SDA II - Erste Eindrücke

  • Zitat

    Original geschrieben von WilliW


    Etwas Kritik am Gerät muss ich auch los werden.
    Der Joystick hat in Links-/Rechtsrichtung einen sehr langen Weg und reagiert nicht optimal.
    Ich drücke zwar nicht aus Versehen "ok", aber es passiert halt lange nichts, da man speziell nach rechts stark gegen den Anschlag drücken muss.
    Hoch/runter und "Ok" sind gut und sicher bedienbar.


    Willi



    Ich habe meinen SDA II gestern bekommen und mir ist auch als erstes aufgefallen, dass der Joystick nach rechts nicht richtig funktioniert. Man muß den Stick nach dem Druckpunkt noch ein Stück weiter nach rechts drücken, bis etwas passiert. Eigentlich wollte ich das Gerät direkt zurückschicken und tauschen lassen. Falls dies aber alle SDA II haben, ist das natürlich sinnlos. Wie sind denn Eure Erfahrungen?


    Gruß
    Guido

  • Moin,


    entweder ists besser geworden oder ich habe mich daran gewöhnt.
    Inzwischen flutscht die Navigation mit dem Joystick einwandfrei.


    Willi

  • Moin,


    heute ist mir ein weiteres sehr angenehmes Feature des SDA II in Zusammenhang mit einem BT-Headset aufgefallen.
    Nehme ich das Gespräch am Headset an, habe ich den Ton im Headset. - Logisch!
    Nehme ich das Gespräch am Handy an, telefoniere ich mit dem Handy :)
    Die Verbindung zum Headset bleibt aber bestehen und ich kann so oft ich will, durch "Menü" - "6" zum Headset und wieder zurück schalten :top:
    Das hatte ich so noch bei keinem Handy.
    Bei Nokia gar nicht und bei Ericsson höchstens Ansatzweise.


    Bez. Netlock:
    Inzwischen ist es wohl so, dass direkt bei T-mobile ohne Vertrag gekaufte Geräte ohne Netlock verkauft werden.
    Das Procedere ist allerdings so, dass man eine Gutschrift erhält und die Freischaltung zahlen muss.


    Willi

  • Mein SDAII hat das joystickproblem nicht.. Von der Verarbeitung+ Gesprächsqualität bin ich auch recht angetan.


    Was mich nervt, ist der Wecker/ Alarm.. bei lautlosem Profil vibriert das Handy nur :rolleyes: Von meinen bisherigen Handys bin ich es gewohnt, dass trotzdem der Alarmton abgespielt wird.


    Bei der Softwareinstallation wird ein Homescreen mit Fischen angezeigt, hat irgendjemand ne Ahnung wo man den herbekommen kann? Bei Microsoft habe ich schon alles abgesucht..

  • Moin,


    ohne dass ich es weiter probiert hätte, kann ich Dir nur den Tipp geben, das Lautlosprofil dahin gehend anzupassen, dass Du die Lautstärke für den Alarm erhöhst.
    Wahrscheinlich werden dann aber auch Kalendererinnerungen laut wiedergegeben.
    Als Wecker ist der SDA imho sowieso nicht wirklich brauchbar.
    Das kann das 6230 besser ;)


    Willi

  • Vielleicht hab ichs ja überlesen, aber wie lange hält denn der Akku? Ein Kollege hat den SDA II auch. Da er gerade im Urlaub ist, mußte ich mich auf die Infos von anderen Kollegen verlassen, die meinten, er hält 1 1/2 Wochen, also ca. 10 Tage... stimmt das? Dann wärs ja echt der Oberhammer unter den Smartphones!


    Kann jemand eine aktuelle Auflistung der verschiedenen HTC Derivate erstellen? Ich komm da echt nicht mehr mit! Ich war grad auf der iMate Homepage und da steht ein SP5 und ein SP5m - beide mit WM5. Geh ich recht in der Annahme, daß das eine der SDA II und das andere der SDA II Music sein soll? Aber warum hat dann der SDA II "nur" WM3 und nicht wie die iMate Geräte WM5?

  • Moin,


    Scheiß auf die OS-Version ;)
    Hauptsache, das Teil funktioniert!
    Der SDA II ist ein sehr gutes Telefon.
    Mehr aber auch nicht!
    Noch mehr Windows würde das Gerät gänzlich zur Schnecke machen.
    Ich merke es täglich im direkten Vergleich mit dem Treo 650.
    Ein Programmstart aus dem RAM dauert beim SDA viel länger als der Start eines Programms beim Treo von der SD Karte.
    Selbst das Surfen/WAPen geht mit dem Treo viel schneller, einfacher und bequemer.
    Was nützt es mir, dass das Teil xls oder doc irgendwie anzeigen kann; das ganze jedoch wenig brauchbar ist.


    Zur Standbyzeit:
    Da ich es genau so nutze, wie mein 6230 (und nicht mehr!) hält der Akku knapp drei Tage.
    Während dieser Zeit führe ich einige Telefonate und checke den Terminplaner.
    Bluetooth ist immer an und die meisten Telefonate führe ich übers BT-Headset.
    Wenn man den SDA intensiv nutzt, dürfte der Akku den Abend nicht mehr erleben.
    Übrigens hält der Blauzahn des SDA II wohl eine sehr innige Verbindung zum BT-Headset.
    Mein Logitech Mobile Pro hielt sonst gute 10 Tage.
    Inzwischen muss ich jeweils nach ca. vier Tagen wieder aufladen.


    Willi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!