Den Weg versuche ich auch zu gehen.
Ich werde mir nie wieder ein High End Smartphone kaufen, da der Funktionsumfang für mich gar nicht sinnvoll einsetzbar ist. Lieber dann ein günstiges einfaches Smartphone, das wirklich nur zum kommunizieren da ist, und daneben ein Tablet, wo ich dann Internet und produktive Apps viel sinnvoller nutzen kann.
Nur leider finde ich noch nicht die passende Kombination.
Mir fehlt ein Tablet (was ich schon öfter erwähnt habe) mit dem man auch Notizen machen kann, gleichzeitig aber Dokumente in DINA4 optimal dargestellt werden sollen.
Werde jetzt von meinem Mittelklasse Smartphone mit Mittelklasse-Feature und Mittelklasse Akku auf ein einfaches Smart/Feature Phone umsteigen, und den Fokus nur noch auf ein optimales Tablet legen.
Momentan laufe ich mit 3 Geräten rum ,und das ist kacke. (Smartphone, Tablet/Notebook, Eee Note)
Was ich mich oft frage, wenn ich an die aufregende alte "Pocket PC" Ära denke, was machen eigentlich all die Anwender, die ihren Palm oder XDA wirklich für Handnotizen, so richtig mit Stylus benutzt haben? Sind die wirklich alle einfach so auf iOS und Android umgestiegen, oder hängen die noch an ihren alten Geräten?
Auf jeden freue ich mich wieder, dass der Stylus wieder an Bedeutung gewinnt. Ich glaube das in diesem Jahr nicht nur Samsung den Stylus wieder mehr Bedeutung widmet, sondern auch andere Hersteller das erkennen, inklusive Apple (ich glaube fest an einen iPen, weil Apple kann nicht mehr nur durch schnellere CPU und bessere Kamera ihre iPads an den Mann bringen).