K750i VF Branding entfernt, und nun?

  • *habe den Beitrag hier eröffnet, da ich wohl so die meisten Händler und TT-Kunden anspreche welche mir evtl. helfen könnten. Sollte es falsch sein, bitte verschieben*




    Hallo alle zusammen!!


    Ich habe am 19.08.2005 ein MobilCom Vetrag mit dem k750i in ebay (mach ich nie wieder) abgeschlossen!


    Mir war es wirklich wichtig gewesen, dass das Handy kein Branding hat.


    Ich habe mich mehrmals mit dem Händler vor dem Vetragabschluss in Verbindung gesetzt und wollte sicher gehen, dass ich kein Handy mit einem Branding bekomme.



    Ich habe mein Handy am 25.08.2005 bekommen.
    Und nun ratet wie mal die Verpackung des K750i aussah?


    ROT --> VODAFONE GERÄT <-- ist das nicht zum Kotzen?


    Bevor ich Die Packung aufgemacht habe, habe ich mein Händler angerufen und gefragt ob es sich um ein Irrtum handelt?


    Ich: "Kann es evtl. sein Sie mir falsches Handy geschickt haben? Hier sind ja überall Vodafone Zeichen auf dem Karton! Ist das ein Vodafone Handy?"
    Händler: "Nein, die Verpackung und das Handy sehen nur so aus! Es handelt sich nicht um ein Vodafone Gerät!!"


    Aber merkwürdiger Weise ist auf meinem Handy keine Vodafone Software installiert. Wie kann das sein? Vodafone Handy mit einer anderen Soaftware?


    Nach ca. 4 Tagen hat das Handy (Cover) quietschende Geräusche gemacht.
    Daraufhin bin ich dann zu meinem SONYERICSSON Vertriebspartner in der Nähe gefahren. Ich habe gefragt ob das Wechseln des Covers im Garantie Umfang enthalten sind, er bejahte dies und ob eine Software Update möglich wäre.


    Als er sich das Handy angeschaut hat und im Menü reingegangen ist, meinte er dass ich die Garantie vergessen kann. Ich war geschockt gewesen, das Handy ist nicht mal 1 Woche alt.
    Es kann evtl. dass bei einem Software-Update die alte VF Software zum Vorschein kommt und dann ist die Garantie 100 % weg. Jede Art von Reparaturen sind kostenpflichtig!!


    Darauf hin habe ich mein Händler angerufen und habe ihn die Sache geschildert.
    Er meinte, dass der SE Partner keine Ahnung habe und dass ich Handy zu denen (zum Händler) schicken soll.
    Aber die Reparaturdauer würde beim SE Partner ca. 3 Stunden dauern und bei dem Händler 2 Wochen.


    Dies habe ich versucht meinem Händler verständlich zu machen, aber er meinte, dass ich DAS HANDY BEI DENEN GEKAUFT HABE UND NUR WO ICH DAS HANDY GEKAUFT HABE, DORT HABE ICH AUCH DIE GARANTIE . das stimmt doch nicht!!
    Ich bin aber anderer Meinung. Neugerät --> 24 Monate Garantie --> 12 Monate SE --> 12 Monate Händler!!


    Der Händler hat sich versprochen und meinte, dass da mal ein anderer Software draufgewesen ist... dann hat er plötzlich gestottert.... hää, hmm...


    HÄNDLER "Junger Mann, ich mache dir ein Angebot, entweder schickst du uns das Handy rüber, oder du hast keine Garantie mehr!!"
    Du hast Pech gehabt, entweder unser Angebot oder keine Garantie!!


    Ich fühle mich betrogen habe ich zu dem Händler gesagt. Ich meinte, ich werde rechtliche Schritte enleiten und er meinte, "ja mach doch " und hat dann einfach aufgelgt.


    Könnt Ihr mir weiterhelfen? Wie kann kann man hier vorgehen?
    Soll ich Kontakt mir SE und Vodafone aufnehmen? Oder was soll ich machen??


    Bin über jeden Beitrag dankbar!!

  • Moin,


    magst einmal den link der Auktion posten.
    Ich würde so vorgehen:


    Ist immer so eine Sache mit der Rücksendung von Geräten, wer weiss ob die wiederkommen. Auf jedenfall würde ich versuchen an Deiner Stelle die Aussagen, die der Händler Dir telefonisch gegeben hat, schriftlich zu bekommen.

