K750i - R1N005

• mal die USB Treiber alle neu installieren könnte helfen habe ich gehört, muss aber nicht sein.

• Bei allem Verständnis:

Das hier ist ein Forum - und keine Hotline. :rolleyes: Quengeln und drängeln bringt nichts. ;)

Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

• Zitat

Original geschrieben von Sebastian
    Das hier ist ein Forum - und keine Hotline. :rolleyes: Quengeln und drängeln bringt nichts. ;)

Bei der Hotline bringt quengeln und drängeln übrigens auch nichts ;)

Ernst beiseite: @hitmiccs: Hast du schon den Wiederherstellungsmodus (mehrfach) versucht? Hast du es schon an einem anderen PC versucht?

Ansonsten musst du zum SP..

• Wie gesagt, ich bin seit heute morgen am Werk und teste so bissel im Wechsel, Normaler Update -und Recovery Mode, X-Mal Masterreset und USB-Treiber drauf und runter und jetzt aufm Laptop, das gleiche Spiel nochmal....

Glaub das ich alles Mögliche probiert habe...es bleibt Englisch und ohne Cam...
    Es hält sich auch nicht für ein W800, wie in anderen Fällen, die Softwareinfo zeigt mir:

R1N035
    prgCXC 125952_EU_1_CL
    R1N035

LCD SW versions
    Main Display
    Current: 0

Camera SW versions
    Camera
    Current: 4.4

ITP SW version
    CXC 125 932 R 1D

Customization
    CDA 102338/10 R 14A
    cxc 125953 R1J002
    EUROPE_2

Content version
    PA19

Gerät ist/war ein O2 Gerät

If there's anything that can go wrong - it will!
    Murphy's Law

• Antwort SonyEricsson

Hallo,

hatte S//E mal angeschrieben, wegen der Verschlechterung der Fotoaufnahmen, vor allem im Makromodus bei der neuen Firmware.

Heute habe ich diese Antwort erhalten.

"Sehr geehrter XYZ,

vielen Dank für Ihre Anfrage an das Sony Ericsson Call Center.

Mit Bezug auf Ihre Anfrage teilen wir Ihnen Folgendes mit:
    Wir empfehlen Ihnen, sich zum erneuten Update an einen Service Partner zu wenden. Bitte teilen Sie uns Ihre PLZ mit, wir nennen Ihnen dann einen Service Partner in Ihrer Nähe, der ein Software Update vornehmen kann.

Bitte kontaktieren Sie uns, wenn wir Ihnen weitere Unterstützung anbieten können, und besuchen Sie uns auch unter http://www.sonyericsson.com. Hier bieten wir ständig neue Informationen und interessante Angebote - wie z.B. Ring Tones oder Virtual Phones.

Mit freundlichen Grüßen

xxx
    Sony Ericsson Call Center Deutschland
    Sony Ericsson Mobile Communications AB

E-Mail: questions.de@support.sonyericsson.com
    Internet:http://www.sonyericsson.com/de"

Nun glaube ich nicht, dass man bei SP daran was ändern kann, dass die neue Firmware bei Makros schlechte Ergebnisse liefert.Übrigens ist es mir auch gestern beim Fotografieren im Dunkeln aufgefallen.

Oder seht Ihr da eine Chance, dass ein erneutes Update beim SP etwas bringt?

Viele Grüße und danke im Voraus
    jupiter

For Sale

• Ich habe seit Freitag das gleiche Problem:

Handy spricht nur noch englisch und die Kamera funktioniert nicht.

Aehnlich wie hitmiccs und andere hier habe ich wirklich schon so ziemlich alles probiert: alle moeglichen Browser, Firewall an/aus, Java update, Treiber neu installieren usw.
    Gestern habe ich die ganze Prozedur sogar auf einem komplett anderen Rechner durchgefuehrt, mit dem gleichen Ergebnis: bei ca. 50% bricht das Update ab und meldet ein Communication Problem.

