mp3 klangqualität vom w800i

• hi ho

wollt nur mal fragen wie denn die klangqualität des w800i in sachen mp3 ist.
    kommt die an einen guten mp3 player (vll. ipod od. so?) heran?
    und wie lange kann man den musik hören ohne den akku aufzuladen?
    sonst kauf ich mir lieber den ipod nano :D

danke

gruss ryder

:the only constant is change:

• Ein IPod ist von der Klangqualität und den technischen Möglichkeiten immer besser als ein W800.
    Falls du eben nicht 2 Geräte mit dir rumtragen willst, dann nutz ein W800.

------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

• Hi,
    ich denke das kommt auf die funktionen an die du brauchst.
    Wenn dir einfache Playlisten und ein durchnits equil... (mist wort) :D
    Klangregler reichen dann würde ich sagen das W800i reicht aus.
    Der Klang des W800i ist meines erachtens mit den mitgelieferten Hörern schon klasse und besser als mancher MP3 Player der mittelklasse.
    Mit etwas besseren Kopfh. kann man nochmal was raus nehmen, was Imho dann gleich gut ist als zb. ein ipodmit den selben Hörern.

Wenn man bedenkt das die Hörer bei Mp3 player die dabei sind zu 90% schrott sind,(meine Meinung) dann ist das ein klasse mitbringsel beim W800i.

Der einzige vorteil die ein Ipod brint, ist der Speicher und die versch. Einstellungen.

Dafür haste beim W800i halt ne cam und ein Top Handy dabei.

• W800 rauscht bei mp3

Hallo zusammen,

ich hab nun seit nuestem auch ein W800, nachdem ich mein K750 nach 5 Reparaturen am Joystick hab tauschen lassen.

Vom Klang des K750 war ich ganz angetan, lediglich die Kopfhören sind häufiger bedingt durch ihre Bauform aus den Ohren geruscht.

Dies kann ja mit den In-Ear-Teilen vom W800 ja nicht passieren, aber mich erschreckt, wie sehr das W800 im Vergleich zum K750 rauscht, was sich grade bei geringen Lautstärken sehr bemerkbar macht.

Am Kopfhörer liegt es nicht, denn ich hab auch einen anderen ausprobiert - mit demselben Ergebnis.

Nun frage ich hier in die Runde, ob des KLang evtl. auch von der Software-Version abhängt?
    Hab z.Z. die R1N035 drauf.

Ansonsten finde ich das Teil aber top. :top:

• Re: W800 rauscht bei mp3

Kann das jemand bestätigen? Das wäre ja nicht so gut!

• Also mein W800i mit R1NA005 rauscht an den HPM-70 nur ganz leicht wenn keine Musik läuft (Pausen zwischen Tracks etc.). Finde ich nicht störend. ;)
    Wenn es per MMC-60 an mein Autoradio angeschlossen ist, rauscht es nicht bzw nicht hörbar... :D

• Moin,
    es rauscht definitv (R1N035) sobald man den Mediaplayer startet, das ist aber eigentlich nur hörbar, wenn keine Musik läuft. Da man den Mediaplayer für gewöhnlich startet, um Musik zu hören ist das also kein großes Problem. Bei der geringsten Lautstärkestufe ist es im Hintergrund hörbar, danach allerdings nicht mehr. Mich hat es bisher nicht gestört, da mir die Lautstärke insgesamt eher etwas zu leise ist :D
    Am Kopfhörer liegt es auch nicht, mit Sennheiser Kabel- wie auch Funkkopfhörern ist das Rauschen ebenfalls vorhanden, allerdings wie beschrieben sehr leise.

• Hm also ich hab einen iPod und das W800i.
    Ich muss ehrlich sagen der Sound ist beim W800i besser, was allerdings auf die guten Kopfhörer zurückzuführen ist, da die mitgelieferten Kopfhörer beim iPod nicht gerade der Renner sind. Werde meinen iPod bald verkaufen brauch ihn nun nichtmehr :-).

• Hallo zusamen!

Ich hab nun auch mal das Rauschen mit unterschiedlichen SW-Versionen verglichen, bzw. meine R1N035 mit der R1L002 und siehe da, dieses Grundrauschen, von dem Basilisk spricht, ist wesentlich geringer.

Allerdings war das bei Saturn und die Umgebung war nicht allzu optimal.

Aber vielleicht hat hier jemand von euch auch die Möglichkeit die R1N035 mit anderen SW-Versionen in Hinblick auf das Rauschen zu vergleichen.

Aber falls es sich bestätigt, dass das Rauschen SW-abhänging ist, dann hoffe ich, dass es sich mit dem nächsten SW-Update erledigt hat.

Haben die SE-Service-Partner eigentlich die Möglichkeit eine veraltete SW-Version auf mein W800 zu spielen?

Die R1N035 ist mir ehrlich gesagt ziemlich zuwider, denn zum einen ist ja der Klang schlechter und das Problem mit den mp3`s Übertragen auf den MS nervt ungemein.

Bestand das mp3-kopier-Problem schon vor der R1N035?

See ya

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!