K750i - R1N005

  • Zitat

    Original geschrieben von Trauma
    Bei mir meckert er nicht mehr rum, wenn ich MP3 versenden will. Sollte also gehen.


    K.i.p.p.


    Ist nicht Quatsch. Das mit der Kamera war bei mir auch.



    mea culpa... ;)

  • hi,
    der maler hat mein o2 übermalt und das update hat hervorragend funktioniert. alles blieb erhalten!
    ich denke es ist egal ob o2 oder e+, solange das bild sauber gemalt wurde, sollte es klappen! :top:

  • Zitat

    Original geschrieben von pstrub
      ViP: Auf welche Version hast Du denn mit E+-Handy updaten können? Sicher noch nicht die R1N035, oder? Darum ging's nämlich m.E. in der Frage...


    Du weißt aber, worum es geht, wenn die Rede vom 'berühmten Maler' ist, oder? ;)


    Mein E-Plus Gerät ist kein E-Plus Gerät mehr, naja softwaremäßig zumindest ;)


    Kann vielleicht einer mal schnell testen, ob er bei geschossenen Panoramafotos ranzoomen kann?

  • So - ich habe den Versuch gewagt und mit meinem K750i, ein vom "Maler" entbrandetes E+ Gerät über das deutsche SEUS per Update auf den neusten Stand gebracht.


    Resultat:


    R1N035
    prgCXC 125952_EU_1_CL
    R1N035


    LCD-SW-Version
    Hauptbildschirm
    Aktuell: 0


    SW-Version der Kamera
    Kamera
    Aktuell: 4.5


    ITP-SW-Version
    CXC 125 932 R 1B


    Anpassung
    CDA 102337/10 R4A
    cxc 125953 R1N035
    EUROPE_2


    Inhaltsversion
    PA19


    --------------------------


    Es wurden KEINE Einstellungen gelöscht. Telefonbucheinträge, SMS, MP3s, Bilder, Radiosender, Spiele im Gerät usw. ist alles noch so vorhanden wie vorher.


    Die Qualität bei Videoclips hat sich tatsächlich verbessert gegenüber der Vorgängerversion. Das sieht man eindeutig gerade bei schnellen Schwenks.
    Es pixelt nicht mehr so stark wie vorher.


    Was mir aufgefallen ist: Das Horizontalstellen von selbstgeschossenen Bildern der Kamera und das anschließende Zoomen ist meines Erachtens nach deutlich langsamer geworden. Auch das Betrachten von Bildern allgemein ist scheinbar um einiges langsamer geworden. Geschossene Panoramabilder lassen sich tatsächlich gar nicht mehr zoomen :( . Einen kleinen Geschwindigkeitszuwachs habe ich bei gleichzeitigem 3D-Spielen und anhören einer MP3 zeitgleich feststellen können. Das Tennis Spiel ruckelt nicht mehr so stark wie früher wenn man beides auf einmal macht. Ich hoffe das Bluetooth nun noch etwas besser läuft und die anderen Kleinigkeiten die im Changelog standen, enthalten sind.


    Das mit der Bildbetrachtung wurmt mich zwar nun ein bisschen, aber naja irgendwas ist ja immer.


    EDIT: Was mir noch aufgefallen ist - nun sieht man vor dem Bilder schiessen bzw. Videos machen ca. für eine 1/2 Sekunde immer nen Rotstich im Bild. Das geht aber danach sofort weg. Und jetzt der Hammer - das sehe ich jetzt gerade erst: Der Empfang ist deutlich besser geworden!! Mindestens 1 Balken. Ich hatte mit dem Handy mit Vodafone hier noch nie Vollausschlag. Meist nur 3 Balken. Jetzt habe ich 5 Balken sprich Vollausschlag! Das entschädigt dann eindeutig für die lahme Bildbetrachtung und das fehlende Panorama-Zoomen.


    Gruß *Der Yeti*

    ...dann gibt es eine App dafür...

  • Zitat

    kann man auch zoomen wenn man das bild horizontal stellt? oder konnteman das früher?


    sorry mein fehler, ich meinte hier ob man das bild früher zoomen konnte wenn man es NICHT horizontalstellt?


    hm also dann würd ich mal sagen schreiben wir alle mal fleißig emails an se wegen den panoramabildern und der anzeigegeschwindigkeit!!!!! damit sie auf diese fehler aufmerksam werden!!!

  • z3ky: Die Bilder lassen sich wie vorher auch nach dem horizontalstellen zoomen bis 32-fach. Nur geht das bei Panoramabildern ganz und gar nicht mehr weil die Zoomfunktion da gar nicht mehr angezeigt wird nach dem horizontalstellen :( . Ich glaube fast, dass je länger das Gerät an ist, die Bildbetrachtungsgeschwindigkeit langsam steigt. Aber an die alte Geschwindigkeit kommt es dabei leider nicht ran wie ich finde. Und was MP3 Qualität angeht, ich mag mich täuschen, aber ich habe das Gefühl das Sie über Lautsprecher nun etwas besser klingen und über Kopfhörer etwas schlechter als vorher.

    ...dann gibt es eine App dafür...

  • Also doch kein Zoomen bei Panoramapics... Danke Yeti für die Bestätigung. Der Sinn der Sache sprengt leider mein Vorstellungsvermögen... warum lässt SE diese Funktion weg? :confused:


    Das mit dem Empfang kann ich bestätigen, jetzt zeigt mir das Handy sehr oft alle Balken an, obwohl vor dem Update 3 Balken eher der Standard waren.

  • Zitat

    Original geschrieben von Yeti-Power78
    ... Und jetzt der Hammer - das sehe ich jetzt gerade erst: Der Empfang ist deutlich besser geworden!! Mindestens 1 Balken. Ich hatte mit dem Handy mit Vodafone hier noch nie Vollausschlag. Meist nur 3 Balken. Jetzt habe ich 5 Balken sprich Vollausschlag! Das entschädigt dann eindeutig für die lahme Bildbetrachtung und das fehlende Panorama-Zoomen.


    Gruß *Der Yeti*

    Die Frage ist aber, ob du wirklich einen besseren Empfang, sprich Qualität hast, oder ob nur die Anzeige "getunt" wurde ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von dragon-tmd
    Die Frage ist aber, ob du wirklich einen besseren Empfang, sprich Qualität hast, oder ob nur die Anzeige "getunt" wurde ;)


    Ich habe hier miesen O² Empfang. Und nachts ging das Handy (wie auch schon mein vorheriges T630) immer auf "Kein Netz". Das habe ich seit dem Update komischerweise nicht mehr. Nur was soll 'ne Software an der antenne machen :confused: .


    :edit


    Wenn ich die Joysticktaste nach rechts mit etwas verknüpfe und dann das Handy ausschalte ist diese Verknüpfung gelöscht. War vorher auch nicht so. Hat das noch jemand?

    "Ich bin wie ich will und ich rede wie ich will. Wer das nicht kapiert, kann mich mal am Arsch lecken."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!