6680 startet nicht mehr

• Gleicher Fehler bei meinem 6630

Zitat

Original geschrieben von MrGroover Das 6630 ließ sich bei diesem Fehler (oder halt dem ohne Contact Service) in der Tat ohne SIM Karte starten und war dann auch mehr oder minder im Offlinemodus einsatzfähing, von der nichtvorhanden Telefoniefunktion mal abgesehen. Allerdings ist es im Notfall keine Option, entweder das Handy zu formatieren oder die SIM-Karte rauszufriemeln.

liebe leute, hoffe auf eure hilfe, vielleicht klappts ja über diesen thread, bevor ich nenn neuen öffne:

mein 6630 hat seit gestern das identische problem wie das phone von delphy:

"Telefonstart fehlgeschlagen. Kontaktieren Sie den Händler"

ist plötzlich mitten in einem telefonat ausgegangen und lässt sich nicht mehr starten. zuvor hatte es in den letzten tagen auffälligerweise oft probleme beim aufbau eines anrufes ("...Verbindungsfehler...")

bis dato habe ich das phone weder über eine andere sim-karte, noch über den hier im forum kolportierten "affengriff" (grün + sternchen + stift/ abc + power) zum starten bekommen:
    entweder es erscheint die bekannte meldung oder der startbildchirm bleibt nach kurzem anzeigen des blauen nokia-logos komplett weiss!
    das phone zeigt dann einfach nur nen hell erleuchteten bildschirm und geht nicht mehr auszuschalten, ohne dass man den akku rausnimmt

MrGroover und alle anderen daher meine dringende frage:

welche möglichkeiten gibt es denn jetzt noch? kann ich einen formatierungscode eingeben, ohne SIM bzw. ohne das das 6630 überhaupt hochgefahren ist?

danke für euren regen input!

Aktuell: Apple iPhone 3G 16GB weiß, Samsung i8510 innov8 16GB und Nokia E71

• Einfach wenn das Telefon aus ist den Affengriff anwenden, halten und gleichzeitig das Phone einschalten, teilweise muss man es auch mehrmals probieren. Wenn das auch nicht funzt bleibt nur noch der weg ins NSC.

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Hi!

Falscher Affengriff!

Probier mal: sternchen + grün + 3 und dann das Handy Einschalten! Muss man aber ganz lange gedrückt halten!

• Zitat

Original geschrieben von adx
    Hi!

Falscher Affengriff!

Probier mal: sternchen + grün + 3 und dann das Handy Einschalten! Muss man aber ganz lange gedrückt halten!

adx: thx! :top:
    jetzt hats geklappt, hab wohl oder übel nen hard-reset gemacht, zum glück mache ich alle 2-3 wochen backups...

was leider jetzt wieder nervt ist, dass meine angelegten ordnerstrukturen auf der MMC komplett aufgehoben sind, und alle hunderte von apps, games, etc. alle komplett in der ersten menüebene liegen :mad: ist eine nervige fleissarbeit, die alle wieder einzeln in ordner zu verschieben :flop:

Aktuell: Apple iPhone 3G 16GB weiß, Samsung i8510 innov8 16GB und Nokia E71

• Hi!
    Die Ordnerstrukturen sind in der Datei C:\System\Data\Applications.dat gespeichert. Wenn du von der Datei auch noch ein Backup machst einfach mit z.B. FExplorer auf die mmc kopieren, bist du auf der sicheren Seite.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!