google earth -- ein paar Fragen dazu

• Jepp.

Die Version zum Download ist schon upgedatet! ;)

BTW:
    Die Städtesuche klappt soweit ich das sehe recht prima.

Meine Frage: Wo gibts diese tollen 3D- Stadien (in Farbe) zu bestaunen?
    Kenne nur die grauen 3D- Gebilde in den USA.

Chris

• Zitat

Original geschrieben von me too.
    Jepp.

Die Version zum Download ist schon upgedatet! ;)

Ich hatte die kurz nach Wisdom's erstem Posting runtergeladen, da sind die aber fix gewesen mit dem Update... ;)

Na ja, zumindest in meiner Gegend seh ich da kartentechnisch keinen Unterschied zur Vorgängerversion.

• Zitat

Original geschrieben von me too.
    Meine Frage: Wo gibts diese tollen 3D- Stadien (in Farbe) zu bestaunen?
    Kenne nur die grauen 3D- Gebilde in den USA.

Chris

Ich habe bis jetzt auch nix finden können.
    Vielleicht müsste man die 3D Modelle selber einfügen. Da gabs ne Seite, wo 3D-Modelle mit dem kostenlosen Programm von Google, namens SketchUp, gemacht worden sind, die man dann in GoogleEarth einfügen konnte. Wäre aber zu umständlich und außerdem ging es auch mit der vorherigen Version von GoogleEarth.

• Ich hol den mal vor...

Ich hätte da mal zwei Fragen:

1. Wie kann ich einen von mir angelegten Pfad löschen?
    2. Wie kann ich ein heruntergeladenes 3D-Gebäude (*.kmz) löschen?

Danke im Voraus für sachdienliche Hinweise!

Bunt ist das Dasein und granatenstark!

• zu 2)

Verstehe ich nichtz ganz, eine kmz-Datei kannst doch löschen? Oder innerhalb des Programmes per Rechtsklick.

------------------------------

Übrigens gibt es im neuesten Update nun ja die Sky-Version, Weltraumansicht mit Bildern von Hubble.

Sieht nett aus (hab aber keine Ahnung, kann das nicht bewerten).

Ich plan schon mal meinen nächsten Flug ins All ;)

Grüße, Öle

Mit Grüßen ...

• Hi,

ich hätte da auch mal ne Frage zu Google Earth, und zwar habe ich auf dem alten Notebook meiner Mutter das Programm installiert. Im DirectX-Mode gibt es immer Darstellungsfehler, daher habe ich auf den OpenGL-Mode umgestellt. Funktioniert auch so einwandfrei, schnell is eh nich auf dem Rechner. Das "Problem" ist jetzt nur, dass bei jedem Programmstart gefragt wird, ob ich nicht auf die "bessere" DirectX-Darstellung wechseln will.
    Kann man diese Abfrage nicht abschalten? Möchte für meine Mutter so wenig wie möglich "Hürden" stehenlassen... ;)

• Für die, die es vielleicht noch nicht wissen, mit der Tastenkombination Strg-Alt-A lässt sich ein Flugsimulator aktivieren. (Bei der aktuellen Version)
    Viel Spaß beim Fliegen ;)

• Zitat

Original geschrieben von Mr. A
    Im DirectX-Mode gibt es immer Darstellungsfehler, daher habe ich auf den OpenGL-Mode umgestellt. Funktioniert auch so einwandfrei, schnell is eh nich auf dem Rechner. Das "Problem" ist jetzt nur, dass bei jedem Programmstart gefragt wird, ob ich nicht auf die "bessere" DirectX-Darstellung wechseln will.

OpenGL ist eigentlich die Standard-Voreinstellung. Bei mir gibt es die Frage nicht, trotz Hin- und Herwechseln.

Hast du evtl. die Tipps bei Programmstart noch aktiviert?

Mit Grüßen ...

• Zitat

Original geschrieben von rajenske
    OpenGL ist eigentlich die Standard-Voreinstellung. Bei mir gibt es die Frage nicht, trotz Hin- und Herwechseln.

Hast du evtl. die Tipps bei Programmstart noch aktiviert?

Ja, das habe ich. Hoffentlich liegts daran, denn das nervt wirklich. Ich probiers gleich mal aus, sobald ich wieder an diesen Rechner komme. Danke für den Tipp!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!