K750i VF Branding entfernt, und nun?

  • Das nenne ich eine Einstellung!!!



    Eigentlich habe ich ja nichts zu verlieren!
    Ich melde das SE und die sollen sich drum kümmern!


    Oder soll ich Ihm ein Angebot machen?


    Ich sage ihm, dass ich ein neues K750i ohne Branding haben möchte


    oder


    den Betrag in Euro laut SE Homepage für den K750i


    Sol ich Ihm das vorschlagen? Bevor ich das SE melde?

  • Wie sieht es denn rechtlich aus? Muss er nicht nachweisen, dass der Händler das Gerät entbrandet hat. Der Verkäufer kann ja sagen das er ein VOdafone Gerät mit Vodafone Branding hingeschickt hat... oder reicht es wenn der Käufer vielleicht 2-3 Zeugen bei sich hatte als er das Gerät bekommen hat? :D


    Wenn sowas vor Gericht gehen würde, hätte man dann das Recht die anderen Käufer zu kontaktieren (als Zeugen) und denen Fragen ob die ein Vodafone Gerät erhalten haben (ohne Branding)?

  • Hi ich habe gerade mit SE gesprochen und die Frau am Telefon war die größte Kuh die man soich nur vorstellen kann!


    Unerfahren, arrogant, wahrscheinlich ihr erster tag!


    ICH:"Das Branding wurde entfernt und in der Auktion steht, dass ich 12 Monate Hersteller Garantie habe und ich würde gerne mein Handy bei SE Partner reparieren lassen!"


    SIE: "Ja dann machen sie das doch!"


    ICH: "Habe ich denn noch Garantie bei SE??"


    SIE:" Nein Garantie ist weg, lassen sie das Handy doch reparieren!


    ICH: "ja und wo bitte schön soll ich das Handy reparieren lassen?"


    SIE: "ja bei ihrem SE Partner!!"


    Ich dachte sie will mich für blöd verkaufen! Ich habe sie nach der Rechtslage gefragt und sie meinte, ja bitte mit Ihrem Händler in Verbindung setzten!!


    Wo ist da die Logik? Ich frage sie, sie antwortet gnaz anders??


    Naja!


    Achja ich habe nochmal Kontakt mir Händler aufgenommen und er sagt. "Ja wir haben dein Branding entfernt und deswegen hast du nur Garantie bei uns und nirgends anders!"


    Ich meinte aber in der Auktion steht, dass 12 Hersteler Garantie...
    und dann meinte er: "Wir sind Händler, wenn wir Branding entfernen dann geben wir dir wieder Garantie!"


    Komisch???!

  • den namen der kuh nennen lassen, den namen ihres vorgesetzten fragen, ggf.
    ans telefon geben lassen. einschreiben an den chef der abteilung oder
    mal in der hauptzentrale anrufen wie geschäftsschädigend und unkulant der umgang
    mit den kunden ist.

    Immer locker durch die Hose atmen.

  • Warum hast du nicht einfach von deinem Rücktrittsrecht gebrauch gemacht, hast es ja im Versand erworben. In Sachen Gewährleistung ist einzig und allein dein Händler der Ansprechpartner, sonst niemand. Und das über 24 Monate. So ist das Gesetz. Der Hersteller kann Reparaturen auf Garantie ablehnen, wenn das Gerät manipuliert wurde. Insofern hat die SE///-Tante Recht, auch wenn Sie unfreundlich war :) Daher musst du dich auf jeden Fall mit dem Händler auseinandersetzen oder du findest einen netten SE///-Servicepartner, der ein Auge zudrückt.


    Gruß
    Stefan

    Für die meisten Menschen kommt irgendwann der Zeitpunkt, an dem ihr Traum ausgeträumt ist und ihnen klar wird, dass sie die Lippen nicht spitzen, um die Glücksfee, die ihnen hold zulächelt, auf den Mund zu küssen, sondern um die bittere Pille zu schlucken, die ihnen das Leben verabreicht hat.

  • Setz dich mit dem NB in Verbindung, und frage mal wieso du bei nem D1 Vertrag ein VF Gerät bekommst was auch noch keine Garantie hat. Im Moment stehen die nicht wirklich auf WKZ Verschiebung....

  • Ohh man,


    die alte Tante hat wohl recht gehabt!


    aber in der Auktion steht
    --> Sie erhalten Hersteller Garantie auf erworbenem Produkt.


    Naja, mal sehen!

  • So ich habe nochmal bei SE Angerufen und dies mal war ein Mann am apaarat.


    MANN: "Das kann ja wohl nicht Wahr sein. ein D1 Vertrag mit einem D2 Handy, das ist ja wohl die Krönung!"


    ICH:" NUn warten Sie mal, die Krönung kommt noch, D2 Software entfernt und mit Hersteller garantie verkauft"


    MANN:" JA das gibt ja wohl nicht, also das gelogen, aufjeden Fall Gerät zurück geben oder sich mit dem Verbraucherschutz in Verbindung setzten!"


    Soll ich mal zum Verbraucherschutz gehen? und mich mal erkundigen, kenn die sich eigrnlich aus, ja ne?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!