SDA II - Erste Eindrücke

  • Moin,


    heute morgen war es soweit.
    Der Postbote brachte den SDA II :)


    Erster Schreck:
    Entgegen der Aussage der Hotline hat das Teil Netlock.
    Für Privatkunden steht es ja auch so im Netz.
    Für Firmenkunden ist davon nichts zu lesen und die Hotline weiß eben auch von nix.
    Es hat einige Zeit, einige Telefonate, viele Nerven und ziemliche Überzeugungskraft gekostet, bis mir diese Lösung angeboten wurde:
    Ich erhalte 100.- Gesprächsguthaben und dafür liefert mir T-mobile den Freischaltcode in 3-4 Tagen per Nachnahme. :rolleyes:


    Zum Telefon:
    Der SDA II soll mein 6230 ersetzen, das mich dank dieser besch...... Sortierung im Telefonbuch immer mehr nervt.
    Und - der SDA II wird wohl mein neues Haupthandy.
    Die Hörerlautstärke ist gut, der Vibrator spürbar und meinen Treckertest hat das Teil mit Bravour bestanden :)


    Voicedail via Logitech Mobile Headset bei reichlich Krach drumrum war kein Problem.
    Auch mit meinem Gesprächspartner konnte ich mich sehr gut verständigen.
    Ohne Headset war es für beide Seiten zwar etwas schlechter, aber durchaus noch brauchbar.


    Meinen Lieblings MP3 Klingelton habe ich in den Ordner Storage->Application Data->Sounds kopiert und schon bimmelt mein SDA wie das 6230 :)


    Dass das Handy nun Windows Mobile an Bord hat, sehe ich für mich persönlich eher als Nachteil an, da ich nicht nur mehr einstellen kann, sondern auch einstellen muss.
    Ein Serie 40 mit vernünftiger Adressbuchsortierung hätte mir ja gereicht ;)
    Noch ein Smartphone brauche ich eigentlich nicht.
    Mein Treo 650 reicht mir diesbezüglich völlig, zumal er das bessere Betriebssystem hat :D


    Dualsimbetrieb mit einem einfachen analogen Schnipseladapter funzt auch perfekt und sogar schneller als beim 6230.
    Kurz in den Flugmodus und wieder zurück schalten...........................
    .........und schon verlangt das Mistding nach dem Entsperrcode :flop: :D
    Aber das soll ja demnächst geändert werden. ;)


    Edit: Seit heute morgen steht der Netlock auch auf der GK-Seite als "Feature".
    Somit dürften die Chancen für zukünftige Käufer sinken, das Gerät kostenlos vom Lock befreien zu können, ohne die Garantie zu riskieren.


    Das wars fürs erste.
    Wenn Fragen sind, werde ich versuchen, sie zu beantworten.


    Willi

  • [small]Gepostet via WAP (Treo 650: Mozilla/4.0 (compatible; MSIE 6.0; Windows CE; SDA MusicPhone/2.0) Opera 8.0 [de])[/small]


    TT sieht auf dem Gerät auch ganz nett aus :)

  • SDA II Features


    Hallo Willi,
    ich hätte mal ein paar Fragen.


    Kann der Browser nun endlich Frames? Der Browser im SDA konnte das nicht.


    Gibt es Profile? Insbesondere die Kopplung von Profilen mit einer Rufumleitung (z.B. im T630) nutze ich ständig.


    Ist denn auch eine Sync-Software für Lotus Notes mit dabei?


    Danke für die Antworten.

  • Re: SDA II Features



    Moin,


    1. Da ich keine Flat habe, besuche ich nur PDA optimierte Seiten.
    Nenne mir mal eine kleine Seite, wo ich dies testen kann.


    2. Profile hat das Gerät. Allerdings dienen diese nur der Akustik.
    RUL in Profilen findet man wohl nur bei den Schweden.


