6680 startet nicht mehr

• Hallo zusammen,

ich hab seit ca 1 1/2 Monaten ein 6680 und bisher gabs Null Probleme. Das fand ich soweit ganz Prima ;)
    Dafür jetzt aber :(
    Gestern abend hab ich solange getelt bis der Akku runter war, na kommt halt ma vor. Heut mittag hab ichs dann geladen und natürlich auch angeschaltet... nach ca 5 sec kommt dann folgender Fehlertx:
    "Telefonstart fehlgeschlagen. Kontaktieren Sie den Händler"
    Toll, hab ich natürlich auch gerad gemacht (Vodafone). Die Dame meinte dann aber nur, dass es an der alten Simkarteliegen könnte (is noch ne alte Mannesman D2 Karte und das wohl doof wegen UMTS), daher ich bekomme von Vodafone nun ne aktuelle zugeschickt.
    Das Sie doch das Handy gleich einschicken soll wollte Sie leider nicht machen, den ich glaub da nich so recht dran, dass es an der alten Sim liegt: Gründe: Habe das 6680 mit der alten Karte schon x-mal an/aus gemacht, nie Probleme, in anderen Handys funzt die Karte (sind jedoch keine UMTS-Handys); andere Karten funzen ebenfalls nicht in meinem Handy (die geliehene Karte war max 2 Jahre alt); wenn ich das Handy mit meiner alten Simkarte jetzt nicht wieder ausschalte, kommt nach ca 2 minuten der Bildschirmschoner wie ich ihn zuvor eingestellt habe.
    Und das versteh ich nun gar nicht warum da noch der Bildschirmschoner kommt...
    Was denkt ihr, liegt es am Handy oder doch an der Karte? Hatte jemand von euch schon einmal so ein Problem?

Schonmal besten dank für die Hilfe...

• Am Besten formatieren, dann sind zwar alle deine Daten die im telefon (nicht auf der MMC) gespeichert weg, aber dann sollte das HAndy wieder gehen.
    Zum formatieren im Ausgeschalteten Zustand Grüne, 3 und Stern Taste gedrückt halten und während dem halten einschalten. Dauert dann so ca 15 Sec. dann ists fertig und startet mit dem Einrichtungsasisstenten.

Gruß Deifie

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Ja daran hab ich auch schon gedacht, aber das wollt ich nur im letzten Notfall machen, den leider sind auf dem handy ein paar Programme drauf die ich gekauft habe... die wären dann ja futsch.
    Bist du Dir da soweit sicher, dass das Problem nach dem Formatieren gelöst wäre?! Weil wenn nich wär ich ja doppelt am Ar*** ;)

• Hast, du die Programme auf MMC oder im Telefonspeicher?
    Normalerweise müsstest du von den Softwareherstellern auf nachfrage die gekauften Progs. wieder bekommen.

Gruß Deifie

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Egal, hat alles gefunzt... sag ich doch das es nich an a karte gelegen hat; würd aber trotzdem gern wissen wo der fehler lag... kann es vielleicht sein das ich auf dem handy irgend eine wichtige startdatei gelöscht habe?!?

• Mit dem SIM-fehler hat dir die Vodafone Tante aber einen schönen Blödsinn erklärt. Nach deinen eigenen Tests mit anderen SIM Karten ists sowieso klar das die es nicht ist. Abgesehen davon wäre das Handy dann ja nie damit gegangen...
    Das 6680 lässt sich aber übrigens auch ohne SIM Karte starten.

Aber egal...

Du wirst wohl kaum am Formatieren vorbei kommen. Auf der MMC installierte Programme bleiben übrigens nach dem formatieren erhalten. Sollte formatieren nicht reichen musst du dir vom NSC eine neue Firmware aufspielen lassen, bzw die selbe nochmal drüber bügeln lassen. Das müsste eigentlich ausreichen.

Für deine Daten siehts aber schlecht aus.
    In Zukunft also regelmäßige Backups anlegen (klappt mit der integrierten Lösung sehr gut :))

• Zitat

kann es vielleicht sein das ich auf dem handy irgend eine wichtige startdatei gelöscht habe?!?

Eigentlich sollte der Programmteil zum Starten einzig und allein im ROM des Handies liegen, und da kommst du mit normalen Mitteln nicht ran. Auf C: sind eigentlich nur Einstellungen gespeichert, oder die Kontaktdatenbank und der Kalender, das sollte nicht so kritisch werden...
    Beim 6630 tauchte nach diesem Fehler (oder nem ähnlichen, es kam kein Contact-Service, das Resultat war aber das gleiche, Tel. unbrauchbar) mal die These auf, es rühre von nem Hardwarefehler her, genaueres hat man aber hier nie herausgefunden...

Du kommst um Backups nicht herum und solltest davon, wie bereits erwähnt wurde, Gebrauch machen. Entweder die interne Lösung oder die PC Suite, beide sind eigentlich gleich gut, die interne Lösung hat den Vorteil, dass du das Backup immer mit bei hast, sofern du die MMC im Handy hast...

Zitat

Das 6680 lässt sich aber übrigens auch ohne SIM Karte starten.

Das 6630 ließ sich bei diesem Fehler (oder halt dem ohne Contact Service) in der Tat ohne SIM Karte starten und war dann auch mehr oder minder im Offlinemodus einsatzfähing, von der nichtvorhanden Telefoniefunktion mal abgesehen. Allerdings ist es im Notfall keine Option, entweder das Handy zu formatieren oder die SIM-Karte rauszufriemeln.

• Zitat

Original geschrieben von MrGroover

Das 6630 ließ sich bei diesem Fehler (oder halt dem ohne Contact Service) in der Tat ohne SIM Karte starten und war dann auch mehr oder minder im Offlinemodus einsatzfähing, von der nichtvorhanden Telefoniefunktion mal abgesehen. Allerdings ist es im Notfall keine Option, entweder das Handy zu formatieren oder die SIM-Karte rauszufriemeln.

.. war von mir auch nicht direkt als Problemlösung gedacht, sondern zum Testen vom Telefon (um den SIM Fehler sicher auszuschließen) bzw zum Daten sichern.

• Zitat

war von mir auch nicht direkt als Problemlösung gedacht, sondern zum Testen vom Telefon (um den SIM Fehler sicher auszuschließen) bzw zum Daten sichern.

Ich meinte das auch mehr als Kritik am Produkt. Es darf bei nem Gerät (Handy allgemein), welches u.a. damit beworben wird, dass es in Notfällen zumeist immer und überall einsetzbar ist, nicht sein, dass es soweit kommt, dass es unbrauchbar ist (von Akku leer mal abgesehen, aber selbst da könnte man es so handhaben, dass noch ne Kapazität für 5 Minuten Notrufgespräch drauf bleiben).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!