K750i VF Branding entfernt, und nun?

  • - "Frei" heisst du zahlst den Versand.
    - neue Rechnung solltest du eigentlich schon bekommen, da sollte ja die IMEI draufstehen
    - ich würd aber dann mal fragen ob das dann von Anfang an ohne Branding ist oder ob er da auch die neutrale Software drauf gemacht hat, sonst hast du doch beim nächsten Servicefall wieder so'n Theater


    btw: was hat die Reparaturdauer damit zu tun ? :confused:

  • naja, die ist bei der garantie u.u. kürzer, weil man kurz zum servicepoint gehen kann & das baby etwas später wieder holen kann.
    wenn man es erst einschicken muß zahlt man erst mal versand & muß dann noch mindestens 2 tage warten (allein der postlauf)...!

    "Wer immer und überall erreichbar sein muß gehört zum Personal", Horst Schroth - Herrenabend 2000
    "Das mit der Demokratie ist damals falsch verstanden worden. Man kann zu allem eine Meinung haben, man muß aber nicht. Daher gilt: Wenn man keine Ahnung hat - einfach mal die Fresse halten!", Dieter Nuhr - http://www.nuhr.de
    Aktuelle Angebote im Biete:

  • O.k., das ist mir schon klar. ;)
    Ging mir jetzt mehr um den Satz von wegen wenn der Händler 24-Monate-Garantie gibt wäre die Reparaturdauer immer in den Vordergrund zu stellen. Die Aussage war mir nicht ganz klar im Zusammenhang, weil das doch vorrangig nichts damit zu tun hat. Ich kann mich an Fälle im hiesigen NSC erinnern wo die Reparatur 4-7 Wochen gedauert hat (auch im Garantiefall). Aber da kann der Händler ja nix für...

  • Hi, also ich habe schon ne email geschrieben, dass ich aufjeden Fall ein Brandingfreies Gerät haben will. Mit einer RICHTRIGEN Garantie und einer neuen Rechnung!


    Mal sehen wie er antwortet und er dann geantwortet hat, dann sende ich ihm das mal zu.



    danke vielmals!!! An ALLE#


    der Text:


    Danke für die schnelle Antwort!


    Ich werde die Ware so schnell wir möglich zu Ihnen versenden, doch vorerst muss ich mich vergewissern, dass das neue Handy KEIN BRANDING aufweist (auch nicht optisch), dass ich eine neue Rechnung erhalte und eine RICHTIGE GARANTIE.


    Vielen Dank


    Omar Pohya

  • Hmm...


    das Handy einfach so zurück zum Händler schicken ist bei den Verhaltensweisen natürlich schon ein Risiko. Dazu kommt noch, daß die vielen kleinen Text-Fehler darauf hindeuten, daß der Händler ein Ausländer oder ein weniger gebildeter Deutscher ist was zusätzliche Probleme aufwerfen kann.


    Ich würde - Rechtsschutzversicherung vorausgesetzt - gleich zum Anwalt gehen und gleichzeitig eBay und Vodafone schriftlich über den Händler informieren.

    Früher konnte man Drachen töten und durfte dann eine Jungfrau heiraten -
    heute gibt's keine mehr und man muss den Drachen heiraten :-(

  • Hi da hast du auch Recht!


    Aber ich habe keine Rechtschutzversicherung!
    Auusserdem wer soll die Anwaltskosten tragen?
    Soll ich Packet per Einschreiben versenden?


    Soll ich ihm sagen, dass ich den Umtausch schriftlich brauche?Mich also so irgendwie absichern, um spätere Missverstände zu vermeiden.


    Also nciht dass er mich übers Ohr hauen will.

  • Einschreibe-Paket gibts doch gar nicht, oder ?


    Da muss der Empfänger die Entgegennahme AFAIK doch sowieso quittieren insofern kann da eigentlich nix passieren (war zumindest mal bei mir so als ich ein Handy verschickt hatte im Paket, bei der Post angerufen und die hatten die Unterschrift des Empfängers). Aber auf jeden Fall als Paket schicken nicht als Päckchen (auch wenn das günstiger ist).

  • Ja ok und was hälst du von der Bescheinigung, dass ich dem untausch schriftlich haben möchte, obwohl er hat mir ja es ja in seiner mail geschrieben. gilt das nicht?


    Sein Mail:


    "Bitte senden Sie uns das Gerät frei zurück. Beachten Sie, dass sich unsere Anschrift geändert hat:
    H & H Company
    Wismarsche Str. 29
    18057 Rostock


    Wir werden Ihnen das Gerät gegen ein neues tauschen. Der Versand erfolgt sofort nach Eingang Ihres Gerätes. mfg H & H Company"


    UNd was meint ihr, brauche ich noch eine Umtauschbestätigung, um spätere missverständnisse zu vermeiden?


    Und dann meine Mail:


    "Danke für die schnelle Antwort!


    Ich werde die Ware so schnell wir möglich zu Ihnen versenden, doch vorerst muss ich mich vergewissern, dass das neue Handy KEIN BRANDING aufweist (auch nicht optisch), dass ich eine neue Rechnung erhalte und eine RICHTIGE GARANTIE.


    Vielen Dank "

  • Das Beste wäre wohl, wenn Du es zusammen mit einem zuverlässigen Zeugen zusammen einpacken und zur Post bringen würdest und dann als Paket verschickst. Bei Paketen kann man zumindest nachforschen lassen und versichert wäre es auch.

    Früher konnte man Drachen töten und durfte dann eine Jungfrau heiraten -
    heute gibt's keine mehr und man muss den Drachen heiraten :-(

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