    3. Auf der CD ist nur Active Sync.


    Willi

  • Re: Re: SDA II Features


    Zitat

    Original geschrieben von WilliW

    1. Da ich keine Flat habe, besuche ich nur PDA optimierte Seiten.
    Nenne mir mal eine kleine Seite, wo ich dies testen kann.


    einfach bilder laden im browser deaktivieren und jede seite ist relativ klein :D

    "Wer denkt, er kommt morgen mit seinem Wissen von heute weiter, ist übermorgen schon von gestern."

  • Erstmal vielen Dank für die schnellen Antworten.


    Zum Thema 1: Ich habe mit dem SDA Browser letztens zwei Dinge versucht, die nicht klappen wollten:


    - Online-Banking über die Seite der HypoVereinsbank (mit Opera auf dem P910 geht das)


    - Aufruf der Programmzeitschrift in shift.tv, um unterwegs die Aufnahme einer Fernsehsendung zu programmieren. Dies hat dazu geführt, dass ich glatt letzte Woche Desperate Housewives verpasst habe ;-)

  • Moin,


    shift.tv wird auf meinem SDA II mit Opera einwandfrei dargestellt.


    Mein Entsperrcode war übrigens heute schon in der Post :)
    Ohne PIN Abfrage geht das Switchen zwischen den Sims wirklich richtig flott :)
    Nun kann mein 6230 wohl endgültig weg.


    Der SDA verwaltet auch mehr als eine BT-Verbindung auf einmal.
    Mit angeschlossenem BT-Headset konnte ich trotzdem ein Bild zum PC senden.
    Wenn TomTom irgendwann mal auf dem SDA II läuft, werde ich wohl damit navigieren und nicht mehr mit dem Treo.


    Willi

  • Also ich finde das ehrlich gesagt relativ inakzeptabel, dass T-Mobile jetzt wieder mit diesem Mist (Netlock bei Vertragsgeräten) anfängt. Aus Prinzip sollte man darum einen großen Bogen machen. :flop:


    BTW: Ein paar Livebilder wären schön gewesen. ;)

    Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

  • Mich würden auch ein paar Livebilder interessieren, insbesondere wie sich PDA-seiten beim surfen auf dem großen Display machen. Passen die gut drauf oder wird die Schrift und Darstellung wieder so vergrößert, das man von der hohen Auflösung nichts hat?


    BTW, das mit dem Netlock stimmt. Schon aus Prinzip kommt mir sowas nicht ins Haus :) Aber es gibt ja zum Glück die Geräte auch ungebrandet.


    Gruß
    Stefan

    Für die meisten Menschen kommt irgendwann der Zeitpunkt, an dem ihr Traum ausgeträumt ist und ihnen klar wird, dass sie die Lippen nicht spitzen, um die Glücksfee, die ihnen hold zulächelt, auf den Mund zu küssen, sondern um die bittere Pille zu schlucken, die ihnen das Leben verabreicht hat.

  • Zitat

    Original geschrieben von BigBlue007
    BTW: Ein paar Livebilder wären schön gewesen. ;)


    Momentan fehlt mir für einen ausführlichen Testbericht incl. Bilder die Zeit.
    Für die fünf Minuten für obige Eindrücke hats gerade so gereicht.
    Spätestens am WE werde ich, so kein anderer schneller ist, Bilder etc. nachliefern.


    Bez. des Locks bin ich von T-mobile auch schwer enttäuscht.
    Für mich ist es das derzeit beste Telefon auf dem Markt, so dass ich das Entlocken, bzw. den um 100.- höheren Preis wohl auch so oder so bezahlt hätte.
    Ich bin wirklich davon ausgegangen "just another Gurke" ;) bestellt zu haben.
    Dass es aber wirklich meine nicht gerade geringen Ansprüche an ein Handy fast zu 100% befriedigt, hätte ich nicht zu hoffen gewagt :eek: ;)


    Willi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!