SDA II - Erste Eindrücke

  • Servus Willi,


    mein SDA hatte sich damals beim Installieren von zusätzlicher Software beschwert. Der wollte unbedingt erst mal den Unlocker.
    Der SDA II hat bisher noch keinen Mucks von sich gegeben, wenn ich Software installiert habe. Somit gehe ich bei meinem davon uas, dass er keinen Unlocker will.


    Gruß
    112

  • Moin,


    offensichtlich braucht der SDA II wirklich keinen Unlocker.
    Ich habe das Programm eben installiert und auf den ersten Blick ist es wirklich genau das, was ich gesucht habe.
    Vielen Dank! :)
    Nun bleibt abzuwarten, wie stark die Standbyzeit leidet.
    Immerhin muss sowohl die Beleuchtung, als auch die Anzeige auf "nie" gestellt werden.
    Ohne Beleuchtung ist auf dem Display nämlich wirklich nichts erkennbar.


    Willi

  • Erste Macken, Allüren und Sonstiges


    Moin,


    heute beschwerte sich meine Frau über diesen komischen Ton, der immer ertönt, wenn sie mich anruft.
    Da ich mich selten selbst anrufe und die anderen Gesprächspartner wahrscheinlich aus Höflichkeit geschwiegen haben, konnte ich es nicht eher bemerken.
    Wenn man einen Anruf mit dem BT-Headset annimmt, ertönt für max. 0,5 Sekunden der Klingelton im Headset und eben auch beim Gegenüber mit voller Lautstärke.
    Das ist nicht schön.
    Also muss man mit dem Annehmen warten, bis der Klingelton gerade mal Pause macht oder etwas dezenter klingt.


    Zweimal ist es heute passiert, dass nicht das Handy, sondern das Headset den Klingelton wiedergegeben hat.
    Zum Glück habe ich auch den Vibrator bemerkt.
    Ansonsten hätte ich die Gespräche nicht annehmen können, da ich das Headset nicht ständig trage und das Klingeln nicht gehört habe.
    Normaler Weise ertönt im BT-Headset nur der im Headset eingebaute Ton.
    Da hat der SDA mein Headset wohl als FSE erkannt :rolleyes:


    In Zusammenhang mit dem Headset ist mir eine riesen Macke aufgefallen.
    Sobald das BT-Headset nach dem Einschalten erkannt ist, schaltet der SDA ins Headsetprofil.
    Das wäre ja so noch nicht schlimm.
    Allerdings lassen sich keine anderen Profile mehr auswählen.
    Soll das Handy mal nichts mehr signalisieren, bleibt nur, das Headset auszuschalten, um ins Lautlosprofil wechseln zu können.
    Bin ich jetzt zu blöd, die richtige Einstellung zu finden; haben die Entwickler da geschlafen oder ist das ein besonderes Feature, dessen Wert ich nur nicht zu schätzen weiß?
    Gibt es 3rd Party Software, die diesen Bug repariert?
    Kann man die automatische Profilumschaltung deaktivieren?


    Willi

  • Ich will jetzt nicht lügen ( :D ), aber ich glaube das haben (fast) alle Windows Mobile Geräte. Mein SDA Music macht das auch so, kein Profilwechsel mehr möglich.


    Edit: Du hast ja den SDA 2!? Ich hatte schon das Problem, das nach entfernen der Kopfhörer mein SDA im Headset-Modus blieb (hatte sich was verklemmt). Dann haste echt ein Problem, wenn du nichts umschalten kannst.

    Rene "vanBroesel" Freitag


  • Den Security Unlocker brauchst du, wenn du "Manuelles Entsperren erkennen" (Seite Entsperren) aktivieren willst. Diese Option bewirkt zwei Dinge:

    • Da WM2003 mir keine Möglichkeit bietet, die Anzahl der ungelesenen Anrufe und SMS direkt zu bekommen, muss ich diese selbst zählen. Ist die oben genannte Option aktiv, wird der Zähler bei jeder Entsperrung der Tastatur zurückgesetzt, ansonsten bei jedem Tastendruck.
    • Wenn man die automatische Tastensperre benutzt und automatisches Entsperren (beim Laden usw.) aktiviert hat, kann es ohne diese Option dazu kommen, dass das Programm das Startmenü aktiviert.


    Wenn du aber die ganze Zeit die Beleuchtung an hast, wird der Akku tatsächlich nicht lange halten ;) - ich schätze mal irgendwas < 20 Stunden.
    Allerdings kann ich den Screensaver auf meinem SDA1 auch ohne Beleuchtung ganz gut ablesen :confused:

  • Moin,


    ohne Beleuchtung erkennt man wirklich absolut gar nichts!
    Aber auch ohne aktivierte Beleuchtung war mein Akku heute Nachmittag leer.
    Normalerweise hätte der Akku noch mind. bis morgen gehalten.
    Ich habe das Programm wegen Unbrauchbarkeit auf dem SDAII soeben wieder entsorgt. Sorry.


    Willi


  • Kannst du dich trotzdem mal dazu aufraffen, das Programm nochmal zu installieren und mir einen Screenshot vom Screensaver schicken? Den kannst du zum Beispiel hiermit (ActiveSync Remote Display) machen. Ich würde gern mal wissen, wie der Screensaver auf einem SDA II aussieht. Danke!

  • Moin,


    vielleicht reichen Dir ja auch meine Worte ;)
    Der Screensaver sieht bei eingeschalteter Beleuchtung super aus.
    Alles ist gut lesbar und auf den ersten Blick erkennbar.
    Die Darstellung ist nur um die höhere Displayauflösung kleiner als bei dem Screenshot auf Deiner Seite.
    Ein Foto vom Display ohne Beleuchtung kann ich mir sparen, da man da wirklich nix sieht.
    Da ich den SDA "I" nicht zum Vergleich habe, kann ich zu den Displayunterschieden keine Aussage treffen.


    Willi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!