6230 + AD-15 + welcher Kopfhöhrer?

• Sooo nun kam endlich der vor 2 Wochen bestellte Nokia AD-15 3,5 Klinkenadapter an. Sehr schickes Teil und für knapp 9 euro wirklich nicht zu teuer!
    Mein Koss Porta Pro holt zwar einen Hammer Sound aus dem Handy (da liegen Welten zwischen dem Standard Nokia HDS-3 Headset und dem Koss), allerdings möchte ich nun aber gerade unterwegs auf der Straße/Fahrrad/Zug etc nicht den dicken Koss Porta Pro mit mir rumschleppen...
    Deshalb such ich kleine Stöpsel die möglichst an die Klangqualität eines Koss rankommen (ist das bei der größe überhaupt möglich? Gerade der schöne Bass fehlte mir eben beim Nokia Headset.) Dürfte ruhig etwas mehr kosten wenn die Qualität stimmt!

Hab mich jetzt mal ein wenig umgesehn/umgehört und kam auf folgende zwei Modelle

Sennheiser: MX500 oder MX550 (wo ist der unterschied)

Koss: The Plug oder SparkPlug (einziger Unterschied ist das Design oder?)

Was mir an dem Koss nicht gefällt ist dass er ja quasi voll im Ohr versenkt wird oder? Wie ist da die bequemlichkeit beim Tragen etc? Evtl. Nachteile/Vorteile?

Beim Sennheiser bin ich mir nicht so sicher ob auch wirklich die Soundqualität stimmt...

Hoffe ihr könnt mir bei meiner Entscheidung helfen :)

• Meine Empfehlung:

Sony MDR ED 31 LP (nicht so bass lastig, wie der Koss Porta pro) oder
    Sony MDR EX 71 SL (direkt vergleichbar mit dem Koss Porta pro).

Die MDR 71 sind aber vom Tragekomfort her "gewöhnungsbedürftig", da es sich um ein geschlossenes System handelt.

Die Sennheiser MX 500 sind ebenfalls gut, imho aber schlechter, als die Sony.

• was ist denn der unterschied zwischen einem geschlossenen und einem offenen system?

• @ blindcap

Hallo blindcap

Wo hast Du dein Adapter bestellt??

Ciao

---------------------------------------------

oh! Hab's gefunden!

eBay

Und wie immer bei eBay 4,50€ Porto und dann für 0,70€ Verschicken! :mad:

• Zitat

Original geschrieben von blindcap
    was ist denn der unterschied zwischen einem geschlossenen und einem offenen system?

Ein geschlossenes System hat mehr Bass, weil der komplette Kopfhörer "im Ohr versenkt" wird. Von aussen nimmt das Ohr dann praktisch keine Störungen mehr auf den Klang wahr. Du selber hörst allerdings auch kaum noch was (Martinshorn, etc.)

crespo9

Der Preis ist selbst mit 4,50 € Porto (Päckchen) doch noch gut, im Laden wird es dich etwa 15 € kosten.

• Zitat

Original geschrieben von dragon-tmd

crespo9

Der Preis ist selbst mit 4,50 € Porto (Päckchen) doch noch gut, im Laden wird es dich etwa 15 € kosten.

Schon bestellt! :D :top:

• dragon-tmd

Danke für die Aufklärung, dann werd ich mir wohl auf jeden Fall ein geschlossenes System holen, da mir grade der Bass bei den ganzen Kopfhörern und Stöpseln fehlt... ich hoffe mal ich komm mit dem "Trage-Komfort" klar :D

Jetzt mus ich mich nur noch entscheiden: Koss Sparkplug oder Sony MDR EX 71 SL

crespo9

Jep die Versandkosten sind zwar recht hoch (und nur weil ich 2 davon bestellt habe ging das Porto sogar noch auf 7,- Euro rauf :eek: geschickt wurden trotzdem beide in einem Maxi-Brief für 1,44 :mad: ) finic ist aber trotzdem noch der billigste und vorallem seriöseste Anbieter bei eBay für das AD-15.
    Allerdings brauchst du etwas Geduld - wie gesagt ich musste fast 2 Wochen warten.

• Wow: 2 Wochen? Dann würde ich es mir wohl doch im Laden meines Vertrauens kaufen ... ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!