Schick und günstig, besonders in der Freizeit?!

• Hallo Telefontreff!

Eine Freundin sagte mir, dass ich hier die Leute treffe, die mir am besten weiterhelfen können.

Ich suche ein Handy ohne große Zuzahlung (wenn's geht nur ein Euro). Kamera ist willkommen, aber nicht so super wichtig. Aber ein schickes Klapphandy sollte es auf jeden Fall sein! Die ganzen aktuellen Spielereien brauche ich auch nicht, das überlasse ich den ganzen Adams ;)

Noch wichtiger sind die Tarife: ich telefoniere nicht so viel und fast nur (von einigen Ausnahmen abgesehen) in der Freizeit, vor allem am Wochenende.

Meine Freunde haben vor allem D2 und O2, wie ich recherchiert habe.

Wozu würdet ihr mir raten? :confused:

XOXOXO Eva

• Hast du dir ein paar Modelle schonmal angeschaut? ( Motorola Razr, Nokias etc... ? ).

Wenn du wirklich ein schickes Teil haben willst welch ca. 1€ kostet mit Vertrag bei VF, dann wuerd ich dir das Motorola V3 empfehlen... kleinen Nachteil hat es.... es läuft leider superviele Leute damit herum, aber wenn dir das nicht so wichtig ist, dann ist es auf jeden Fall ein schönes Modell.

Wenn es natuerlich auch ein Sliderphone sein darf, dann wuerd ich dir das SL55 Escade Edition ans Herz legen... leider gibt es nicht mit deutscher Sprache, aber die Bedienung ist ganz easy....

Näheres zu den Phones findest du natuerlich in den passenden Threads. :top:

16610LV

• Hallo Eva,

etwas zu den Tarifen:
    nach dem, was du schreibst solltest du tatsächlich entweder O2 oder D2 nehmen. Aber dazu habe ich einen Tipp: wenn du ein Minutenpaket nimmst, was für dein "Telefonverhalten" gar nicht schlecht wäre, solltest du O2 nehmen.
    Denn dort gelten die Freiminuten in alle Netze, bei Vodafone nur ins eigene und ins Festnetz. Das heißt, wenn du doch mal Freunde im anderen Netz anrufst, musst du bei Vodafone/D2 auf jeden fall draufzahlen, bei O2 ist es im Minutenpaket drin.

Weekend-Pakete kannst du bei beiden buchen, aber die immer nur Festnetzund eigenes Netz. Aber wenn du von O2 zu D2 - oder was auch immer, stell dir vor du musst plötzlich einen Hausmeister o.ä. auf D1 erreichen... - greifen bei O2 immer noch die Paketminuten, bei D2 kostet es extra.

Ich weiß ja nicht, ob du schon ein Klapp- oder Slidefone im Auge hast ... im O2-Shop gibt es auch Klapphandys für 1 bis 10 Euro Zuzahlung. (Zwar nicht mehr die neuesten Top-Modelle :cool: , aber ziemlich brauchbare Geräte wie das Samsung E330, z.Tl. mit Kamera).

Vielleicht konnte ich etwas helfen!
    Zwar nicht Adam (oder :apaul: ) , aber DIRK

• Zitat

Original geschrieben von Caulus
    Hallo Eva,

etwas zu den Tarifen:
    nach dem, was du schreibst solltest du tatsächlich entweder O2 oder D2 nehmen. Aber dazu habe ich einen Tipp: wenn du ein Minutenpaket nimmst, was für dein "Telefonverhalten" gar nicht schlecht wäre, solltest du O2 nehmen.
    Denn dort gelten die Freiminuten in alle Netze, bei Vodafone nur ins eigene und ins Festnetz. Das heißt, wenn du doch mal Freunde im anderen Netz anrufst, musst du bei Vodafone/D2 auf jeden fall draufzahlen, bei O2 ist es im Minutenpaket drin.