Habe uebrigens auch Sony Ericsson angeschrieben und mein Problem wirklich genau geschildert. Die Anwort spricht Baende: :flop:

Sehr geehrter Herr xxx,

vielen Dank für Ihre Anfrage an das Sony Ericsson Call Center.

Mit Bezug auf Ihre Anfrage teilen wir Ihnen Folgendes mit:
    Wir bitten Sie folgende Einstellungen und Anweisungen zu kontrollieren:

1. Stellen Sie sicher, daß die PC-Suite auf Ihrem PC korrekt installiert ist.
    2. Überprüfen Sie ob die USB-Sync Station korrekt installiert ist.
    3. Prüfen Sie ob das Mobiltelefon vollständig geladen ist und das Ladegerät von der Dockingstation entfernt wurde
    4. Internet Proxy Server sollten nicht direkt verbunden sein
    5. Stellen Sie die Windows Internet Sicherheit auf "Niedrig" . (Internet Explorer > Extras > Internetoptionen > Sicherheit)
    6. Stellen Sie alle lokal installierten Firewalls und Virenscanner aus.
    7. Schalten Sie alle Anti-Pop-up-Programme aus.
    8. Stellen Sie erneut sicher, daß Ihr Gerät voll aufgeladen ist.
    9. Wenn Sie Netzbetreibersoftware auf Ihrem Telefon haben, kann es auch sein, daß unser
    Softwareupdate von diesem noch nicht geprüft und freigegeben ist und Sie aus diesem Grund kein Update
    machen können

Da hat sich noch nicht einmal jemand die Muehe gemacht, den Text aus Textbausteinen zusammenzusetzen. Diese Mail geht wohl an alle in exakt der gleichen Form bei irgendwelchen Updateproblemen ...

Wenn irgendjemand mit den gleichen Problemen es letztlich doch geschafft hat, waere es schoen, wenn er berichtet, was genau er beim letzten erfolgreichen Versuch geaendert hat...

• Hab gestern Nacht auf Esato mehrere ellenlange Posts gelesen, die davon berichten, dass man evtl Erfolg haben könnte, wenn man (nach erfolglosem Flashen/Updaten) nen Masterreset macht, dann während das Phone noch rebootet dieses ausschaltet und dann per Recovery Mode das Update erneut einspielt....hat aber bei mir nicht geklappt.

An alle mit dem gleichen Problem: Wenn jemand eine Lösung hat, immer gerne her damit!

edit: Die können doch nicht ernsthaft verlangen, das man seinen Rechner komplett "nackt" dem Internet aussetzt (Virenscanner/FW aus!!)...das is mal ne Firma..ohje

K750i-lose Grüße
    hitmiccs

If there's anything that can go wrong - it will!
    Murphy's Law

• ebenfalls englscihe Benutzerführung

Wollt mich nur den "nur noch englische"-Firmware-Geschädigten anschließen (bzw. "nur noch estisch/russisch/... :mad: )...

SE hat mich übrigens an den nächsten ServicePoint verwiesen, den ich aber nur ungern nutzen würde, weil die dann wohl alles aufm Handy plattmachen :(

Falls also irgendjemand ne andere Lösung weiß, oder auf eine neue Firmware hinweisen will, die das ganze Problem löst, bitte hier posten! - Danke!

• ich denk mal, dass ihr euer sprachproblem mit dem berühmten maler in den griff bekommt. kostet zwar 5€ aber dann läuft das teil wieder.

• hi,

ich spiele mit dem gedanken mir ein k750i zu kaufen, nur hab ich bedenken wegen der lautstärke beim telefonieren. hab schon viel schlechtes gehört. wie empfindet ihr die lautstärke mit neuer fw? kann man damit problemlos in lauter umgebung telefonieren oder nur im stillen bürozimmer?
    besten dank!

mfg
    sai2

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!