O2 - Tarifwechsel schwer gemacht...

• Ich habe einen O2 Active 100 Online-Vertrag. Nun möchte ich in den neuen Genion wechseln und das ist quasi unmöglich...
    Da ich unter einer anderen Kundennummer noch einen Genion Student habe, ist ein Tarifwechsel über das o2online-Portal und O2-Active nicht möglich. Also habe ich letzten Samstag über die 1414 einen Tarifwechsel initiiert - bis heute erfolglos.
    Also im Shop nachgefragt - bei Online-Tarifen nur über die 0190-Nummer möglich...

Ich also eben die 0190 angerufen, nach 4:09 Minuten die nette Ansage "93-bitte rufen Sie später noch einmal an"!

Super - da bekomme ich für den Active überhaupt gar keinen Studentenrabatt, könnte - wenn überhaupt - nur über die Kundenhotline wechseln, was wiederum 3 Euro mehr kostet und jetzt habe ich noch 2,50 Euro bei der Hotline gelassen ohne irgendeinen Gegenwert...

Bin echt böse jetzt, auf mein Mail vom Samstag wurde auch noch nicht reagiert...

„Man muss ins Gelingen verliebt sein, nicht ins Scheitern.“ (Ernst Bloch)

• Also wenn der Active ein Onlinevertrag ist müsstest Du den online auch bearbeiten können, da der sicher unter einem anderen Account geführt wird wie ein Studentenvertrag.

Versuch es doch notfalls per Fax bzw. email.

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• Er ist definitiv für die Online-Bearbeitung gesperrt, da ich noch einen Studentenvertrag bei denen habe; hatte das bei meinem letzten Telefonat mit der 0190 geklärt.

• Sollte egtl. nicht der Fall sein, denke ich.

Ansonsten, wie gesagt, wenn Du nicht die Hotline anrufen willst die anderen Kontaktmöglichkeiten nutzen.

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• Seit wann gibt es Studenten ONLINE Active 100 :confused: Bist Du sicher das Du beides Studenten UND Online hast? Überigens der Wechsel von Active 100 in Genion wird sehr TEUER ich schätze über 25 Euro... Vielleicht käme für Dich in Frage ein Genion mit Auszahlung gucke mal im Werbeforum...

o2 Inklusiv-Paket-50 Online + Afterwork Pack
    o2 Genion Online (BWHZ Anker)

• Hallo Skuti,

nein, natürlich gibt es keinen Active Online und Studenten. Da ich aber noch einen Genion als Student habe, führt O2 den Active auch als Student, allerdings ohne Vergünstigung.

Noch ein Genion kommt für mich nicht in Frage - der Wechsel kostet 29,50 Euro. Ist mir aber egal, ich will den ehemaligen Active jetzt in die Schublade stecken und O2 langsam den Rücken kehren - man ist "erwachsen" geworden und dann merkt man irgendwann, das andere Netzbetreiber besser zu einem passen :)

• Zitat

Hallo Skuti, nein, natürlich gibt es keinen Active Online und Studenten. Da ich aber noch einen Genion als Student habe, führt O2 den Active auch als Student, allerdings ohne Vergünstigung. Noch ein Genion kommt für mich nicht in Frage - der Wechsel kostet 29,50 Euro. Ist mir aber egal, ich will den ehemaligen Active jetzt in die Schublade stecken und O2 langsam den Rücken kehren - man ist "erwachsen" geworden und dann merkt man irgendwann, das andere Netzbetreiber besser zu einem passen

Erstmal zu Deinem Problem:
    Ich habe die Verträge andersrum: Active 50 mit AWP (Student) + Genion Online. Was ich mache, wenn ich eine Frage habe bzw. eine Änderung vornehmen möchte, ich rufe von meinem OFFLINE Handy die Kundenbetreuung an und die machen alles ohne Probleme (ich hatte nur ein mal erlebt, dass eine blöde Kuh hat mir 0190 Nummer angeboten)... Ruf einfach von deinem Genion (Student -> offline) Handy an und frage warum der wechsel online nicht möglich ist und warum Du im Active Tarif als Student keine 5 Euro bekommst :D (vielleicht geben Sie es sogar...).

Darf ich Dich fragen warum Du eigentlich wechseln möchtest? Es gibt massig Möglichkeiten bei Deiner Kombination in dem Umfang zu sparen, was nur mit BASE möglich wäre zu vertelefonieren (leider ohne Handy). Ich mache z.B. wie folgt: Active 50 (leide offline deswegen ohne frei SMS, aber ich benutze sowieso WAP-Flat, so von sms77.de für 3,5 cent immer möglich) + AWP (wenn Du nicht hast ist sehr schade) für unterwegs. Genion liegt zuhause und sorgt für BWHZ, so bist Du immer über Festnetz günstig erreichbar --> muss selber weniger anrufen. Wenn ich in Fremdnetze telefoniere, dann benutze ich meine Freiminuten. Für Festnetz habe ich callback flat über Sipsnip für 17,50 eingerichtet, die ich mit meinen Eltern teile :) . Wenn die Flat für Dich zu teuer ist, dann gibt es auch Möglichkeiten für ca 1,9 oder 1,7 cent über Pakete zu telefonieren. Wenn Du jetzt beide Verträge mit Auszahlung verlängern würdest, so wären deine Kosten für Telefonate nur praktisch was Du über Sipsnip vertelefonierst...

o2 Inklusiv-Paket-50 Online + Afterwork Pack
    o2 Genion Online (BWHZ Anker)

• Hi, die haben manchmal echt Probleme mit ihrem Online-System. Bei mir funktionierte das wechseln auch aus unerklärlichen gründen online nicht...
    Irgendwann ging dann online gar nichts mehr einzusehn, dann hab ich mit der Kündigung gedroht und seit dem geht wieder alles.

Kostet das umstellen von o2 active 100 online auf genion online auch bei VVL 29,50€ ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!