Weekend-Pakete kannst du bei beiden buchen, aber die immer nur Festnetzund eigenes Netz. Aber wenn du von O2 zu D2 - oder was auch immer, stell dir vor du musst plötzlich einen Hausmeister o.ä. auf D1 erreichen... - greifen bei O2 immer noch die Paketminuten, bei D2 kostet es extra.

Stimmt nicht ganz, auch die Minutepakete bei Vodafone gelten in alle anderen Netze, kostet halt nur 5 € extra.

Vielleicht wäre der UMTS 100 Plus, das richtige Paket. Darin ist Happywochende und HappyAbend mit inklusive. Da kannst du am Wochenende und jeden Abend unbegrenzt ins VF-Netz und Festnetz telefonieren. Aber pass auf dass du die Fremdnetzoption mitbuchst.

Zum Thema O2: Prüfe anhand einer Loopkarte ob du zuhause Empfang hast, da doch bei 02 manchmal Lücken in der Versorgung sind.

Wenn du ein schickes Handy suchst, dann schaue dir das E530 von Samsung an. In lavendelpink fahren die frauen ab. Kein Witz. Und an Technik hat es auch einiges zu bieten.
    Oder mit einem E 730, was ein bisschen dezenter daherkommt.

Apple iPhone 16 Pro Max 256GB schwarz mit Magenta Mobil XL.

• Zitat

kostet halt nur 5 € extra

Ja, natürlich hat zendel25 Recht, aber es sind 5 Euro im Monat, die man bei O2 in Gespräche investieren kann, die über die Inklusivminuten hinausgehen ;)
    Oder eben in eine höhere Zuzahlung für ein besonders schickes Handy :cool:

• Ich habe mir die Sachen mal angeschaut. Caulus hat schon Recht, im Schnitt komme ich bei O2 günstiger davon als bei D2. Active 50 müsste fast reichen (wie gesagt, so viel kriege ich gar nicht zusammen), das Wochenendpaket kann ich dann immer noch später dazubuchen, oder?

Und so wichtig ist es mir auch nicht, das schickste Handy von allen zu haben. (Schon gar nicht das Lavendel-Samsung ... bin doch keine Tussi :rolleyes: sorry!) tendiere zum E330. Das hat 'ne Kamera und kostet nicht die Welt.

Mit dem Netz scheint es keine Probleme zu geben. Ich wohne und arbeite mitten in Hannover und meine Freunde haben überall Empfang, wie es aussieht.

Küsschen Eva

• Zitat

Original geschrieben von Adams Eva
    Ich habe mir die Sachen mal angeschaut. Caulus hat schon Recht, im Schnitt komme ich bei O2 günstiger davon als bei D2. Active 50 müsste fast reichen (wie gesagt, so viel kriege ich gar nicht zusammen), das Wochenendpaket kann ich dann immer noch später dazubuchen, oder?

Ja, ist möglich

Zitat

(Schon gar nicht das Lavendel-Samsung ... bin doch keine Tussi :rolleyes: sorry!) tendiere zum E330. Das hat 'ne Kamera und kostet nicht die Welt.

E330 ist wohl voll ausreichend.

Zitat

Küsschen Eva

So einen Schluss habe ich hier noch nie gesehen. :top: :D

• Ich weiß nicht warum, aber ich mache jetzt schon zum dritten Mal Werbung für das Samsung E730. Wer das einmal in der Hand hatte legt es nicht mehr weg!

Meine Frau findet das auch ganz toll, und sie hasst Handys!!!!!!
    Das will schon was heißen.

Also, mein Tip: Mal die gängigen Seten im I-net anschauen wo ein E730 zu bekommen ist, oder im Werbe- /Vertragsforum anfragen...

Grüsschen,

DrMiB :D

• Zitat

So einen Schuss habe ich hier noch nie gesehen.

Gefällt dir mein Schluss oder bist du der Meinung, ich hätte einen Schuss?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!