Hallo zusammen,
das neue Tchibo Kompakthandy ist ja ein Moto ... inklusive der mitunter ungewöhnlich zu bedienenden itap-Funktion. Vielleicht sind ja auch Eigenarten des Tchibo-Gerätes dabei, für die man nicht itap generell verantwortlich amchen kann.
Konkret bleiben mir neben dem Gewöhnungsfaktor drei Probleme:
-Grossschreibung funktioniert schlichtweg nicht, sobald itap eingeschaltet ist. Das Handbuch sagt, man sollte einmal die "0" drücken, um den markierten Buchstaben groß zu schreiben. Oder per Pfeil hoch/runter in die Grossschreibung wechseln. Beides hat keine Wirkung - bug oder feature?
-Der Lernmodus ist mir erst durch Zufall aufgefallen. Im itap-Modus schreibt man so lange, wie die Buchstaben noch zum gewünschten Wort passen. Dann mit Pfeil rechts wegscrollen, mit Pfeil links wieder zurück, dann wieder den nächsten Buchstaben (oder die nächste bekannte Buchstabenfolge) eingeben usw. Leider scheint sich das Wörterbuch nichts mit der einfachen Eingabefunktion geschriebenes zu merken und auch keinen Modus anzubieten, in dem man die neuen Wörter ohne eingeschaltete Eingabehilfe eingeben kann. Gibt es keinen Weg um das oben beschriebene Prozedere herum? Bei einfachen, zusammenhängenden Wörtern ist die Funktion ja sehr praktisch (z.B. Festnetz) sonst quält sie den Benutzer aber doch sehr.
-Außerdem sind viele Namen ja nicht enthalten und die Grossschreibung im Telefonbuch geht mit itap ja ohnehin nicht. Hier muss man zwangsläufig itap abschalten. Diese Abschaltung wirkt dann leider "systemweit" - also muss man sich bei der nächsten SMS wieder durch das Raute-Menü hangeln. Schnelleres Umschalten gibt es nicht? Ich denke da an mein Siemens mit einfachem Raute-Drücken geht da T9 an bzw. aus.
Danke schonmal für jede Hilfe.