Gleicher Fehler bei meinem 6630
ZitatOriginal geschrieben von MrGroover Das 6630 ließ sich bei diesem Fehler (oder halt dem ohne Contact Service) in der Tat ohne SIM Karte starten und war dann auch mehr oder minder im Offlinemodus einsatzfähing, von der nichtvorhanden Telefoniefunktion mal abgesehen. Allerdings ist es im Notfall keine Option, entweder das Handy zu formatieren oder die SIM-Karte rauszufriemeln.
liebe leute, hoffe auf eure hilfe, vielleicht klappts ja über diesen thread, bevor ich nenn neuen öffne:
mein 6630 hat seit gestern das identische problem wie das phone von delphy:
"Telefonstart fehlgeschlagen. Kontaktieren Sie den Händler"
ist plötzlich mitten in einem telefonat ausgegangen und lässt sich nicht mehr starten. zuvor hatte es in den letzten tagen auffälligerweise oft probleme beim aufbau eines anrufes ("...Verbindungsfehler...")
bis dato habe ich das phone weder über eine andere sim-karte, noch über den hier im forum kolportierten "affengriff" (grün + sternchen + stift/ abc + power) zum starten bekommen:
entweder es erscheint die bekannte meldung oder der startbildchirm bleibt nach kurzem anzeigen des blauen nokia-logos komplett weiss!
das phone zeigt dann einfach nur nen hell erleuchteten bildschirm und geht nicht mehr auszuschalten, ohne dass man den akku rausnimmt
MrGroover und alle anderen daher meine dringende frage:
welche möglichkeiten gibt es denn jetzt noch? kann ich einen formatierungscode eingeben, ohne SIM bzw. ohne das das 6630 überhaupt hochgefahren ist?
danke für euren regen input!