Hallo zusammen,
folgendes hat sich bei mir zugetragen: Ich bin seit 1997 Kunde mit 0177-xy00000 bei EPlus Service. Nun habe ich meinen EPS Vertrag gekündigt um die Rufnummer zu O2 zu portieren.
Die Karte wurde am 17.08. deaktiviert. Seitdem kam die "Rufnummer nicht vergeben"-Ansage.
Gestern hätte die Portierung stattfinden sollen, doch vorgestern ist aus meiner DEAKTIVIERTEN Karte nun plötzlich ohne Auftrag eine Free & Easy Karte geworden.
Da ich für die Free & Easy Karte keine Verzichtserklärung unterschrieben habe und außerdem kein Guthaben auf der Karte war, wurde die Rufnummer von EPlus nicht freigegeben und konnte somit nicht zu O2 portiert werden.
O2 teilt mir nun mit, die Portierung sei nicht mehr möglich und hat mir eine 0176-Rufnummer zugewiesen.
Jetzt kommt das beste: Gerade rief mich das E-Plus Kundenrückgewinnungsteam an und machte mir ein Vertragsverlängerungsangebot. Meine Karte könne - so die Dame - wieder in einen Vertrag rückgewandelt werden und man biete mir als doch recht attraktivem Kunden ein Kindefotohandy für 0 Euro und irgendwie monatlich 15 Euro Gesprächsguthaben an!
Jetzt hab ich einen O2 Vertrag den ich ohne meine Rufnummer nicht brauchen kann und eine Free & Easy Karte - was soll ich eurer Meinung nach tun? Ich jedenfalls halte das Verhalten von E-Plus für äußerst dreist und schmiede gerade Rachepläne
Viele Grüße
CHris