Pocket PC (MDAc, XDA mini) Leitfaden für Newbies, PPC-Software-Tipps, FAQ, usw.

• EDIT

Bei leichten Depressionen hilft ein Bad mit ätherischen Ölen, bei schweren Depressionen ein Bad mit Fön.

• ich suche einen Freeqare GPRS SMS und Minutenzähler

Kennt jemand so etwas?

Gruß Tim

Wär Rächtsräibphähler phindet darf sich phreuen

• vielen Dank, das hilft schonmal sehr weiter!

Wär Rächtsräibphähler phindet darf sich phreuen

• Hi, ich hab mal eine echte DAU Frage, aber ich bin schon bei verschiedenen Programmen drüber gestolpert und finde einfach keine Lösung.
    Es gibt bei mehreren Programmen für WM verschiedene Versionen, eine für Pocket PC und eine für Smartphone. Was ist der Unterschied und hat es Konsequenzen wenn ich eine falsche Version installiere?
    Beispiel Skype
    http://www.skype.com/intl/de/d…ndowsmobile/download.html
    Ich habe mir erst vor kurzem einen VPA Compact III/HTC TyTN gekauft

• Zunächst hätte Dir die Suche weitergeholfen.
    Aber sei's drum...
    Es gibt 3 Versionen. Standard, Classic und Professional
    Standard: Handys ohne Touchscreen
    Classic: PDAs mit Touchscreen, ohne Handyfunktion (weder GSM, noch UMTS)
    Professional: "Handys" mit Touchscreen

Die Versionen haben einen unterschiedlichen Unterbau, deswegen funktionieren die Programme für Standard nicht auf Pro und umgekehrt.
    Die einzigen Programme, die IMHO plattformunabhängig sind, sind Java-Applikationen. Die sollten im Prinzip auf allen Java fähigen Geräten laufen.
    Einige Hersteller bieten Pendants von Pro-Programmen auch für Standard an. Aber das ist eher selten.
    Was suchst Du denn genau?

• Sorry, ich habe die Suche genutzt, aber über 1000 Themen bei den Suchworten: skype, PPC, smartphone habe ich lieber direkt gefragt...

Also brauche ich für meinen vpa die pro version... oder auch am beispiel skype die für smartphone?

• O.K. immer noch nicht klar... Smartphone = Standard.
    So jedenfalls die offizielle Bezeichnung. Diese ist allerdings nicht jedem bekannt und so kann es schon mal zu falschen "Titeln" kommen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!