Wie mit BASE Gmx-Konto abrufen? Kosten?

• Hi,

wie (mit welcher Einwahlnummer, etc.) kann ich mit meiner BASE-Karte meine GMX-Mails abrufen/versenden?

Was kostet mich das?

Danke für eure Hilfe!!!

Daniel Schöfer

• Wie willst Du denn abrufen? Per Datenkarte am PC, Handy am PC? WAP? Auf jedem Fall läuft es ganz normal über die internet bzw. wap einwahlpunkte von E-plus. Duwirst nach deinem gebuchten Datentaif abgerechnet. Was auf KEINEM Fall geht ist im Rahmen der Telefonieflat irgendwelche Datenverbindungen aufzubauen.

fm4.orf.at
    Wir leben weit über unseren Verhältnissen. Aber noch lange nicht auf unserem Niveau.

• also ich will mich eigentlich direkt über den e-mail-client meines Handies einwählen und meine Mails abrufen. Welche Einwahlnummer muß ich denn da einstellen?

Wie kann ich bei Base ein Datenpaket buchen?!? Ich dachte Base ist absolut unabhängig von eplus?

Daniel Schöfer

• Zitat

Original geschrieben von hawkeye23
    Wie kann ich bei Base ein Datenpaket buchen?!? Ich dachte Base ist absolut unabhängig von eplus?

Nein, nicht ganz. Ein paar Standarddienste sind dabei. Das kannst Du der Base Broschüre entnehmen. GPRS by call für wap und Internet ist z.B. auch dabei.

Die gibt´s in 4 Paketen. Überleg Dir was Du haben willst und bestell das dann evtl. bei der Hotline. Die sollten Dir auch die Einwahlnummer nennen können.

Zu den Preisen kannst Du auch hier kucken, auf Seite 3:
    http://www.base.de/downloads/BASE_Preisliste.pdf

Components picture, testing capacitors recycle deal send beer. Transfer argument errors messages denied root chmod alarm.

From: etiquette yourself

• Zitat

Original geschrieben von Henry Spencer
    Nein, nicht ganz. Ein paar Standarddienste sind dabei. Das kannst Du der Base Broschüre entnehmen. GPRS by call für wap und Internet ist z.B. auch dabei.

Die gibt´s in 4 Paketen. Überleg Dir was Du haben willst und bestell das dann evtl. bei der Hotline. Die sollten Dir auch die Einwahlnummer nennen können.

Zu den Preisen kannst Du auch hier kucken, auf Seite 3:
    http://www.base.de/downloads/BASE_Preisliste.pdf

Einwahlnummer?
    Für GPRS muss ein APN, Benutzerkennung und Kennwort angegeben werden, eine Telefonnummer gibt es für den Internetzugriff per GPRS oder UMTS nicht.

Wenn Du natürlich statt 54,7(?)kBit nur 9,6kBit (CSD) haben möchtest... nimm eine Festnetz-Einwahlnummer von GMX - die haben doch welche? - aber auch die wird wahrscheinlich nicht umsonst sein.

• Also EPS erkennt sehr zuverlässig Datenanrufe und berechnet sie dementspechend. Ich habe auch für den kleinen WAP-Spass zwischendruch ein 2,5 MB Paket gebucht, damit komme ich locker hin. Nehme es allerdings für TMC-Abruf von Route 66...

fm4.orf.at
    Wir leben weit über unseren Verhältnissen. Aber noch lange nicht auf unserem Niveau.

• Wie weit - sprich wie viele Mails - kommt man denn mit einem 10-MB-Paket, wenn man IMAP statt POP3 nutzt? Blackberry kommt für mein Telefon, das Nokia 6600, nicht in Frage. Kann man irgendwo das bereits verbrauchte Volumen abfragen?

Viele Grüße, Paddy

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!