Welches Haarshampoo soll ich kaufen?

• Habe den Threadtitel mal absichtlich etwas allgeiner gehalten, da ich kein Shampoo für einen best. Haartyp (trocken, fettig, etc.) suche.

Bin Männlich, habe normalkurze Haare und hatte bisher immer Haargel in meinen Haaren, was ihnen bestimmt nicht sonderlich gut tat.
    Wenn ich jetzt kein Gel mehr nehme, merkt man doch, dass meine Haare ziemlich brüchig geworden sind.

Meine Frage also:

Welches Haarshampoo könnt ihr mir empfehlen? Was nehmt ihr?

(ps. und bitte keine div. Tests zitieren: Suche nach persönlichen Empfehlungen)

Jens

Reden ist silber, Schreiben ist gold

Geändert von Jens Groß wegen chronischer Unentschlossenheit

• Hi,
    ich kann Pantene Pro V empfehlen.

Aber noch wichtiger ist m.E., Shampoos und Haargels regelmäßig zu wechseln, damit sich die Haare nicht daran gewöhnen.

Components picture, testing capacitors recycle deal send beer. Transfer argument errors messages denied root chmod alarm.

From: etiquette yourself

• Ich kann auch Pantene Pro-V empfehlen. :)

Bei täglicher Haarwäsche komme ich am besten mit der Sorte für trockenes/strapaziertes Haar zurecht.

Ab und an noch eine Express-Kur, und die Haare werden es Dir danken. :top:

:) MTT :)

Multae causae sunt bibendi...

• So blöd das evtl. auch im ersten Moment klingt:

Geh zum Frisör Deines Vertrauens und lass Dich da mal beraten.
    Ich habe auch lange Panten benutzt bis ich durch Zufall mal mit einer Dame vom Fach darüber gesprochen habe.

Diese meinte das Panten aufgrund des relativen hohen Anteils an Silicaten(?) nicht für jede Kopfhaut/Haartyp geeignet sei und für mich war es ebenfalls ungeeignet.

Auf anraten bin ich dann auf Herbal Essences umgestiegen und habe es bis heute nicht bereut :-)

CH

• Also habe auch zig. Shampoo probiert von billig zu teuer, und bin bei Head&Shoulders hängen geblieben. Kannst dir unter deren Homepage auch kostenlos Proben zukommen lassen. Somit kannst du es unverbindlich gratis testen.
    Hatte früher Schuppen ohne Ende und trockenes Haar. Jedes Shampoo machte es nur schlimmer bis auf Head&Shoulders. Seitdem so gut wie kein Shuppen mehr und das Haar sieht nicht mehr so spröde aus.

Aber da jedes Haar verschieden ist, heisst es am besten durchtesten! Weil das beste Shampoo gibt es nicht. Meine Frau schwört auf Gard!

Viel Glück bei der Suche!

• Zitat

Herbal Essences

das richt doch total eklig künstlich nach irgendwelchen Pflanzen. Da krieg ich schon Hautausschlag wenn ich es nur rieche.

Ich nehme immer das billige von Plus, Lidl, Aldi. Mal mit Kräuterduft mal mit irgendwas blumiges, was aber nicht lange so extrem riecht wie Herbal Essences.

• Paul Mitchell, gibts bei guten Fiseuren und hat für jeden Haartyp das richtige.

Ich nehme am liebsten das "Shampoo No.1" oder das "Awapuih".

Richard Rogler: "Bei der Fußball-WM habe ich mir Österreich gegen Kamerun angeschaut. Warum? Auf der einen Seite Exoten, fremde Kultur, wilde Riten - und auf der anderen Seite Kamerun!"

• Hallo TT´ler..

Ich verwende folgende Kombination,

erst waschen mit:

Garnier Fructis (Haarshampoo)

dann noch

Gliss Express-Repair (Zerstäuber)

aufsprühen oder evtl.

Gliss Glanz-Tonic (Spray)

Der Vorteil ist, dass alles sehr schnell geht und das Express-Repair ohne Auswwaschen im Haar verbleiben kann.

Wirkt ideal bei trockenem bzw. strapazierten Haar.

Gruß, Guenter

• Hört sich interessant an. :eek:
    Wie oft machst du das, täglich?

• :D
    ich nehme mal an vor und nach den Mahlzeiten, sowie nachts

Original geschrieben von addictivebn Ich kann nachwievor schmerzfrei telefonieren, toi, toi,toi.
    zu den scharfen Kannten am K700

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!