    Dennis Thomsen

  • Zitat

    Original geschrieben von Dennis Thomsen
    ... Auf jedenfall würde ich versuchen an Deiner Stelle die Aussagen, die der Händler Dir telefonisch gegeben hat, schriftlich zu bekommen.


    Naja, ich würde eher versuchen vom SE-Servicepoint ne Stellungnahme (schriftlich) zu bekommen, denn der VK sichert ja in seiner Auktion zu (Zitat): "Sie erhalten Hersteller Garantie auf erworbenen Produkt !"
    Tja, und das kann er sich ja dann abschminken.
    Da bin ich dann doch mal gespannt wie er weiter argumentiert.


    A1234

    Der Teufel sitzt nachts an meinem Bett und bewundert mich :-D

  • hi, auch dir danke für den beitrag. was soll den zu dem SE Service Point sagen? Ich welche Hinsicht benötige ich die Stelleungnahme?


    danke

  • Du lässt dir ganz einfach vom Servicepoint schriftlich bestätigen dass das Gerät mit der IMEI soundso keine Herstellergarantie mehr hat, da das Gerät entbrandet wurde.


    Stempel, Unterschrift und dann faxt du es dem Händler in Rostock einfach mal hin, dann bin ich ja mal gespannt was er dann sagt. Willst du natürlich ganz auf Nummer sicher gehen, dann schickst du es zu w-support und lässt dir das von denen bescheinigen.


    A1234

    Der Teufel sitzt nachts an meinem Bett und bewundert mich :-D

  • Hi, der junge Mann vom Service Point, meinte ich kann mal nachschauen ob man bei dir überhaupt einen Software Update machen lassen kann.


    Als er das handy in seinem PC angeknipst hat und nach der aktuellen Software (also die software, die auf dem handy installiert ist) gesucht hat, stand da:
    KEINE KOMPATIBLE SOFTWARE. Nicht mal die Software ist irgendwie normal, der
    Mitarbeiter hat sich voll gewundert!


    Ich gehe mal morgen dorthin und frage mal nach ob er es mir schriftlich geben kann!


    Dankeschön!


    Und rechtlich gesehen? Ist das nicht Betrug??, oder brauche ich dafür diverse Beweise? Darf man darf generell, D1 Vertrag mit einem Branding entfernten D2 Gerät als Neuware mit 24 Monate garantie verkaufen?


    PS.: w-support? wer ist das?

  • Ja, der Händler darf durchaus ein D2-Gerät mit einem D1-Vertrag verkaufen. Das Branding entfernen ist aber durchaus im Graubereich.
    Allerdings hat er dir in seiner Auktion die Herstellergarantie zugesichert, welche ja anscheinend nicht besteht. Gewährleistung muss er hingegen leisten. Such mal hier im Forum nach dem Unterschied garantie und Gewährleistung, wurde schon zigmal durchgekaut.


    Nun warte aber erstmal ab was der Servicepoint dazu meint und dann biste schlauer. Sag aber mal Bescheid wie die Sache läuft und vor allem wie´s ausgegangen ist.


    A1234

    Der Teufel sitzt nachts an meinem Bett und bewundert mich :-D

  • Aha,
    Erstmal meinte er, der Service Point Mitarbeiter hat keine Ahung, schick das handy zu SE. UNd dann meinte er, nein, schick lieber das handy zu uns.


    Aber ich gehe mal morgen zu dem SE Mitarbeiter und quatsche mit ihm.


    Achja, ich habe ja schon heuteschon mit ihm gequatsch und er meinte, ruf lieber SonyEricsson an und schildere denn mal das Problem. Ich soll SE einschalten.

  • Ich wuerd mir von so einen Anbieter nicht auf der Nase rumtanzen lassen.
    Ich wuerde SOFORT mich mit SE in Verbindung setzen oder w-support. Das was der Händler mit dir abziehen will passt ja mal gar nicht.


    Ich wuerd mich nicht mit den Händler rumärgern einfach ein FAX oder Telefonat zu SE und dann denk ich mal werden sie sich schon drum kümmern. Wer so handelt..... sollte auch dazu stehen.


    Wie sagt man so schön: "Wer nicht hören will, der muss fühlen!?"


    Das ist ja mit den Plagiaten auch nicht anders auf d. Markt... kontaktierst du die wirklichen Hersteller, dann geben die Händler meist dann klein bei.


    Also nimm deinen ganzen Mut zusammen u. mach in Dampf..... :top:

    16610LV

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