ZitatOriginal geschrieben von supersiggi
Sorry, aber wenn jemand in der Lage ist einen Vertrag abzuschliessen, der sollte auch in der Lage sein ein halbwegs vernünftiges Schreiben aufzusetzen und ein versichertes Paket zu verschicken. Zumal der Ablauf in groben Zügen schon auf der zweiten Seite dieses Threads genannt wurde.
Das hat nichts mit der Vertrautheit mit dem Thema zu tun, sondern ist imho simples Elementarwissen aus dem Alltag.
Ich weiss nicht wo du her kommst aber hier in Hamburg sehe ich wirklich täglich Leute, die ein Vertrag abschliessen und als Immigranten kaum deutsch sprechen können! Was ja auch keine Vorraussetzung für einen Vertrag ist oder?
Sorry aber mit deiner These: Wer ein Vertrag abschliessen kann, kann auch ein Schreiben aufsetzen läufst du echt gegen die Wand.
PS: Wir alle hier kennen auch genügend Händler (siehe eBay) die auch nicht in der Lage sind solch ein Schreiben aufzusetzen bzw. die Gesetzeslage kennen.
Ausserdem dient dieses Forum als Wissensaustausch und nicht als eine Art Onlineshop wo alle nur die günstigsten Angebote abwarten... daher finde ich jede Frage OK, solange man vorher die Suche benutzt
Und nun bitte wieder zum Thema sonst gibts auch hier bald wieder ein Schloss