Hab heut ein sehr nüzliches Produkt entdeckt....
http://www.slashphone.com/69/2538.html
Wollte Vodafone nicht so ein router auch mit Telefonanschluss für sein Zuhause- Produkt anbieten? Das war allerdings etwas größer. :confused:
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hab heut ein sehr nüzliches Produkt entdeckt....
http://www.slashphone.com/69/2538.html
Wollte Vodafone nicht so ein router auch mit Telefonanschluss für sein Zuhause- Produkt anbieten? Das war allerdings etwas größer. :confused:
Das hab ich auch so gelesen ... wird wohl aber auch nur auf UMTS basieren ..
Warum können die keine GSM / GPRS / UMTS / WLAND Box bringen ?
Damit wäre man dann wirklich mobil .. einfach das Teil irgendwo in der Pampa
vorübergehend installiert und dann gehts los mit Festnetz, Fax und Internet ..
Ist es eigentlich theoretisch möglich per GSM zu telefonieren und gleichzeitig via GPRS ins INET zu gehen ?
Das ganze dann mit 2 SIM Kartenschächten ausgestattet für evt.
Basen bzw. Genion und ne EPLUS Flat ..das wärs doch .. natürlich alles via WLAN, auch wenn das Ausbaugebiet nur GPRS zulässt ...
Adapter müsste natürlich FestAnalog und FestISDN unterstützen ...
Jetzt auch auf Deutsch:
http://www.teltarif.de/arch/2005/kw37/s18591.html
kostet in dieversen Shops inzwischen ab 160,- Euro das Linksys Gerät (ohne UMTS-Karte).
Linksys Wireless-G Router for 3G/UMTS Broadband WRT54G3G
Bei Vodafone direkt 199,- Euro, was dem empf VK entspricht.
ist beim linksys wrt54g3g ein log eingebaut, um den traffic hochzuzählen (habe in der anleitung nur etwas von der aktuellen session gelesen!?!) oder hat jemand eine idee, wie man das mitzählen könnte?
macht bei mir bislang die vodafone-mmc-soft (zumindest das funktioniert so einigermaßen...)
ist ja bei einem volumentarif nicht ganz unwichtig
grüße
mm
Die Frage ist berechtigt... mal bei Linksys.de nachgeschaut ?
...oder ruf doch mal die Vodafone-Hotline an. Die verkaufen das Gerät ja auch.
moin moin,...
...und wissen nichts über das Gerät
Mir haben mehrere Mitarbeiter der BusinessLine erklärt, die Box habe einen SimLock ... .
Ein anderer behauptete, dass es sich dabei um die Phone n Webbox handele...
Mal sehen, was der Vertriebler erklärt.
Gruesse vom KURTi
wie aktuell ist der quick-check bei vodafone internet
habe sowohl mit der business hotline von vodafone telefoniert (2x, nachdem das erste mal völlig unergiebig war dann beim zweiten mal eine nette beraterin, die sich bei der technik schlau gemacht hat ) und einmal beim support von linksys, die vom gerät auch nicht viel ahnung hatten (...es ist ja noch so neu... ) -
und ein bischen studium der bedienungsanleitung online
fazit:
der router protokolliert die jeweils "letzte" session in dauer und volumen.
wann dieser zähler resetet wird, konnte ich noch nicht genau klären. wahrscheinlich ist aber, dass er beim erneuten verbinden wieder auf null gesetzt wird.
daher wird das volumen NICHT aufsummiert.
also entweder nach jeder verbindung abfragen und dann
...nehmen sie papier und bleistift...
oder nach vodafone: prüfen sie es per quick-check.
nachdem mir dabei die diskrepanz meiner mcc-soft-summierung zum quick-check mal aufgefallen ist, ist das wohl gar kein so schlechter rat
frage:
weiss jemand mit welcher verzögerung quick-check aktualisiert wird?
grüße
mm
Im Zweifelsfall wirfst du die ganze Firmware runter und installierst dir OpenWRT o.ä. schlanke Linux-Distributionen für die MIPS-Plattform.
Dann kannst du deinen Traffic zählen, deinen Kühlschrank überwachen und den Hund Gassi schicken!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!