K750i VF Branding entfernt, und nun?

• Zitat

Original geschrieben von Trauma
    Jetzt bin ich schlauer. Also nur wenn es nachzuweisen ist, das ein Fehler durch falsches Aufspielen der Software entstanden ist.

Nein, eben nicht. S/// wertet jeden Manipulationsversuch an der FW als Garantieverlust. Nochmal: Es ist eine FREIWILLIGE Herstellergarantie, die können machen was sie wollen und wenn S/// nicht passt, daß DU als Kunde Dein Gerät hast entbranden lassen hast, so ist es legitim, daß S/// Dir die Garantie für was auch immer, verweigert.
    Die vorhandene Gewährleistung vom Händler (der das Gerät ggf. entbrandet hat) betrifft das nicht, wenn dem Händler auch die Garantie aufgrund der o.g. Tatsache verweigert wird, hat er genauso ein Problem.

Michl

• Total Schwachsinnig das Ganze. Das Gerät hat einen Hardwaredefekt und nur weil das Teil entbrandet wurde, will das keiner beheben. Wie verhält es sich dann, wenn ich ein normales Update im Internet mache und da geht etwas schief? Sagt Sony dann auch Pech gehabt?

"Ich bin wie ich will und ich rede wie ich will. Wer das nicht kapiert, kann mich mal am Arsch lecken."

• Zitat

Original geschrieben von Michl
    Nein, eben nicht. S/// wertet jeden Manipulationsversuch an der FW als Garantieverlust. Nochmal: Es ist eine FREIWILLIGE Herstellergarantie, die können machen was sie wollen und wenn S/// nicht passt, daß DU als Kunde Dein Gerät hast entbranden lassen hast, so ist es legitim, daß S/// Dir die Garantie für was auch immer, verweigert.
    Die vorhandene Gewährleistung vom Händler (der das Gerät ggf. entbrandet hat) betrifft das nicht, wenn dem Händler auch die Garantie aufgrund der o.g. Tatsache verweigert wird, hat er genauso ein Problem.

Michl

Ich glaube Du hast mich falsch verstanden.
    Ich habe ja nicht gesagt dass das gerät vom Händler oder kunden entbrandet wurde.
    Ich habe lediglich gesagt, dass beim Aufspielen der Software etwas falsch gemacht wurde und dadurch auffiel.

Hätte SE die Software aufgespielt würde die Macke nicht bestehen :D
    Es ist mittlerweile bei Mobilfunkgeräten gang und gäbe dass die Erstauslieferung Fehler hat.

Viele Hersteller bieten dann ein kostenfreies Softwareupdate an.
    Dieses wird vom Systempartner durchgeführt und in der regel gibt es hierdurch keinerlei Probleme.

• Zitat

Original geschrieben von phoneparadies.de
    Viele Hersteller bieten dann ein kostenfreies Softwareupdate an.
    Dieses wird vom Systempartner durchgeführt und in der regel gibt es hierdurch keinerlei Probleme.

Das wird auch nicht bestritten.
    Allerdings obliegt es den Herstellern die Regeln für die Erbringung von Garantieleistungen festzulegen.
    Und S/// (wie auch andere) wollen halt mal, daß der Kunde sich für SW-Updates nun mal in einen SP begibt oder das Gerät an einen mit solchen Rechten sendet.
    Kein Hersteller hat Freude wenn die Kunden an ihren Geräten (während der Garantiezeit) rumbasteln (lassen).
    Und glaub mir, die Hersteller wenden einiges an Energie auf um zu verhindern, daß unautorisierte Personen Veränderungen an der FW vornehmen. Wie gut dies gelingt steht auf einem anderen Blatt ;)

Michl

• Zitat

Original geschrieben von Michl

Es gibt einen sog. CDA-Wert, der steht am Gerät (aufm IMEI-Etikett) und auch in der FW.

Michl

Welcher wert soll das auf dem Etikett sein? Der in der FW ist klar.

"Ich bin wie ich will und ich rede wie ich will. Wer das nicht kapiert, kann mich mal am Arsch lecken."

• Man kann die Geräte auch rebranden und die Garantie ist wieder da, wenn ichg ein entbrandetes Gerät habe und ein Defekt auftritt, wird es entweder wieder in den Urzustand softwareseitig versetzt oder es es hardwaretechnisch so am Ende das es ohnehin keiner merkt.

------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

• Zitat

Original geschrieben von galahad13
    Man kann die Geräte auch rebranden und die Garantie ist wieder da, wenn ichg ein entbrandetes Gerät habe und ein Defekt auftritt, wird es entweder wieder in den Urzustand softwareseitig versetzt oder es es hardwaretechnisch so am Ende das es ohnehin keiner merkt.

Das ist klar. Wenn einer das richtig macht, bekommt da S/// eh nix mit. Aber leider pfuscht da jeder rum und dadurch ist S/// natütlich sensibilisiert.

Michl

• So, das Handy ist seit dem 23.09.2005 in seinem Besitz.

Laut Email und Telefon sollte morgen das neue Gerät bei mir zuhause sein.

Es soll sich um ein ungebrandetes K750i handeln.

Ist ungebrandet gleich brandingfrei, also Freiware?

Neue Rechnung, auf der Grund der IMEI Änderung und eine neue Garantie.

Naja, mal sehen ob morgen das Handy da ist, ich melde mich dann.

ciao

• Ungebrandet sollte schon ohne Branding sein ;) . Falls er dir nicht wieder ein entbrandetes Gerät schickt, sollte diesmal alles gut sein.

• Hallo,

ich habe am Freitag angerufen und gefragt, ob die Ware schon versendet wurde. Sie wurde schon am Mittwoch versendet, hiess es, und am Freitag, spätestens Samstag sollte das Handy da sein, aber leider fehlanzeige.

Kann es sein, dass die Post ca. 4 Tage braucht?
    Ist das normal?Also all die Sendung, die ich jemals bekommen habe, haben nicht länger als maximal 3 Tage gedauert.

Naja warten wir mal bis Dienstag, dann mpüsste es ja wirklich da sein.

Danke und schönes Wochenende.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!