K750i - R1N005

• Anfrage wg. Update -> RN10035

Hi, hab ein orange gerät aus der Schweiz das mit der Software R1L002 läuft, ich möchte nun auf die neue Firmware R1N035 upgraden, hatte aber auch das Problem das das Update nur zu ca. 50 % Klapte und ich danach nur eine englische Benutzerführung sowie keine Kamera mehr hatte, Recovery-Modus war auch nicht erfolgreich, allerdings hab ich zwischendurch keinen Masterreset gemacht.
    ´War jetzt im SP und hab wieder R1L002 und soweit ist wieder ok, ich möchte aber gern immernoch upgraden?
    Jetzt meine Frage, hat jemand mit einem gleichen Gerät das Update hinbekommen?
    ist ein Europe_5 Gerät

Danke & Grüße aus Berlin

• Das mit dem Drehen usw. war nur ein Beispiel, zum Nachvollziehen.

Fakt ist, daß alle hochkant-Bilder und Panorama nicht mehr gezoomt werden.
    Bei R1J ging das noch.

Ihr braucht nur mal mit Win XP die Bilder anschaun und dann zurechtdrehen, und schon sind sie mit dem K750 nicht zoom-bar

• Zitat

Original geschrieben von MakiFACAGrobar
    Kann man schon das D750i Updaten?

Nein

Chuck Norris liest keine Bücher: Er starrt sie so lange an, bis sie ihm freiwillig sagen, was er wissen will.

• Zitat

Original geschrieben von madden
    Es bleibt dabei: Funktioniert alles wunderbar, nur die Kamera geht wie beschrieben gar nicht. Ich hoffe sehr, dass der SP das wieder hinkriegt.

Hachja. Der Speicher scheint an der Stelle, an der die Kamera-Software ist, kaputt zu sein. Handy wird eingeschickt.
    Obwohl ich von den Features des Handys absolut überzeugt bin, und obwohl sowohl meine Freundin als auch ich ein K750i mit bester mechanischer Verarbeitungsqualität erwischt haben, wird das wohl mein letztes S/// (nach t68i und t610) sein. Ich habe in den letzten 3 Jahren allein ~50 Euro für Sprit zum Servicepoint und zurück (je 15km) ausgegeben; und so langsam glaube ich nicht mehr an eine Verkettung seltener Zufälle.

• hi madden, ich nehme an du hattest zwischen den upgrades den Masterreset gemacht?
    und trotzdem klappts nicht bei dir?
    Ich denke wenn das so ist dann werd ich lieber doch nicht upgraden,
    kann mir aber nicht vorstellen das dein Speicher an einer Stelle defekt sein kann, naja mal abwarten was SE herausbekommt.
    Ich bin auch mit dem 4. Handy Stammgast im SE Servicepoint, ist sehr nervig - stimme dir voll zu, bei mir warens das T610, P900, K700 und jetzt K750 ...

• Ja, hatte diverse Master-Resets gemacht, siehe mein Posting-Verlauf auf der letzten Seite ;)

Das K700 von meinem Bruder hab ich mal ausgelassen, weil es nicht mein eigenes ist... es läuft aber seit dem letzten Firmware-Update sogar ganz passierlich (Tastatur, Kamera und Joystick sind aber während der Garantiezeit auch schon kaputt gewesen). Am wenigsten Probleme hatte ich noch mit dem t68i -- da hat nur der Joystick gemuckt (und die Software ist halt zu lahm für meine SMS-Tippfinger), sonst nichts!

• Zitat

Original geschrieben von madden
    Hachja. Der Speicher scheint an der Stelle, an der die Kamera-Software ist, kaputt zu sein. Handy wird eingeschickt.
    Obwohl ich von den Features des Handys absolut überzeugt bin, und obwohl sowohl meine Freundin als auch ich ein K750i mit bester mechanischer Verarbeitungsqualität erwischt haben, wird das wohl mein letztes S/// (nach t68i und t610) sein. Ich habe in den letzten 3 Jahren allein ~50 Euro für Sprit zum Servicepoint und zurück (je 15km) ausgegeben; und so langsam glaube ich nicht mehr an eine Verkettung seltener Zufälle.

Servus,

irgendwie glaube ich auch nicht so recht an einen Speicherdefekt!
    Ich habe mit meinem Gerät ähnliche Probleme:
    bei mir hält die Anzeige bei 52% an, und springt dann auf 55%, dann kommt die Meldung "Communication Error". Die neue Soft ist zwar drauf, die Kamera wurde ebenfalls nicht geupdatet, dementsprechend streikt sie jetzt!
    Hab es schon 3x versucht, verschiedene PCs, Recovery Mode etc.!
    Schöner Mist, das Ganze!
    Habe ein o2-Gerät und hatte vorher die 1J drauf.
    Gruß,
    Master

• Das mit dem defekten Speicher war das, was der SP-Fritze spontan gedacht hat. Wird sich dann ja herausstellen, wenn ich das Handy wiederbekomme :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!