Gerätes gestiegen.
    Bei durchforsten der Funktionen und Anzeigen bin ich auch auf den Punkt Telefonstatus in den Einstellungen gestossen. Was mich völlig konfus macht ist die dort angezeigte Mobilnummer. Dieses ist eine Festnetznummer eines Arbeitskollegen, obwohl ich diese m.W. nicht abgespeichert habe :confused: :confused: :confused:

Kann mir mal jemand sagen, wie ich die da wieder entferne und gegen meine Nr. austasche ?

Ich blick es einfach nicht. :apaul:

Sage schon jetzt Danke, auch wenn ich weis, das sich bestimmt einige Fragen zu dem Handy ergeben werden .

Grüße
    Tozupi

• Hallo und willkommen im Forum.

Den Telefonstatus kannst du auch aufrufen, wenn du die Lautstärketasten im StandBy Screen drückst.

Die Nummer änderst du, indem du in das Telefonbuch gehst, dann Optionen - Sondernummern - Meine Rufnummern - Meine Mobil-Nr. und die Nummer dort änderst.

• Ich sage ein herzliches Danke an wimpi80.

Ich glaub ich hätte mich dusselig gesucht..... :top:

Den Status kann ich nicht mit den Lautstärketasten aufrufen, da ich die Sprachwahl an habe... die wird bei Tastendruck aktiviert....

Merci

PS: Ich habe noch 2 Fragen die ich evtl. auch in diesem Tread beantwortet werden.

1. Gibt es eine Möglichkeit dieses "blöde" Kamarageräusch abzuschalten ?

und 2. Wie kann ich feststellen ob ich ein Gerät mit Branding habe, bzw. von auf wen gebrandet?

Grüße
    Tozupi

• Ich häng mich mal hier an:

Ich habe ein (vermeintlich) neues K750i in der o2 Vertragsverlängerung bekommen; Jetzt zeigt das Telefon bei "meiner Nummer" (seit Kauf) eine 01755338xxx an -

Wie kann das passieren? Einzige Möglichkeit, die ich sehe...

-> Das K750i hat schon mal jemandem gehört und is refurnished (dann sollts aber doch eigentlich komplett neu geflashed worden sein)

Allerdings scheint die Nummer auch nicht vergeben zu sein. (There is no connection for the number you have dialled)

Herzlichst, Tobsen

Quidquid id est, timeo moderatores et dona ferentes.

.-- . .-. -- --- .-. ... . -.- .- -. -. --..-- .. ... - . -.-. .... - .. -- ...- --- .-. - . .. .-..

• Vielleicht fragste einfach mal bei der o2-Hotline freundlich nach?

Sobald ich eine (beliebige) Karte in mein K750i einlege, wird mir nach kurzer Zeit "Ihre Mobilnummer lautet xxxx-xxxxxxx" angezeigt. Diese Nummer ist dann automatisch als Mobilnummer bei den Sonderrufnummern (s.o.) gespeichert.

Gruß, macwiz 8)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!