Oktoberfest: Zimmer in München verfügbar

• Servus,

keine Ahnung, wo dieser Thread unterzubringen ist (Werbe?), aber ich schreibs jetzt einfach mal ins Community hier rein.

Wer sich kurzfristig mit dem Gedanken trägt, nach München zur Wiesn zu fahren, und keine Übernachtungsmöglichkeit hat, dem kann ich vielleicht weiterhelfen... -

Ich hab (durch reine Dummheit) mein Zimmer im Studentenwohnheim einen Monat länger gemietet als ichs eigentlich brauchte (jaja...) - deswegen steht jetzt ein Zimmer hier in München (Studentenviertel Olympiazentrum) bis Ende des Monats leer. - Für die zweite Woche der Wiesn hab ich eventuell schon Leute, dies brauchen würden, die erste Woche (also ab Freitag, den 16., Samstag früh gehts ja los) ist frei (ab eigentlich sofort)

Das Zimmer an sich ist nix besonderes, aber es ist möbliert, mit Du/WC, Küchenzeile, begehbarem Schrank, Balkon. Kein Hotelzimmer, aber auch besser als Jugendherberge, wie ich finde. Ich selbst hab 3 Jahre im Olympiazentrum gewohnt, es läßt sich da ganz gut aushalten. - Das Zimmer ist groß genug für 3 Leute, 2 oben, 1 unten, und es sind Betten/Matratzen vorhanden (Doppel oben, Einzel unten) - Schlafsack müsste man mitbringen.

Also, das Angebot jetzt hier mal als Shout-Out fürs Oktoberfest, oder falls ihr jemanden kennt, der in München ab 01.10. was sucht und sich schon ein wenig früher hierher begeben will, um vor Ort suchen zu können, könnt ich mir auch vorstellen, das Zimmer für den gesamten Rest des Monats zu vermieten.

Ich will niemanden abzocken, aber einen Teil meiner Kosten möcht ich vielleicht schon reinholen... - Ich bin da aber flexibel und denke auf keinen Fall an mehr als etwa 20 Euro pro Nacht, bei den vollen 2 Wochen, oder wenn nur einer zur Zimmersuche in München ist, natürlich entsprechend flexibler...

Vielleicht kennt ihr ja jemanden,

Herzlichst, Tobsen

Quidquid id est, timeo moderatores et dona ferentes.

.-- . .-. -- --- .-. ... . -.- .- -. -. --..-- .. ... - . -.-. .... - .. -- ...- --- .-. - . .. .-..

• Klar Laubi,

ich suche ja auch ein Zimmer in München.

Meine Güte... ;)

Herzlichst, Tobsen

.-- . .-. -- --- .-. ... . -.- .- -. -. --..-- .. ... - . -.-. .... - .. -- ...- --- .-. - . .. .-..

• Zitat

Original geschrieben von Tobsen
    [...] ich suche ja auch ein Zimmer in München. [...]

Suchspiel*:

* [small]am Bsp. der Telekommunikation ==> Flohmarkt.[/small]

Biete SE K750i suche Nokia 6230i
    Suche Nokia 6230i biete SE K750i

Was fällt dir auf?

[ ] irgendwie is das identisch
    [ ] das eine hat mit dem anderen nix zu tun
    [ ] ich hab' den Scherz verstanden

;)

Mehrfachnennungen sind möglich :D

Nix für ungut ...

Herzlichst, Laubi

Newbie-Reloaded :-)

• Zur Wiesn ist doch M immer echt voll, oder?
    Wie ist die Verkehrsanbindung? Ist die Wohnung mit Bus oder S-Bahn zu erreichen?
    Würde am Freitag ankommen und am Sonntagmittag wieder verschwinden, mehr Urlaub gibts nicht bei mir :(
    Noch frei? Preis?

• Das ist das olympische Dorf! Klar, daß das gut per ÖPVN erreichbar ist! ;)

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Verkehrsanbindung ist optimal.

Mit dem Auto über den mittleren Ring zum Olympiazentrum.
    Mit der Bahn über München HBF -> U2 -> U3 zum Olympiazentrum.

Zur Theresienwiese alle 10 Minuten mit der U3 Richtung Innenstadt, dann am Odeonsplatz umsteigen zur U4/U5 und ab zur Wiesn.

Kostenpunkt: Naja, 2 Übernachtungen zur Wiesnzeit in München: Ich denke, da sind 40 Euro nicht überteuert. Dann noch für 11 Euro eine Drei-Tages-Karte für den ÖPNV und Du kannst es auf der Wiesn so richtig krachen lassen...

Herzlichst, Tobsen

Edit: Natürlich 40 Euro für alle 3 Tage, bzw. 2 Übernachtungen insgesamt!

• der preis ist mehr als fair tobsen :top:

ich kann übrigens fast zu dir hinspucken :D

greetz

seraph

Der Hauptunterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, daß sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, daß es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann.

-Douglas Adams-

• Ach Du Schande. Dummheit von meiner Seite aus. Ich dachte, dass Oktoberfest geht am 16. Oktober los und nciht schon dieses Wochenende...
    Sorry, aber dann ist meine Anfrage hinfällig.

*Notiz an mich selbst: Immer erst vorher informieren*

• Achja, noch ein Tipp.

Nicht mit der U4/U5 bis zur Theresienwiese (Oktoberfest) fahren, da der Bahnhof und die U-Bahn dort extremst überfüllt sind.

Fahrt lieber mit der U3 bis Poccistraße oder Goetheplatz (je nach beleiben) und lauft ca. 100 Meter zum Oktoberfest.

Zwar nicht schneller, aber dafür gemütlicher und man muss keine Angst haben auf die Gleise gedrückt zu werden.

Achja, München ist zur Wiesn sehr voll, bis zu 600 000 Wiesnbesucher pro Tag! (Quelle: Berufsfeuerwehr München)

Gruß

Zitat

„Wenn die Bienen verschwinden, hat der Mensch nur noch vier Jahre zu leben; keine Bienen mehr, keine Pflanzen, keine Tiere, keine Menschen mehr“.

Zitat von Albert Einstein

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!