K750i VF Branding entfernt, und nun?

  • man kann es auch übertreiben.
    Der Postbote wird sich wohl kaum auf so ein Spiel einlassen.


    Schicke das handy einfach per versicherter Sendung zurück, lege einen Brief bei in dem Du eine Frist nennst bis wann Du die Ersatzlieferung erwartest und teile dem Händler gleichzeitig darin mit, dass Du andernfalls eine Wandlung wünschst und vom Kaufvertrag zurück treten wirst sofern diese Frist nicht eingehalten wird.



    Man kann ein Thema aber auch wirklich komplizieren.

  • das war ja nur ein kleiner spass mit dem Postmännchen!


    Aber danke für den TIPP.
    Ich werde dann mal auf seine Mail warten und schreibe auch schon mal den kleinen Brief. Ist eine frist von 3 Tagen oder 5 Tagen OK? weil er ja meinte, dass die neue Ware sofort nach Erhalt der alten Ware rausgeht. Also musste es doch nicht so lange dauern, oder nicht? Somit sind doch 3 oder 4 tage angemessen,oder?


    danke nochmal!

  • Schick per GLS ist auch versichert und billiger. Schreib aber den Brief nicht so auf agressiv sondern eher nett formuliert, damit er sich nicht noch ärgert und extra ein drauf haut ;)

  • Meine Güte - Frist von 3 Tagen!?
    Bist du in der Mail und bei den Anrufen auch so aufgetreten?
    Der Verkäufer hat zwar einen Fehler gemacht, aber man kann auch echt den Bogen überspannen!


    Fristsetzung 10 Tage - Punkt!


    Sorry, aber bei deinem letzten Post kann ich nur mit dem Kopf schütteln.


    Hast du noch nie Pakete verschickt? Bei ungüstigen Bedingungen kann es schonmal vier Tage dauern!


    Außerdem ist eine Fristsetzung immer mit einem genauen Datum zu formulieren, nicht mit "innerhalb von x Tagen"....

    Klingt interessant, isses aber nicht.

  • Hi,


    In der "allgemeinen Rechtsprechnung" werden 10 Tage als angemessene Lieferfrist als üblich angesehen, wie du da auf 3-4 Tage kommst ist mir zweifelhaft.


    Im Schnitt ist das Handy erst nach 2-3 Werktagen beim Händler. Soll er es Dir dann mit dem Radkurier per Direktfahrt ausliefern damit die 4 Tage zu schaffen sind?


    Jetzt lass mal noch ein Wochenende dazwischen fallen....


    *kopfschüttel*


    Absgesehen von dem Fakt, das es vom Händler nicht in Ordnung war/ist was da gelaufen ist, versteh ich den Aufriss nicht. Es ist doch so einfach.


    - Fristsetzung
    - Handy verpacken + Brief mit Fristsetzung zurück senden
    - Eingang des neuen Handys Abwarten
    - Bei Fristübertretung -Rücktritt vom Kaufvertrag


    Also eine völlig unaufgeregte und einfache Sache.



    ...ciu...

    Audi V8 ist leider verunfallt.... Das Gegenteil von GUT ist : Gut gemeint !!

  • Zitat

    Original geschrieben von Goodzilla
    Hmm...


    das Handy einfach so zurück zum Händler schicken ist bei den Verhaltensweisen natürlich schon ein Risiko. Dazu kommt noch, daß die vielen kleinen Text-Fehler darauf hindeuten, daß der Händler ein Ausländer oder ein weniger gebildeter Deutscher ist was zusätzliche Probleme aufwerfen kann.


    Ich würde - Rechtsschutzversicherung vorausgesetzt - gleich zum Anwalt gehen und gleichzeitig eBay und Vodafone schriftlich über den Händler informieren.


    Also nach lesen aller 3 Seiten kann ich keinerlei Textfehler des Händlers (woher auch immer er kommen mag) finden. :rolleyes:
    Beim Threadersteller wird man allerdings schnell fündig.
    Nur mal so zu das InFo :D

  • Zitat

    AudiV8:
    Absgesehen von dem Fakt, das es vom Händler nicht in Ordnung war/ist was da gelaufen ist, versteh ich den Aufriss nicht. Es ist doch so einfach.


    Sorry das nicht jeder so damit vertraut ist wie du! Sollte jeder so denken wie du, ist dieses ganze Forum hier zu 50% überflüssig...

  • Zitat

    Original geschrieben von Fahim
    Sorry das nicht jeder so damit vertraut ist wie du! Sollte jeder so denken wie du, ist dieses ganze Forum hier zu 50% überflüssig...


    Sorry, aber wenn jemand in der Lage ist einen Vertrag abzuschliessen, der sollte auch in der Lage sein ein halbwegs vernünftiges Schreiben aufzusetzen und ein versichertes Paket zu verschicken. Zumal der Ablauf in groben Zügen schon auf der zweiten Seite dieses Threads genannt wurde.


    Das hat nichts mit der Vertrautheit mit dem Thema zu tun, sondern ist imho simples Elementarwissen aus dem Alltag.

    mfg supersiggi

  • Zitat

    Original geschrieben von supersiggi
    imho simples Elementarwissen aus dem Alltag.


    Hi,


    Was man vielleicht nicht bei jedem Voraussetzen kann...


    oder sollte... :top:


    ...ciu...

    Audi V8 ist leider verunfallt.... Das Gegenteil von GUT ist : Gut gemeint !!

  • Hi an Alle


    Habt Ihr langeweile? Oder wird hier aus Lust und Laune kritisiert?


    Wenn einer der "schlauen" hier die "Lösung" schon am Anfang des Problems kurz gesagt hätte, dann hätten wir ja garnicht so lange gebraucht und wären schneller zu dem Entschluß gekommen:


    Zitat:


    "Absgesehen von dem Fakt, das es vom Händler nicht in Ordnung war/ist was da gelaufen ist, versteh ich den Aufriss nicht. Es ist doch so einfach.


    - Fristsetzung
    - Handy verpacken + Brief mit Fristsetzung zurück senden
    - Eingang des neuen Handys Abwarten
    - Bei Fristübertretung -Rücktritt vom Kaufvertrag


    Also eine völlig unaufgeregte und einfache Sache."




    Zitat:
    --------------------------------------------------------------------------------
    AudiV8:
    Absgesehen von dem Fakt, das es vom Händler nicht in Ordnung war/ist was da gelaufen ist, versteh ich den Aufriss nicht. Es ist doch so einfach.


    Also ich schliesse Verträge nicht jeden Tag ab und werde wahrscheinlich auch nicht jeden Tag über den Tisch gezogen, so dass ich das für mich "als ganz einfach" beurteilen könnte.



    Wie gesagt, irgendwie gerät die Diskussion hier langsam ausser Kontrolle.


    Ich bin aber trotzdem für die Beiträge dankbar und hoffe dass sich das alles langsam dem Ende neigt.


    Ciao!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!